Skip to content

Dreimal Theater live bis zur Sommerpause

Pressemitteilung des Teo Otto Theaters

Das Teo Otto Theater öffnet wieder seine Pforten. Ende Juni bis Anfang Juli wird es drei Liveveranstaltungen und zwei neue digitale Formate geben. Ab dem 15. Juni öffnet die Theaterkasse für die Liveveranstaltungen, die digitalen Angebote sind kostenlos. Den Link zu unserer digitalen Vorstellungsbroschüre für Juni/Juli 2021 finden Sie hier: www.teo-otto-theater.de/fileadmin/Mediendatenbank/PDF_Dokumente/Broschuere_Almanach.pdf oder www.teo-otto-theater.de/programm/spielzeitheft und dann auf „PDF zum Download“ klicken. Eintrittskarten können ab 15. Juni an der Theaterkasse, Konrad-Adenauer-Str. 31-33, oder online im Webshop (theaterticket.remscheid.de) erworben werden.

Die Live-Veranstaltungen im Teo Otto Theater beginnen am 23. Juni mit den Bergischen Symphonikern und dem 10. Philharmonischen Konzert. Hiermit verabschiedet das Orchester sein treues Publikum in den Sommer und wirft einen hoffnungsfrohen Blick in die nächste Spielzeit. Am 2. Juli kommt mit „Der seltsame Fall des Dr. Jekyll und Mr. Hyde“ ein Klassiker der Horrorliteratur auf die Bühne – ein brandneues Bühnenerlebnis, das sich nur live und nicht am Bildschirm entfaltet. Am 3. Juli kommt Sven Ratzke zurück nach Remscheid. Mit seinem weltweit hochgelobten David Bowie Abend „Where are we now?“ nimmt der Musiker und Entertainer sein Publikum mit auf eine musikalisch-verrückte Reise, die David Bowie so sehr gerecht wird, dass Ratzke seinerzeit von Bowie selbst die Rechte für die Interpretationen bekommen hat.

Auch die kostenfreien digitalen Produktionen halten spannende neue Formate bereit: Vom 12. bis zum 20. Juni erwartet Sie der preisgekrönte Tanzfilm „The Circadian Circle“ des Australien Dance Theatres. Ein mehrfach ausgezeichneter, ca. 15-minütige Film mit atemberaubenden Landschaften und hochkarätigem modernen Tanz für eine begrenzte Zeit. Zugang über die Homepage des Teo Otto Theaters (www.teo-otto-theater.de).

Ab dem 20. Juni zeigen wir wöchentlich eine neue Folge von Mystische Kreaturen & wo sie zu finden sind auf unserem YouTube-Kanal und über unsere Homepage (www.teo-otto-theater.de). Dabei handelt es sich um vier Folgen à 10 - 15 Minuten, die gerade im Teo Otto Theater produziert werden. Darin werden die immer mehr in Vergessenheit geratenden Geschichten über Fabelwesen von dem Sagenforscher Florian Schäfer und der Musikerin Christine „Tini“ Rauscher neu belebt. Etwas für Fantasten jeden Alters.

Zu den Sicherheitsmaßnahmen: Es bleibt weiterhin jede zweite Sitzreihe des Teo Otto Theaters ausgebaut, so dass wir mehr Sicherheitsabstand als aktuell gefordert einhalten können. Auf diese Weise können wir ca. 250 Plätze pro Aufführung besetzten. Aktuell benötigen Sie keinen Negativnachweis für einen Besuch im Teo Otto Theater. Jedoch besteht weiterhin die Verpflichtung zum Tragen eines medizinischen Mund- und Nasenschutz vor und während der Aufführung und die Einhaltung des Mindestabstands außerhalb des Saals. (Aufgrund regelmäßiger Aktualisierungen kann es kurzfristig zu Änderungen der geltenden Corona-Bestimmungen kommen. Weitere Informationen zu Vorstellungen, Ticketverkauf und aktuellen Corona-Bestimmungen finden Sie auf unserer Website www.teo-otto-theater.de).

Trackbacks

Keine Trackbacks

Kommentare

Ansicht der Kommentare: Linear | Verschachtelt

Noch keine Kommentare

Kommentar schreiben

Die angegebene E-Mail-Adresse wird nicht dargestellt, sondern nur für eventuelle Benachrichtigungen verwendet.

Um maschinelle und automatische Übertragung von Spamkommentaren zu verhindern, bitte die Zeichenfolge im dargestellten Bild in der Eingabemaske eintragen. Nur wenn die Zeichenfolge richtig eingegeben wurde, kann der Kommentar angenommen werden. Bitte beachten Sie, dass Ihr Browser Cookies unterstützen muss, um dieses Verfahren anzuwenden.
CAPTCHA

Standard-Text Smilies wie :-) und ;-) werden zu Bildern konvertiert.
Formular-Optionen

Die einzelnen Beiträge im "Waterbölles" geben allein die Meinung des Autors / der Autorin wieder. Enthalten eingeschickte Texte verleumderische, diskriminierende oder rassistische Äußerungen oder Werbung oder verstoßen sie gegen das Urheberrecht oder gegen andere rechtliche Bestimmungen oder sind sie nicht namentlich gekennzeichnet nebst E-Mail-Adresse, werden sie nicht veröffentlicht. Das gilt auch für substanzlose Bemerkungen ("Find ich gut/schlecht/blöd...etc."). Aus den oben genannten juristischen Gründen sowie bei längeren Texten sind auch Kürzungen nicht ausgeschlossen.

Kommentare werden erst nach redaktioneller Prüfung freigeschaltet!