Schlagerboom 2021 in Dortmund / kurzes Corona Fazit

Wie bereits mitgeteilt ging es am Samstag Abend zum SCHLAGERBOOM in Dortmund.

Die nächsten Tage gibt es auch einen musikalischen Bericht zum Event.

Da es aber gestern Abend schon Beschwerden über die Veranstaltung gab, möchten wir euch auch etwas zum Thema schildern.

Zu allererst: wir sind der Meinung, dass wir so langsam zur Normalität zurückkehren können und das dies mit 2G auch funktionieren kann, aber gestern war leider auch einiges in der Organisation was einen zum Kopfschütteln gebracht hat.

Beim Einlass war alles sehr diszipliniert. Man stand schön eingereiht draussen ohne Maske. Nur kurz vor dem Einlass wurde man aufgefordert die Maske aufzusetzen und sich aufzufächern. Wir standen nun dicht gedrängt auf einem Haufen. Und es wurde geschuppst und gedrängelt ... 😐

Dieser Haufen hatte aber auch irgendwie gar keine Funktion, da es nur eine handvoll Einlassmöglichkeiten zwecks Kontrolle gab. Wir standen also in einem Haufen, anstatt diszipliniert in einer Reihe. Fand ich leider nicht gut gelöst. Ein absolut unnötiges Prozedere. Man hätte die Leute auch bis zum Ende in einer Schlange lassen können und dann zum Schluss aufteilen können. Das konnte niemand wirklich verstehen. 

Am Einlass wurde der Impfausweis und Personalausweis aber genau geprüft.

in der Halle ging es dann zu unserem Sitzplatz. Wir waren überrascht, dass auf unserem Sitzplatz eine fremde Frau sass. Sie war schon ziemlich alkoholisiert und Sie sagte, dass sie eigentlich nur ein Stehticket hat. Wie sie in unsere Reihe kam keine Ahnung! 

Am Abend passierte es dann immer wieder das fremde Personen vom Innenraum bei uns standen. Ein No Go wie ich finde. Falls eine Ansteckung irgendwo festgestellt worden wäre könnte so doch gar nicht nachverfolgt werden wo die Person überhaupt war.

Ich denke da ist noch etwas Verbesserungspotential vorhanden und der Veranstalter macht sich hoffentlich entsprechende Gedanken.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen