Leben wie ich es mag- Gibt es den richtigen Lebensstil?

Leben wie ich es mag- Gibt es den richtigen Lebensstil?


 

Leben wie ich es mag- Gibt  es den richtigen Lebensstil?

Hallo Liebe Leser,
heute mal wieder ein paar Gedanken zur  nachdenkenswerte Gesellschaft. Ich meine wir werden geradezu damit bombardiert. Mit Ratschlägen wie man zu leben hat. Sei es umwelttechnisch, sei es moralisch oder beziehungstechnisch. 
 
 
Gut beim Thema Moral nehme ich mich auch nicht aus. Dazu gibt es auf diesem Blog auch eine Reihe von Artikeln, wie zum Beispiel diese:
Ich selber denke, das es abseits des Strafrechtes keinen Lebensweg gibt, welcher falsch ist. Aber ich denke auch, das es abseits des Strafrechtes keinen Lebensweg gibt der richtig ist. Jeder Mensch hat das Recht so zu leben wie er es will. Wenn sich ein Mensch dazu entscheidet, nur mit dem gleichen Geschlecht leben zu können. Bitte sehr, wenn er sich entscheidet nur mit dem entgegengesetzten leben zu können, von mir aus. Wenn er sich entscheidet mit beidem oder keinem leben zu können. So what, es ist sein Leben. Wenn ein Mensch sich dazu entscheidet nur polyamor wirklich glücklich zu sein. Von mir aus. Wenn ein Mensch sich für Beziehungen entscheidet die ein Machtgefälle im Leben oder im Bett haben. So What, seine Entscheidung. Es steht mir nicht zu das zu kritisieren oder zu verurteilen es ist seine eigene Entscheidung. Wenn jemand eine große Familie möchte.- Gerne doch. Wenn jemand sagt, daß er keine Kinder will. - Von mir aus gerne. Es ist sein Leben und seine alleinige Entscheidung. Wichtig ist nur, daß es diesem Menschen auf seinem Lebensweg gut geht, daß dieser Mensch glücklich ist. Und ja in meinen Romanen versuche ich genau diese Wege der Entscheidung etwas zu beleuchten. Wie seht ihr das? Gibt es für Euch den ultimativen Lebensweg, oder ist es alles nur eine Frage der eigenen Persönlichkeit? Ich freue mich über Eure Gedanken in den Kommentaren.

Fazit

In meinen Augen gibt es keinen Lebensweg der richtig oder falsch ist. Ausnahme: Es wird gegen das Strafrecht verstoßen. Jeder Mensch hat das Recht auf die ihm ureigenste Art glücklich zu sein.  Zum Abschluss, hab ich noch mal eine musikalische Empfehlung zu dem Thema. Das Lied "Leben wie ich es mag" von Volker Lechtenbrink.




In diesem Sinne
Seid Achtsam 

Facebookseite Like
Geteilt mit Facebook

Geteilt mit Twitter


Meistgelesen

Zweiter offener Brief an den Bundesfinanzminister

Lüge 1: Dampfen ist krebsrerregend

Offener Brief an die Bundestagsabgeordnete der Linken, des Kreises Pinneberg

Werbefreiheit - nicht mehr nur auf einfach mal selbst gedacht.

Der neueste Fetisch - Zwangsfeminismus führt zur Gleichberechtigung

BVRA

Logo von https://www.bvra.info