Nach nur sechs Monaten wurde der Unternehmensverkauf des spezialisierten Osnabrücker Unternehmens aus der Orthopädie- und Rehatechnik-Branche erfolgreich abgeschlossen.

Das sehr etablierte Unternehmen wurde bereits 1962 gegründet. Über die Jahrzehnte wuchs das Unternehmen kontinuierlich und hatte zuletzt neben dem Sitz in der Mindener Straße und der Bierstraße in Osnabrück einen weiteren Standort in Bramsche.

Nach Gesprächen im engsten Familienkreis Anfang 2022 entschloss sich unser Auftraggeber, seine Unternehmensnachfolge dh. den Verkauf seines Unternehmens in die Wege zu leiten. Wir wurden mit der Suche nach einem geeigneten Nachfolger beauftragt. Eine sorgfältige und mit unserem Auftraggeber eng abgestimmte Investorensuche ließ uns etliche interessante Gespräche mit potentiellen Investoren führen. Die Due Diligence seitens der Investoren konnte wir dank unseres eigenen virtuellen Datenraumes sehr strukturiert und zeitlich optimal durchführen.

Im Rahmen einer Angebotsphase setzte sich letztlich ein Käufer durch, der in der gleichen Branche tätig ist und sich durch einen Zukauf der Orthopädie-Technik H. + L. Hußmann GmbH wichtige Marktanteile und Fachkräfte sicherte. Sämtliche Arbeitsverhältnisse wurden übernommen. Auch die drei Standorte blieben erhalten, so dass das Familienunternehmen seinen Kunden und Lieferanten auch zukünftig mit seinem zuverlässigen Service zur Verfügung steht.

Für mich endet eine mehrmonatige und vertrauensvolle Zusammenarbeit mit meinem Auftraggeber, für die ich ihm danke. Dem Nachfolger wünsche ich gutes Gelingen und allzeit gute Geschäfte!