KAKKMADDAFAKKA - God Got Grace - Was is hier eigentlich los

KAKKMADDAFAKKA – God Got Grace

KAKKMADDAFAKKA – God Got Grace Musik

KAKKMADDAFAKKA  - God Got Grace | Musik | Was is hier eigentlich los?

veröffentlichten mit God Got Grace die nächste Single aus ihrem aktuellen Album REVELATION.

In God Got Grace ergreift Pish das Mikrofon. Eine wummernde Bassline gepaart mit Synthie-Flächen und einem groovigen Gitarrenriff verleiht dem Song einen mystischen Touch. Eine Fortsetzung von Moon Man aus ihrem letzten Album Diplomacy“.

“Es war nicht meine Absicht, eine Fortsetzung von Moon Man zu machen, aber ich kann verstehen, wenn die Leute den Eindruck haben, dass God Got Grace eine sein könnte. Wenn ich Songs schreibe, kommt das alles ganz natürlich”, sagt Pish.

Das neue Album Revelation ist die logische Fortsetzung von Diplomacy, das ebenfalls deutlich elektronischer klang als der Vorgänger Hus. Die fünf Norweger beweisen einmal mehr, dass sie ihren Sound weiterentwickeln können, ohne sich zu weit von ihren Wurzeln zu entfernen.

Besonders der zunehmende Einfluss von Synthesizern hat den Sound von KAKKMADDAFAKKA in den letzten drei Jahren geprägt. Revelation bietet tanzbare Popsongs im Discosound der 70er oder synthielastigen 80er, sanfte Balladen, aber auch schnelle Beats, stampfende Bässe und dynamische Gitarren.

KAKKMADDAFAKKA  - God Got Grace | Musik | Was is hier eigentlich los?

Mit dem Laden des Videos akzeptieren Sie die Datenschutzerklärung von YouTube.
Mehr erfahren

Video laden

Du magst die Musik?

Dann folge doch einfach der Playlist von wihel.de auf Spotify!

Über Martin

Technikbegeistert und immer auf der Suche nach spannenden, beeindruckenden und/oder lustigen Themen schreibt Martin neben seinem Hauptberuf täglich mehrere Artikel für wihel.de. Oder wie er es beschreibt: Andere teilen ihre Internetperlen lediglich mit ihren Freunden, wir teilen Sie mit allen, die es interessiert.

3 Reaktionen

  • Schreibe einen Kommentar

    Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

    Abo ohne Kommentar

    Bei Kommentar-Abgabe werden angegebene Daten sowie IP-Adresse gespeichert und Cookies gesetzt (öffentlich einsehbar sind - so angegeben - nur Name, Website und Kommentar). Alle Datenschutz-Informationen dieser Website gibt es hier zu sehen.
    Kommentare werden standardmäßig moderiert. Dein Kommentar erscheint erst, wenn er freigegeben wurde.

    Schaltfläche "Zurück zum Anfang"