Skip to content

Rebecca Egeling freut sich auf erste Kontakte

Pressemitteilung der Stadt Remscheid

Während im und um das Theater während der sommerlichen Spielzeitpause noch umfängliche Bau- und Sanierungsarbeiten stattfinden (komplette Erneuerung der elektrischen Hauptverteilung, Sanierung der Dächer und Fassaden), beginnt am kommenden Dienstag, 21. August, um 10 Uhr die Theaterkasse mit dem Vorverkauf für die gesamte kommende Spielzeit. Die erste Vorstellung ist am Samstag, 9. September, mit „Freundschaft“ von den Hamburger Kammerspielen.

Damit die bereits per Post eingegangenen und zu erwartenden Kartenwünsche richtig verarbeitet werden können, ist die Theaterkasse vom 21. bis 25. August ausschließlich vormittags von 10 bis 14 Uhr geöffnet. Im Webshop startet der Vorverkauf zeitgleich und läuft ab dann natürlich rund um die Uhr. Es gibt keinerlei zusätzliche Gebühren für im Webshop gekaufte Tickets, wenn diese zu Hause selbst ausgedruckt werden!

Am Mittwoch, 22. August, steht den Kundinnen und Kunden der Theaterkasse ab 10 Uhr auch Rebecca Egeling als Ansprechpartnerin zur Verfügung, die ab Oktober die künstlerische Programmverantwortung für das Teo Otto Theater übernimmt und dann bereits mit der Planung der übernächsten Spielzeit 2019/20 beginnen wird. Sie freut sich auf erste Kontakte mit dem Remscheider Publikum. Hierzu wird es gleich neben der Theaterkasse im unteren Foyer eine gemütliche Sitzecke geben.

Trackbacks

Keine Trackbacks

Kommentare

Ansicht der Kommentare: Linear | Verschachtelt

Stadt Remscheid am :

Rebecca Egeling steht nicht für künstlerische Programmverantwortung im Teo Otto Theater zur Verfügung. Spielplan 2019/2020 in der Erarbeitung. Stellenbesetzung soll kurzfristig geregelt werden. Im Zuge einer Stellenausschreibung mit anschließendem Auswahlverfahren hat die Stadt Remscheid sich im Frühjahr für Frau Rebecca Egeling als künstlerische Programmverantwortung im Teo Otto Theater entschieden. Zwischen der Stadt Remscheid und Frau Egeling wurde vereinbart, dass sie ihre neue Stellung im Teo Otto Theater am 1. Oktober 2018 antritt. Am Dienstagabend teilte Frau Egeling mit, dass sie aus persönlichen Gründen für die Aufgabe nicht mehr zur Verfügung stehe. „Ich bedauere die kurzfristige und für uns überraschende Entscheidung von Frau Egeling sehr. In einem persönlichen Gespräch hat sie mir ihre Beweggründe geschildert, da sie ausschließlich persönlicher Natur sind, haben wir Stillschweigen darüber vereinbart“, erklärt Stadtdirektor Sven Wiertz. In mehreren Gesprächen wurden heute mögliche Lösungen erörtert, um sicherzustellen, dass der Spielplan 2019/2020 zeitgerecht erstellt werden kann. Dessen aktueller Sachstand sieht folgendermaßen aus: Das vollständige Konzertprogramm, wesentliche Teile des Musiktheaters (8 Veranstaltungen) sowie mehrere Veranstaltungen aus dem Bereichen „Crossover“ sind bereits disponiert und für die Sparte Weltmusik/Klangkosmos liegt ein Angebot der langjährigen Vertragspartnerin vor. Dies entspricht bereits ca. 40% des Programmvolumens der kompletten Spielzeit. Die Arbeiten am Spielplan sollen zügig fortgeführt werden, deshalb ist eine schnelle Besetzung für die Stelle der künstlerischen Programmverantwortung erforderlich. In der zurückliegenden Ausschreibung wurden 25 Bewerbungen abgegeben. Mit sieben Bewerberinnen wurden ausführliche Vorstellungsgespräche geführt, die im Ergebnis zu einer Rangliste von vier geeigneten Bewerberinnen geführt haben. Von einer der in Frage kommenden Bewerberinnen ist bekannt, dass sie unlängst eine anderweitige Anstellung gefunden hat und nicht mehr zur Verfügung steht. Auf dem verbliebenen Bewerberkreis soll erneut zugegangen werden, um ein eventuelles weiteres Interesse an der Stelle zu prüfen. Sollte sich hieraus keine Möglichkeit einer adäquaten Stellenbesetzung ergeben, wird eine erneute Ausschreibung erfolgen mit der Zielsetzung, eine Besetzung der Stelle zum 1. Januar 2019 oder früher zu erreichen. (Pressemitteilung)

Kommentar schreiben

Die angegebene E-Mail-Adresse wird nicht dargestellt, sondern nur für eventuelle Benachrichtigungen verwendet.

Um maschinelle und automatische Übertragung von Spamkommentaren zu verhindern, bitte die Zeichenfolge im dargestellten Bild in der Eingabemaske eintragen. Nur wenn die Zeichenfolge richtig eingegeben wurde, kann der Kommentar angenommen werden. Bitte beachten Sie, dass Ihr Browser Cookies unterstützen muss, um dieses Verfahren anzuwenden.
CAPTCHA

Standard-Text Smilies wie :-) und ;-) werden zu Bildern konvertiert.
Formular-Optionen

Die einzelnen Beiträge im "Waterbölles" geben allein die Meinung des Autors / der Autorin wieder. Enthalten eingeschickte Texte verleumderische, diskriminierende oder rassistische Äußerungen oder Werbung oder verstoßen sie gegen das Urheberrecht oder gegen andere rechtliche Bestimmungen oder sind sie nicht namentlich gekennzeichnet nebst E-Mail-Adresse, werden sie nicht veröffentlicht. Das gilt auch für substanzlose Bemerkungen ("Find ich gut/schlecht/blöd...etc."). Aus den oben genannten juristischen Gründen sowie bei längeren Texten sind auch Kürzungen nicht ausgeschlossen.

Kommentare werden erst nach redaktioneller Prüfung freigeschaltet!