BeaconBitcoin NewsEthereum NewsFontKrypto News

BitMEX-Gründer Arthur Hayes sagt, Krypto-Händler sollten sich auf Käufe vorbereiten Ethereum Dip – Hier ist wann

Der ehemalige BitMEX-CEO Arthur Hayes sagt Ethereum (ETH) in den kommenden Wochen wahrscheinlich auf eine Korrektur zusteuern wird, unabhängig vom Ergebnis des anstehenden Updates.
In einem neuen Blogbeitrag argumentiert Hayes, dass die führende Smart-Contract-Plattform einen starken Preisrückgang erleben könnte, wenn The Merge nicht erfolgreich ist.

“Wenn The Merge nicht erfolgreich ist, wird der Absturz angesichts der hohen Erwartungen des Marktes gegenüber der objektiven Realität schnell und heftig sein….

Es wird ein negatives Verhältnis zwischen dem Preis und dem Ausmaß der Währungsdeflation bestehen. Oder, anders ausgedrückt, es wird eine positive reflexive Beziehung zwischen dem Preis und dem Ausmaß der Währungsinflation bestehen. Daher glaube ich, dass Händler in diesem Szenario entweder short gehen oder sich entscheiden werden, ETH nicht zu besitzen.

Es gibt eine Untergrenze für diese Beziehung, da das Netzwerk das am längsten operierende dezentralisierte Netzwerk ist. ETH hat eine sehr hohe Marktkapitalisierung erreicht, ohne dass es zu einer Fusion gekommen ist. Die beliebtesten DApps [decentralized applications] werden gebaut mit Ethereumund Ethereum besitzt auch die größte Anzahl von Entwicklern aller Layer-1-Ketten.”

In diesem Szenario sagt Hayes, dass er sich nicht vorstellen kann, dass Ethereum unter den Bereich von 800 bis 1.000 Dollar fallen.

ETH wird zum Zeitpunkt der Erstellung dieses Artikels bei 1.847 $ gehandelt. Der zweitplatzierte Kryptowährungswert nach Marktkapitalisierung ist in den letzten 24 Stunden um fast 3 % gefallen.

Das mit Spannung erwartete ETH 2.0-Upgrade, das derzeit für den 15. September geplant ist, wird es ermöglichen EthereumHauptnetz mit seinem Beacon verschmelzen Chainzu fusionieren, wodurch ETH auf ein Proof-of-Stake-System umgestellt würde. Ethereum verwendet derzeit ein Proof-of-Work-Protokoll.

Siehe auch  Bitcoin verpasst und Ethereum Wellen? NuggetRush stellt NFT-Gaming-Belohnungen der neuen Generation vor

Der Merge zielt darauf ab, die Probleme der Skalierbarkeit des Netzwerks zu lösen, indem er die Voraussetzungen für zukünftige Upgrades, einschließlich Sharding, schafft.

Umgekehrt sagt Hayes, dass ein erfolgreiches Upgrade eine ETH-Rallye anspornen wird, obwohl er einräumt, dass dies nicht sofort geschehen könnte.

“Die strukturelle Reduzierung der Inflation wird erst nach der Fusion erfolgen. Ich erwarte, dass es sich ähnlich abspielen wird wie bei Bitcoin-Halbierungen – d.h. wir alle kennen die Daten, an denen sie stattfinden werden, und dennoch steigt Bitcoin nach der Halbierung immer wieder an.

Abgesehen davon ist es möglich, dass der ETH-Preis auf dem Weg zum und direkt nach dem Merge leicht sinkt. Diejenigen, die ihre Käufe teilweise oder ganz einstellen, würden sich anfangs sehr gut mit ihrer Entscheidung fühlen. Wenn jedoch die Deflation einsetzt und aufgrund der reflexartigen Beziehung zwischen einem hohen und steigenden ETH-Preis und der Nutzung des Netzwerks, könnte der Preis allmählich weiter ansteigen. An diesem Punkt müsste man entscheiden, wann man wieder in seine Position einsteigen sollte.”

Featured Image: Shutterstock/BTC Studio

Krypto News Deutschland

Das beliebte Magazin für die aktuellsten Krypto News zu Kryptowährungen auf deutsch. Experten-Analysen, Prognosen, Nachrichten und Kurse zu allen Coins, findest du zuverlässig und in Echtzeit auf unserem Magazin.

Related Articles

Close

Adblocker erkannt

Wir nutzen keine der folgenden Werbeformen:
  • Popups
  • Layer
  • Umleitungen
Wir nutzen nur unaufdringliche Werbebanner, um unsere Arbeit zu finanzieren. Wenn du weiterhin alle Nachrichten, Analysen, Prognosen und Kurse kostenlos erhalten möchtest, deaktiviere bitte deinen Adblocker. Vielen Dank.