Mausloch

Das Mausloch ist mein öffentliches Tagebuch.
Mein Refugium. Meine Höhle. Mein Ventil. Viel Spaß!

Blogparade zum mitmachen!

Freitag, 9. Dezember 2022

Ein Freitags Füller

 Thank god it's friday !

Hab ich so hergesehnt, diesen Freitag! Endlich, mann! Woche war anstrengend, was überwiegend daran liegt, dass ich immer so früh aufstehen muss. Das kann nicht gesund sein!

Aber jetzt ist alles gut. Wochenende kann gestartet werden! Und am Besten macht man das
mit dem: 


von Barbara auf scrapimpulse


1. Brittney Griner wurde endlich ausgeflogen! Ausgetauscht gegen einen mächtigen Waffenhändler. Und sie mit ihrem Fläschchen Cannabisöl. Ja, sehr verhältnismäßig! Aber es ist nur eins von vielen, vielen Themen, die mich sprachlos machen. Wenigstens ist sie jetzt in ihrer Heimat!

2. Ja ich mag Weihnachtslieder. Ja ich singe mit. Und nochmal ja, ich hab eine Playlist voller Weihnachtslieder! Idealerweise läuft diese Playlist, wenn ich allein mit dem Auto unterwegs bin. Mit Betonung auf allein. Nur dann kann ich hemmungslos mitsingen! Hach is des schee! Mein Lieblingslied ist natürlich auch dabei, Mele Kalikimaka auf meiner Weihnachts-Playlist. 

3. Der erste Schnee ist dieses Jahr ja schon gefallen. Und genauso schnell wieder verschwunden. Schnee geht klar, ich mag Schnee. Vor allem, wenn ich von drinnen auf romantisch verschneite Landschaften rausgucken kann!

4. Ich bin stolze Besitzerin einer Heißluftfritteuse. Macht echt lecker Kartoffeln und Schnitzel und in 4 min haste ein altes Brötchen knusprig aufgebacken. Ich hab gehört, man kann sogar Eier damit kochen! Wenn du Kartoffeln in einem Salz-Pfeffer-Paprika-Ölgemisch marinierst und dann in die Hlf packst, hast du was richtig feines zu essen! Und danach findet sich das Körbchen in der Spülmaschine wieder. 

5. Es ist in Ordnung, wenn du mir ein Weihnachtsgeschenk machen willst! Wäre zwar nicht nötig, aber ich bin da nicht so. Du darfst das gerne tun. Kleiner Tipp: mit einem Buch liegst du immer richtig 

6. Ich bin total wach, richtig munter. Wegen der Uhrzeit geh ich ins Bad, putz mir die Zähne und schlüpfe dann ins Bett. Jetzt ist Lesezeit! Tschakka! Es ist bequem und kuschelig und ich greife freudig zu meinem Buch. Stille Blutet, ein Thriller. Spannend. Ich fang an zu lesen und scha-wupp fallen mir die Augen zu. Zack, weggepennt. Warum ist das so? Was ist das? 

7. Was das Wochenende angeht, heute Abend freu(t)e ich mich auf einen entspannten Abend mit meinen Männern, morgen habe ich geplant mit der Familie bei Tochter einzufallen. Es ist Filmnachmittag und Sonntag möchte ich terminlos entspannen! Das Mausloch wartet

Danke fürs Lesen! Habt ein schönes Wochenende und lasst euch nicht von Terminen auffressen!







Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

Cute Rat