Auf Steam Deck lassen sich nun über 3000 Spiele zocken

Kein Kommentar Autor: Jürgen (jdo)

Zieht man in Betracht, dass die portable Spielkonsole Steam Deck noch gar nicht so lange auf dem Markt ist, sind über 3000 Spiele doch eine ordentliche Leistung. Die Wachstumsrate ist beeindruckend. Vor noch knapp einem Monat lag die Zahl der spielbaren Titel bei circa 2500. Das sind etwa 500 weitere Spiele in einem Monat.

Über 3000 Spiele laufen nun auf Steam Deck
Über 3000 Spiele laufen nun auf Steam Deck

Sieht man sich die Zahlen auf SteamDB an, muss man allerdings zwischen unterstützt / verifiziert und spielbar unterscheiden. Deaktivierst Du den Filter spielbar und suchst nur nach verifizierten Spielen, bekommst Du immerhin noch über 1500 Titel als Ergebnis. Eines der neuesten verifizierten Spiele ist Beyond a Steel Sky.

Die Adaption für Steam Deck sind gute Nachrichten für Linux, da die portable Spielekonsole mit einer Linux-Distribution (Arch-basierend) ausgestattet ist.

Dennoch ist an dieser Stelle noch viel Luft nach oben. Für Windows gibt es fast 100.000 Spiele bei Steam.




 Alle Kommentare als Feed abonnieren

Kommentare sind geschlossen.