Skip to content

Teilen auf Facebook könnte ALDI nachdenklich machen

Der Waterbölles verlinkt alle Fotos der Bürgeraktion auf Facebook. Wetten, dass ALDI einlenken würde, wenn alle Remscheider, die auf Facebook mit eigenen Seiten vertreten sind, es ihm nachmachen und diese Fotos per Link auf ihren Seiten einstellen würden?!

------------------------------------------------------------------------

Die Mond-Akteure wollen nicht locker lassen“, schrieb der Waterbölles am 16. Juli und veröffentlichte ein Foto von einem weiteren Transparent, das bei ALDI den Wiederaufbau des „Blauen Mondes“ anmahnte. Vom ALDI-Parkplatz an der Burger Straße aus ist das Transparent gut zu erkennen, das Michael Nagy, Wolfgang Szaffenhauer sowie Rainer und Bernd-Schützeberg-Riet von der Bürgerinitiative auf der gegenüberliegenden Straßenseite aufgehängt haben, um den ALDI-Konzern daran zu erinnern: „Der Blaue Mond muss wieder leuchten!“
Jörg Schubert, Leiter des Fachdienstes Bauen, Vermessung, Kataster und Untere Denkmalbehörde, wunderte sich derweil: Nach der Demontage des Blauen Mondes habe ein Gutachter erklärt, gegen einen Wiederaufbau des stählernen Turmes gebe es keine Sicherheitsbedenken. Und nun führt ALDI genau diese ins Feld. Einen Kompromissvorschlag machte Prof. Dr. Horst Wessel: Um im Winter Gefahren für Passanten auf dem Parkplatz durch herunterfallendes Eis auszuschließen, könne der Turm in einem (abtgetrennten) Eckbereich des Platzes aufgebaut werden.
Hört sich nach einem guten Kompromiss an. Dagegen hätten sicher auch die „Mond-Akteure nichts. Und um den Entscheidern bei ALDI das Nachdenken zu erleichtern, haben sie an der Neuenkamper Straße inzwischen zwei weitere Transparente am Zaun des Mittelstreifens befestigt.

Trackbacks

Keine Trackbacks

Kommentare

Ansicht der Kommentare: Linear | Verschachtelt

Noch keine Kommentare

Kommentar schreiben

Die angegebene E-Mail-Adresse wird nicht dargestellt, sondern nur für eventuelle Benachrichtigungen verwendet.

Um maschinelle und automatische Übertragung von Spamkommentaren zu verhindern, bitte die Zeichenfolge im dargestellten Bild in der Eingabemaske eintragen. Nur wenn die Zeichenfolge richtig eingegeben wurde, kann der Kommentar angenommen werden. Bitte beachten Sie, dass Ihr Browser Cookies unterstützen muss, um dieses Verfahren anzuwenden.
CAPTCHA

Standard-Text Smilies wie :-) und ;-) werden zu Bildern konvertiert.
Formular-Optionen

Die einzelnen Beiträge im "Waterbölles" geben allein die Meinung des Autors / der Autorin wieder. Enthalten eingeschickte Texte verleumderische, diskriminierende oder rassistische Äußerungen oder Werbung oder verstoßen sie gegen das Urheberrecht oder gegen andere rechtliche Bestimmungen oder sind sie nicht namentlich gekennzeichnet nebst E-Mail-Adresse, werden sie nicht veröffentlicht. Das gilt auch für substanzlose Bemerkungen ("Find ich gut/schlecht/blöd...etc."). Aus den oben genannten juristischen Gründen sowie bei längeren Texten sind auch Kürzungen nicht ausgeschlossen.

Kommentare werden erst nach redaktioneller Prüfung freigeschaltet!