Jubi­lä­um – City­Ra­dio Saar­land wird 15 Jahre alt

Auch im Saar­land darf gefei­ert wer­den in die­sem Jahr. Der pri­va­te Hör­funk­sen­der­ver­bund City­Ra­dio Saar­land ging vor 15 Jah­ren ans Netz. Mehr über die Sen­der erfah­ren Sie in unse­rem heu­ti­gen Blogartikel.

Beitragsbild_Jubilaeum-CityRadio-Saarland

City­Ra­dio Saar­land – Lokal­hör­funk­ket­te im Saarland

Logo-CityRadio-SaarlandDie Lokal­sen­der­ket­te, die von The Radio Group betrie­ben wird, ent­stand im Juni 2008 durch eine Neu­aus­schrei­bung der Radio­fre­quen­zen durch die Lan­des­me­di­en­an­stalt im Saarland.

Inzwi­schen gehö­ren fünf Hör­funk­pro­gram­me zur saar­län­di­schen Kette: City­Ra­dio Saar­brü­cken, City­Ra­dio Hom­burg, City­Ra­dio Neu­en­kir­chen, City­Ra­dio Saar­lou­is und City­Ra­dio Sankt Wendel.

Pro­gramm und Information

Alle Sen­der im Ver­bund der City­Ra­dio Saar­land bie­ten ihren Hörern ein Musik­for­mat aus 80ern, 90ern und 2000ern im Mix mit den aktu­el­len Chart­hits. Durch den hohen Anteil an deutsch­spra­chi­ger Musik kom­men auch regel­mä­ßig Songs saar­län­di­scher Künst­ler und Song­wri­ter ins Pro­gramm. Zen­tra­ler Bestand­teil der Sen­der­ket­te ist die Nähe zum Hörer und ein hohes Maß an regio­na­lem Bezug.

Ver­brei­tungs­ge­biet der saar­län­di­schen Hör­funk­ket­te und Fre­quen­zen (UKW)

City­Ra­dio Saar­land – Saar­land­weit über DAB+ empfangbar

Seit 2021 sind alle Sen­der glas­klar und ohne Rau­schen über DAB+ auf dem Kanal 9c emp­fang­bar. Im letz­ten Jahr wurde der Emp­fang noch ein­mal deut­lich ver­bes­sert. Beson­ders in den Regio­nen um Neu­kir­chen, Hom­burg und Sankt Wen­del. Fast 80 % der Men­schen im Saar­land kön­nen nun die Pro­gram­me in bes­ter Qua­li­tät empfangen.

STUDIO-GONG-Logo_Zeichen-ODas Team von STUDIO GONG gra­tu­liert den Sen­dern ganz herz­lich zum 15-jäh­ri­gen Jubi­lä­um und freut sich über viele wei­te­re Jahre guter Zusam­men­ar­beit. Mehr Infor­ma­tio­nen zu den Sen­dern kön­nen Sie in den Sen­der­steck­brie­fen auf unse­rer Web­site entnehmen.

Blog-Autorin Sabine Rost

Quel­le: Logo City­Ra­dio Saar­land via Website