Skip to content

Sechs Monate Wartezeit für ein paar nackte Zahlen

Politik will Bau von P&R Parkpaletten prüfen lassen“, titelte der Waterbölles am 15. September 2017. Da war das Thema aber schon nicht mehr taufrisch. Im April 2016 hatten die Fraktionen und Gruppen von SPD, Bündnis 90/DIE GRÜNEN, FDP und W.i.R. den Antrag, gestellt, die Verwaltung möge für die P+R Parkplätze an den Bahnhöfen Güldenwerth, Lennep und Lüttringhausen den Bedarf an zusätzlichen Parkflächen ermitteln. Dazu hatte die Verwaltung im Januar 2017 mitgeteilt, dass die Errichtung zusätzlicher Flächen möglich, aber aufgrund erheblicher Kosten nicht realistisch sei. Doch damit wollte sich die Politik im September - man beachte die Zeitspanne - nicht zufrieden geben. Zur Frage der Erweiterung/Aufstockung des P&R-Parkplatzes in Lennep hat die Verwaltung nunmehr zur Sitzung der Bezirksvertretung Lennep am 25. April mitgeteilt, „dass dort die Flächen für die Größe eines Parkhauses, wie es beispielsweise am Hauptbahnhof in Remscheid zu finden ist, nicht in ausreichendem Maß vorhanden sind. Zwischen Balkantrasse und der Verkehrsfläche der Robert-Schumacher-Straße besteht flächenmäßig keine Möglichkeit zur Aufstockung. Die Robert-Schumacher-Straße ist zudem als Veranstaltungsfläche eingeplant, so dass hier kein Spielraum besteht, die Fläche anderweitig zu überplanen. Das P+R-Parkhaus am Hbf Remscheid steht auf einer Grundfläche von ca. 31 m mal 33 m. In Lennep stehen an der breitesten Stelle des vorhandenen P+R-Parkplatzes lediglich ca. 20 m zur Verfügung, so dass ein vergleichbares Bauwerk in Lennep nicht zu realisieren ist.“ Merke: Zwischen erneuter Anfrage und der Antwort liegen sechs Monate!

Trackbacks

Keine Trackbacks

Kommentare

Ansicht der Kommentare: Linear | Verschachtelt

Noch keine Kommentare

Kommentar schreiben

Die angegebene E-Mail-Adresse wird nicht dargestellt, sondern nur für eventuelle Benachrichtigungen verwendet.

Um maschinelle und automatische Übertragung von Spamkommentaren zu verhindern, bitte die Zeichenfolge im dargestellten Bild in der Eingabemaske eintragen. Nur wenn die Zeichenfolge richtig eingegeben wurde, kann der Kommentar angenommen werden. Bitte beachten Sie, dass Ihr Browser Cookies unterstützen muss, um dieses Verfahren anzuwenden.
CAPTCHA

Standard-Text Smilies wie :-) und ;-) werden zu Bildern konvertiert.
Formular-Optionen

Die einzelnen Beiträge im "Waterbölles" geben allein die Meinung des Autors / der Autorin wieder. Enthalten eingeschickte Texte verleumderische, diskriminierende oder rassistische Äußerungen oder Werbung oder verstoßen sie gegen das Urheberrecht oder gegen andere rechtliche Bestimmungen oder sind sie nicht namentlich gekennzeichnet nebst E-Mail-Adresse, werden sie nicht veröffentlicht. Das gilt auch für substanzlose Bemerkungen ("Find ich gut/schlecht/blöd...etc."). Aus den oben genannten juristischen Gründen sowie bei längeren Texten sind auch Kürzungen nicht ausgeschlossen.

Kommentare werden erst nach redaktioneller Prüfung freigeschaltet!