Sorry

This feed does not validate.

Source: http://www.tatort-kueche.at/index.php/feed/

  1. <?xml version="1.0" encoding="UTF-8"?><rss version="2.0"
  2. xmlns:content="http://purl.org/rss/1.0/modules/content/"
  3. xmlns:wfw="http://wellformedweb.org/CommentAPI/"
  4. xmlns:dc="http://purl.org/dc/elements/1.1/"
  5. xmlns:atom="http://www.w3.org/2005/Atom"
  6. xmlns:sy="http://purl.org/rss/1.0/modules/syndication/"
  7. xmlns:slash="http://purl.org/rss/1.0/modules/slash/"
  8. >
  9.  
  10. <channel>
  11. <title>Tatort Küche</title>
  12. <atom:link href="https://tatort-kueche.at/feed/" rel="self" type="application/rss+xml" />
  13. <link>https://tatort-kueche.at</link>
  14. <description>Der Duft eines Pfannkuchen bindet mehr ans Leben als alle philosophischen Argumente (Georg Christoph Lichtenberg, 1742 - 1799)</description>
  15. <lastBuildDate>Tue, 26 Mar 2024 07:52:43 +0000</lastBuildDate>
  16. <language>de-DE</language>
  17. <sy:updatePeriod>
  18. hourly </sy:updatePeriod>
  19. <sy:updateFrequency>
  20. 1 </sy:updateFrequency>
  21. <generator>https://wordpress.org/?v=6.5.2</generator>
  22.  
  23. <image>
  24. <url>https://tatort-kueche.at/wp-content/uploads/2019/10/cropped-Tatort-küche-32x32.png</url>
  25. <title>Tatort Küche</title>
  26. <link>https://tatort-kueche.at</link>
  27. <width>32</width>
  28. <height>32</height>
  29. </image>
  30. <item>
  31. <title>Hugo Marshmallows &#8211; mein Holunderbuch feiert Geburtstag!</title>
  32. <link>https://tatort-kueche.at/hugo-marshmallows-mein-holunderbuch-feiert-geburtstag/</link>
  33. <comments>https://tatort-kueche.at/hugo-marshmallows-mein-holunderbuch-feiert-geburtstag/#respond</comments>
  34. <dc:creator><![CDATA[karinsidak]]></dc:creator>
  35. <pubDate>Tue, 26 Mar 2024 07:52:41 +0000</pubDate>
  36. <category><![CDATA[Süß geht immer!]]></category>
  37. <category><![CDATA[Kochbuch - Betrachtungen]]></category>
  38. <category><![CDATA[Holunder]]></category>
  39. <category><![CDATA[Holunderblüten]]></category>
  40. <category><![CDATA[Holunderbuch]]></category>
  41. <category><![CDATA[Konfekt]]></category>
  42. <category><![CDATA[Marshmallows]]></category>
  43. <category><![CDATA[Naschzeug]]></category>
  44. <guid isPermaLink="false">https://tatort-kueche.at/?p=9469</guid>
  45.  
  46. <description><![CDATA[<p>Vor genau einem Jahr ist mein Traum vom eigenen Kochbuch in Erfüllung gegangen, und das feiere ich heute mit selbstgemachten Marshmallows. Natürlich mit Holunderblütengeschmack! Als der Leopold Stocker Verlag im Jahr 2021 mit der Frage an mich herangetreten ist, ob ich ein Buch über den Holunder schreiben möchte, war ich natürlich hoch erfreut, aber auch [&#8230;]</p>
  47. <p>The post <a rel="nofollow" href="https://tatort-kueche.at/hugo-marshmallows-mein-holunderbuch-feiert-geburtstag/">Hugo Marshmallows &#8211; mein Holunderbuch feiert Geburtstag!</a> first appeared on <a rel="nofollow" href="https://tatort-kueche.at">Tatort Küche</a>.</p>
  48. ]]></description>
  49. <wfw:commentRss>https://tatort-kueche.at/hugo-marshmallows-mein-holunderbuch-feiert-geburtstag/feed/</wfw:commentRss>
  50. <slash:comments>0</slash:comments>
  51. </item>
  52. <item>
  53. <title>Pastinaken, die vielseitigen Wunderwurzeln!</title>
  54. <link>https://tatort-kueche.at/pastinaken-die-vielseitigen-wunderwurzeln/</link>
  55. <comments>https://tatort-kueche.at/pastinaken-die-vielseitigen-wunderwurzeln/#respond</comments>
  56. <dc:creator><![CDATA[karinsidak]]></dc:creator>
  57. <pubDate>Sun, 03 Mar 2024 17:00:47 +0000</pubDate>
  58. <category><![CDATA[Mahlzeit!]]></category>
  59. <category><![CDATA[Backe Backe Kuchen...]]></category>
  60. <category><![CDATA[Cremesuppe]]></category>
  61. <category><![CDATA[kochundbackjournal]]></category>
  62. <category><![CDATA[Kuchen]]></category>
  63. <category><![CDATA[Pastinaken]]></category>
  64. <category><![CDATA[Pastinakencremesuppe]]></category>
  65. <category><![CDATA[Pastinakenkuchen]]></category>
  66. <category><![CDATA[Suppe]]></category>
  67. <guid isPermaLink="false">https://tatort-kueche.at/?p=9407</guid>
  68.  
  69. <description><![CDATA[<p>Pastinaken sind hocharomatisch, gesund, vielseitig, unkompliziert im Anbau, recht gut lagerfähig, und sie sind zur Zeit noch saisonal und regional erhältlich.Die österreichische Kochzeitschrift KOCH &#38; BACK Journal hat dieser Wunderwurzel in der Februar/Märzausgabe einen Beitrag gewidmet, und mich dazu inspiriert, mich da mit einem Blogbeitrag anzuschließen.Ich verlinke dieses seit vielen Jahren bestehende Journal unentgeltlich, ich [&#8230;]</p>
  70. <p>The post <a rel="nofollow" href="https://tatort-kueche.at/pastinaken-die-vielseitigen-wunderwurzeln/">Pastinaken, die vielseitigen Wunderwurzeln!</a> first appeared on <a rel="nofollow" href="https://tatort-kueche.at">Tatort Küche</a>.</p>
  71. ]]></description>
  72. <wfw:commentRss>https://tatort-kueche.at/pastinaken-die-vielseitigen-wunderwurzeln/feed/</wfw:commentRss>
  73. <slash:comments>0</slash:comments>
  74. </item>
  75. <item>
  76. <title>Vorräte aufbrauchen: Sauerkraut, Tomatensauce, Pilze, Kekse, Marmelade &#8230;</title>
  77. <link>https://tatort-kueche.at/vorraete-aufbrauchen-sauerkraut-tomatensauce-pilze-kekse-marmelade/</link>
  78. <comments>https://tatort-kueche.at/vorraete-aufbrauchen-sauerkraut-tomatensauce-pilze-kekse-marmelade/#respond</comments>
  79. <dc:creator><![CDATA[karinsidak]]></dc:creator>
  80. <pubDate>Thu, 08 Feb 2024 17:50:59 +0000</pubDate>
  81. <category><![CDATA[Mahlzeit!]]></category>
  82. <category><![CDATA[Süß geht immer!]]></category>
  83. <category><![CDATA[Dessert im Glas]]></category>
  84. <category><![CDATA[gebratener Reis]]></category>
  85. <category><![CDATA[Marmelade]]></category>
  86. <category><![CDATA[Sauerkraut]]></category>
  87. <category><![CDATA[Sauerkrauteintopf]]></category>
  88. <category><![CDATA[Schichtdessert]]></category>
  89. <category><![CDATA[Schwammerlreis]]></category>
  90. <category><![CDATA[Vorräte]]></category>
  91. <category><![CDATA[Vorratskammer]]></category>
  92. <guid isPermaLink="false">https://tatort-kueche.at/?p=9351</guid>
  93.  
  94. <description><![CDATA[<p>Der Februar ist so ein Monat, wo ich oft wirklich ein wenig &#8222;Winterkochmüdigkeit&#8220; verspüre, und so wende ich mich an meine Vorräte und lasse mich von ihnen inspirieren.Also läuft die Speisenplanung so ab: ich stiefle am Abend in den Vorratskeller, schaue mich um, stelle meine ins Auge gefassten Opfer auf den Arbeitstisch und überlege, was [&#8230;]</p>
  95. <p>The post <a rel="nofollow" href="https://tatort-kueche.at/vorraete-aufbrauchen-sauerkraut-tomatensauce-pilze-kekse-marmelade/">Vorräte aufbrauchen: Sauerkraut, Tomatensauce, Pilze, Kekse, Marmelade &#8230;</a> first appeared on <a rel="nofollow" href="https://tatort-kueche.at">Tatort Küche</a>.</p>
  96. ]]></description>
  97. <wfw:commentRss>https://tatort-kueche.at/vorraete-aufbrauchen-sauerkraut-tomatensauce-pilze-kekse-marmelade/feed/</wfw:commentRss>
  98. <slash:comments>0</slash:comments>
  99. </item>
  100. <item>
  101. <title>Mehlsorten Vielfalt &#8211; Rezepte und Buchvorstellung</title>
  102. <link>https://tatort-kueche.at/mehlsorten-vielfalt-rezepte-und-buchvorstellung/</link>
  103. <comments>https://tatort-kueche.at/mehlsorten-vielfalt-rezepte-und-buchvorstellung/#respond</comments>
  104. <dc:creator><![CDATA[karinsidak]]></dc:creator>
  105. <pubDate>Mon, 27 Nov 2023 08:43:38 +0000</pubDate>
  106. <category><![CDATA[Kochbuch - Betrachtungen]]></category>
  107. <category><![CDATA[Snack Dich durch den Tag]]></category>
  108. <category><![CDATA[Brot]]></category>
  109. <category><![CDATA[Buchvorstellung]]></category>
  110. <category><![CDATA[Buchweizen]]></category>
  111. <category><![CDATA[Buchweizenmehl]]></category>
  112. <category><![CDATA[Körnerbrot]]></category>
  113. <category><![CDATA[Kürbiskernpresskuchenmehl]]></category>
  114. <category><![CDATA[Leopold Stocker Verlag]]></category>
  115. <category><![CDATA[Mehlsorten]]></category>
  116. <category><![CDATA[Stockerverlag]]></category>
  117. <guid isPermaLink="false">https://tatort-kueche.at/?p=9289</guid>
  118.  
  119. <description><![CDATA[<p>Die Vielfalt diverser Mehlsorten und die damit verbundenen kulinarischen Möglichkeiten werden in den kommenden Jahren zunehmend an Bedeutung gewinnen.Für viele benennt das Wort Mehl einfach weißes Auszugsmehl aus Weizen. In den vergangenen Jahren hat der Trend zum selbst gebackenen Brot unser Warenspektrum etwas erweitert, Mehl aus Roggen, Dinkel oder Gerste, oft auch in Vollkorn Qualität, [&#8230;]</p>
  120. <p>The post <a rel="nofollow" href="https://tatort-kueche.at/mehlsorten-vielfalt-rezepte-und-buchvorstellung/">Mehlsorten Vielfalt &#8211; Rezepte und Buchvorstellung</a> first appeared on <a rel="nofollow" href="https://tatort-kueche.at">Tatort Küche</a>.</p>
  121. ]]></description>
  122. <wfw:commentRss>https://tatort-kueche.at/mehlsorten-vielfalt-rezepte-und-buchvorstellung/feed/</wfw:commentRss>
  123. <slash:comments>0</slash:comments>
  124. </item>
  125. <item>
  126. <title>Wunderbarer, wandelbarer Weißkohl, 2 clevere Rezepte</title>
  127. <link>https://tatort-kueche.at/wunderbarer-wandelbarer-weisskohl-2-clevere-rezepte/</link>
  128. <comments>https://tatort-kueche.at/wunderbarer-wandelbarer-weisskohl-2-clevere-rezepte/#respond</comments>
  129. <dc:creator><![CDATA[karinsidak]]></dc:creator>
  130. <pubDate>Sun, 24 Sep 2023 08:12:42 +0000</pubDate>
  131. <category><![CDATA[Mahlzeit!]]></category>
  132. <category><![CDATA[Kohl]]></category>
  133. <category><![CDATA[Kraut]]></category>
  134. <category><![CDATA[krautauflauf]]></category>
  135. <category><![CDATA[krautrezepte]]></category>
  136. <category><![CDATA[weißkohl]]></category>
  137. <category><![CDATA[weißkraut]]></category>
  138. <category><![CDATA[weisskraut]]></category>
  139. <guid isPermaLink="false">https://tatort-kueche.at/?p=9255</guid>
  140.  
  141. <description><![CDATA[<p>Bei mir in der Steiermark nennen wir den Weißkohl liebevoll Krautkopf, auch Weißkraut ist gängig, aber wie auch immer er genannt wird, er ist ein köstliches, supergesundes Gemüse. Wer selbst einen Gemüsegarten hat, der weiß, wie das mit dem lieben Krautkopf so ist: Hat man die Pflanzen gesetzt, passiert erst einmal lange nichts. Dann kommen [&#8230;]</p>
  142. <p>The post <a rel="nofollow" href="https://tatort-kueche.at/wunderbarer-wandelbarer-weisskohl-2-clevere-rezepte/">Wunderbarer, wandelbarer Weißkohl, 2 clevere Rezepte</a> first appeared on <a rel="nofollow" href="https://tatort-kueche.at">Tatort Küche</a>.</p>
  143. ]]></description>
  144. <wfw:commentRss>https://tatort-kueche.at/wunderbarer-wandelbarer-weisskohl-2-clevere-rezepte/feed/</wfw:commentRss>
  145. <slash:comments>0</slash:comments>
  146. </item>
  147. <item>
  148. <title>Holunderbeeren verarbeiten für die Vorratskammer!</title>
  149. <link>https://tatort-kueche.at/holunderbeeren-verarbeiten-fuer-die-vorratskammer/</link>
  150. <comments>https://tatort-kueche.at/holunderbeeren-verarbeiten-fuer-die-vorratskammer/#respond</comments>
  151. <dc:creator><![CDATA[karinsidak]]></dc:creator>
  152. <pubDate>Thu, 10 Aug 2023 08:47:46 +0000</pubDate>
  153. <category><![CDATA[Kochbuch - Betrachtungen]]></category>
  154. <category><![CDATA[Meine Vorratskammer]]></category>
  155. <category><![CDATA[Balsamessig]]></category>
  156. <category><![CDATA[Holunderbeeren]]></category>
  157. <category><![CDATA[Holunderbeerenessig]]></category>
  158. <category><![CDATA[Holunderbeerenketchup]]></category>
  159. <category><![CDATA[Holunderbuch]]></category>
  160. <category><![CDATA[Ketchup]]></category>
  161. <category><![CDATA[Vorratskammer]]></category>
  162. <guid isPermaLink="false">https://tatort-kueche.at/?p=9211</guid>
  163.  
  164. <description><![CDATA[<p>Langsam färben sie sich schwarzviolett, die wunderschönen, wertvollen Holunderbeeren. Aber halt, das ist eigentlich nicht korrekt, denn die Früchte des Schwarzen Holunders sind, botanisch richtig bezeichnet, nämlich keine Beeren, sondern Steinfrüchte, wie die Kirsche oder Zwetschge. Die kleinen, schwarzen, kugeligen Früchtchen sind wahre Gesundheitsbomben, reich an Vitaminen, sekundären Pflanzenstoffen, Mineralstoffen und Spurenelementen. Ihre Inhaltsstoffe wirken [&#8230;]</p>
  165. <p>The post <a rel="nofollow" href="https://tatort-kueche.at/holunderbeeren-verarbeiten-fuer-die-vorratskammer/">Holunderbeeren verarbeiten für die Vorratskammer!</a> first appeared on <a rel="nofollow" href="https://tatort-kueche.at">Tatort Küche</a>.</p>
  166. ]]></description>
  167. <wfw:commentRss>https://tatort-kueche.at/holunderbeeren-verarbeiten-fuer-die-vorratskammer/feed/</wfw:commentRss>
  168. <slash:comments>0</slash:comments>
  169. </item>
  170. <item>
  171. <title>Maggikraut &#8211; Flüssigwürze, der Umami Booster!</title>
  172. <link>https://tatort-kueche.at/maggikraut-fluessigwuerze-der-umami-booster/</link>
  173. <comments>https://tatort-kueche.at/maggikraut-fluessigwuerze-der-umami-booster/#respond</comments>
  174. <dc:creator><![CDATA[karinsidak]]></dc:creator>
  175. <pubDate>Wed, 14 Jun 2023 14:55:51 +0000</pubDate>
  176. <category><![CDATA[Meine Vorratskammer]]></category>
  177. <category><![CDATA[Flüssigwürze]]></category>
  178. <category><![CDATA[Kräuter]]></category>
  179. <category><![CDATA[Liebstöckel]]></category>
  180. <category><![CDATA[Maggikraut]]></category>
  181. <category><![CDATA[selbstgemacht]]></category>
  182. <category><![CDATA[Umami]]></category>
  183. <guid isPermaLink="false">https://tatort-kueche.at/?p=9141</guid>
  184.  
  185. <description><![CDATA[<p>Es hat schon seinen Grund, warum der Liebstöckel oftmals als &#8222;Maggikraut&#8220; bezeichnet wird! Der unverwechselbare, würzige Geschmack des Krautes erinnert tatsächlich an die weithin bekannte Flüssigwürze in der braunen Flasche, obwohl diese gar keinen Liebstöckel enthält.Die heute als UMAMI bezeichnete Geschmacksnote kannst du ganz einfach durch die Zugabe von frischem oder getrocknetem Liebstöckel erreichen, oder [&#8230;]</p>
  186. <p>The post <a rel="nofollow" href="https://tatort-kueche.at/maggikraut-fluessigwuerze-der-umami-booster/">Maggikraut &#8211; Flüssigwürze, der Umami Booster!</a> first appeared on <a rel="nofollow" href="https://tatort-kueche.at">Tatort Küche</a>.</p>
  187. ]]></description>
  188. <wfw:commentRss>https://tatort-kueche.at/maggikraut-fluessigwuerze-der-umami-booster/feed/</wfw:commentRss>
  189. <slash:comments>0</slash:comments>
  190. </item>
  191. </channel>
  192. </rss>
  193.