Welche Themen interessieren euch, welche Studien fandet ihr besonders interessant in der Woche, welche Neuigkeiten gibt es, die interessant für eine Diskussion wären und was beschäftigt euch gerade?
Welche interessanten Artikel gibt es auf euren Blogs? (Schamlose Eigenwerbung ist gerne gesehen!)
Welche Artikel fandet ihr in anderen Blogs besonders lesenswert?
Welches Thema sollte noch im Blog diskutiert werden?
Für das Flüchtlingsthema oder für Israel etc gibt es andere Blogs
Zwischen einem Kommentar, der nur einen Link oder einen Tweet ohne Besprechung des dort gesagten enthält, sollten mindestens 5 Kommentare anderer liegen, damit noch eine Diskussion erfolgen kann.
Ich erinnere auch noch mal an Alles Evolution auf Twitter und auf Facebook.
Wer mal einen Gastartikel schreiben möchte, auch gerne einen feministischen oder sonst zu hier geäußerten Ansichten kritischen, der ist dazu herzlich eingeladen
Es wäre nett, wenn ihr Artikel auf den sozialen Netzwerken verbreiten würdet.
Wer sagt denn dass man Metal nicht tanzen kann?
https://www.instagram.com/reel/C3Nse0prleh/?utm_source=ig_web_copy_link
Tauwetter bei Erdogan?
https://www.faz.net/aktuell/feuilleton/kolumnen/brief-aus-istanbul/buelent-mumays-brief-aus-istanbul-ueber-tauwetter-bei-erdogan-19678342.html
Bei Putin ist der Fall klar, dass die russische Wahl nur Show ist. Bei Erdogan will das aber seltsamerweise jeder glauben. Vor allem die dicken deutschen Freunde des Islamofaschismus, die politische Linke.
Niemand anders als Erdogan ist für diese Inflationspolitik verantwortlich. Die wird er ganz bewusst einsetzen, um alles, was ihm politisch nahe steht zu unterstützen, während der Rest die Zeche durch allgemeine Geldentwertung zahlt. Das inflationäre Geldausgeben ist ein ganz übliches Machtinstrument repressiver Gesellschaften, überall auf der Welt. Zimbabwe und Argentinien zeigen, dass es überall so zugehen kann.
Aber sicher doch, wenn das Staatsoberhaupt eines Landes, welches angeblich als Staatsraison Israel hat, dem Erdogan sogar zuhause aufwartet!
Schon rührend, wie dieses Stück versucht Erdogan als Realpolitiker darzustellen, dem nur ein wenig die Zügel entglitten sind. Aber die Deutschen wollen sowas über ihre türkischen Freunde ja hören. Schliesslich hat man in den Mann richtig viel hineingesteckt und möchte nicht realisieren, dass der unerfolgreiche Autokrat alles verjubelt hat und sein Land blank da steht:
Ohweia, da scheinen ja selbst Amerikaner als so sparsam wie die Schwaben dagegen …..
Sonderausgabe: „Hexenprozess nicht sauber rechtsstaatlich“ .
Gibt es eigentlich noch einen Metoo Fall der nicht in die Hose gegangen ist? Gefühlt (aber das mag täuschen) gehen die meisten Fälle in die Hose, bzw. es wird klar ersichtlich dass rechtstaatliche Prinzipien mit Füßen getreten werden.
1 Mattras Girl: Fr. Sulkovic ist als Falschbeschuldigerin entlarvt, die Uni als Hexenkessel
2 Depp: Amber H. als Lügnerin entlarvt
3 Spacey freigesprochen (nach medialer „Hinrichtung“)
4 Kachelmann: freigesprochen (aber offensichtlich nachhaltig geschädigt)
5 GinaLisa: verurteilt wegen Falschbeschuldigung, „Team-Gina-Lisa“ noch auf freiem Fuss.
6 Weinstein: kein fairer Prozess
….
Und die feinen Damen von Metoo äußern sich zur neuen Wendung wie folgt: Ein Problem für den Rechtsstaat. Ich glaube nicht, dass sie wissen was ein Rechtsstaat ist.
Wenn sie die Justiz und das Rechtssystem angreifen und delegitimieren wollen, dann passt es doch perfekt, dass sie für ihre Kampagnen Unschuldige aussuchen…. das schafft die grösstmögliche Polarisierung zwischen ihnen und dem Rest und verleiht dem Einsatz ihrer Moral den grösstmöglichen Hebel.
Den geht es nicht darum, Straftäter zu neutralisieren und der Justiz quasi zur Seite zu treten, die wollen ein gesellschaftliches Klima schaffen, in dem Revolution möglich wird und das geht wie am besten über die Förderung von Unrecht und Ungerechtigkeit.
Die Damen brauchen sich gar nicht äußern. Die verlegen künftig einfach die Sanktionen unter die rechtsstaatlichen Strafbarkeitsschwelle. Nennt sich Cancel Culture.
Wenn der Rechtsstaat für ihre Fühlis nicht passt, dann wird das eben anders passend gemacht. Ob nun Knast oder soziale Verbannung, Hauptsache weg.
Spacey, Depp, Kachelmann, Weinstein sind raus aus dem gesellschaftlichen Leben. Für immer geächtet, vom Matriarchat ausgestoßen. Und eine Pudelschar kläfft zustimmend. Anschließend winselt sie wieder.
7. Luke Mockridge: Verfahren eingestellt
Mir fallen nur Fälle ein, die die Liste ergänzen.
Luke Mokridge – Verfahren eingestellt.
Till Lindemann (Rammstein) – es gab glaube ich nicht mal einen vernünftigen Anfangsverdacht oder wie war das?
Aber in beiden Fällen eine ganze Menge Wirbel in den Medien.
Seiner Meinung nach wird die „Rechte“ in den USA mit ihrem aktuellen Vorgehen keine Frauen gewinnen. Feminismus hat Frauen die Scham genommen, für Verhalten das früher nicht öffentlich begangen wurde. Die Ansprüche an Männer wurden hingegen hochgeschraubt.
Die Rechte zeigt nun z.Z. wie unmoralisch ein Teil dieser jungen, feministischen Frauen sind und sie liegen damit nicht falsch. Frauen wissen das auch, aber wenn ihr Platz bei den Rechten nur dadurch eingenommen werden kann, in dem man sich sein schlechtes Verhalten eingesteht, ist das für Frauen nicht gerade verlockend, wo die Linke ihnen ja sozusagen alles erlaubt, alles durchgehen lässt und sie dafür auch noch feiern will.
Die Linke ist da im Grunde das Spiegelbild, nur wirft man hier allen Männern das Verhalten einige weniger Männer vor.
Wenn die Rechte Frauen gewinnen will, dann muss sie für Frauen einen Platz schaffen, in dem sie sich selbst als schön ansehen können – so Sargons Vorschlag. Wie genau das funktionieren solll … k.A.
Ich denke, ich stimme ihm da zu. Frauen heiraten heute mit ca. 30. Hier eine keusche Jungfrau zu erwarten ist realitätsfern und Frauen dafür zu beschämen das sie bis dahin schon mit mehreren Männern Sex hatten ist unfair. Aber ja, Frauen die mit 20 Jahren schon mit an die 100 verschiedenen Männern geschlafen haben, gehören beschämt.
Frauen wollen nicht beurteilt werden. Das ist wahr, darüber fängt man keine Wählerinnen.
Aber: Frauen lieben es, über andere Frauen zu urteilen. Wenn die Rechte dafür ein funktionierendes Framing findet, wie (ge)rechte Frauen ohne Backlash irgendwelche Schlampen runterputzen können… Holla, die Waldfee.
Frauen haben ihren Platz im Konservatismus, man mag die Ansichten im Detail nicht teilen oder als romantische Illusion kritisieren, aber sie sind das, was Frauen eigentlich wollen: Familie und Aufzucht der Kinder. Sie wollen dafür geachtet werden und sich nicht rechtfertigen müssen (wie das aktuell ist).
Es ist also keinesfalls so, dass sie alle Vorteile abgeben, wenn sie auf die andere Seite wechseln, sie kehren lediglich zu ihren biologischen Trieben zurück, die sie aktuell oft sehr einseitig ausleben (und deshalb nicht selten unglücklich sind und als Katzenlady enden).
Ja, aber von der US-Manosphere wird z.Z. das Idealbild von einer guten Frau gezeichnet, die am besten noch keinen Sex hatte, wenn sie heiratet. Aus Männersicht macht es Sinn. Je mehr Sexualpartner die Frau vorher hatte, desto wahrscheinlicher ist eine Trennung und das sie fremd geht… rein statistisch gesprochen. Man wird Frauen nicht davon überzeugen können schon früh zu heiraten. Sie werden arbeiten und sie werden erst um die 30 rum heiraten. Bis dahin ist es unrealistisch von ihnen zu verlangen keinen bis kaum Sex zu haben. Man müsste die Frau dann schon direkt von der Schule abgreifen.
Und diese Frauen um die 30 wird man mit der aktuellen Vorstellung nicht gewinnen. Die geben sich da lieber ihren Illusionen hin, dass da noch irgendwann der Traumprinz angeritten kommt, über alles hinweg sieht, was sie bisher gemacht hat und sich auch nicht an dem Ballast stört, den sie durch ihre viele Situationsships angesammelt hat und den sie mit in die Beziehung bringt.
Boah, das ist echt hart. Wer das wählt, der wählt Krieg an allen Fronten.
Immerhin hat jemand den Gesichtsausdruck der Dame mit einem aktuellen Zitat auf den Punkt gebracht.
Und sich damit sogar einen dpa-Faktencheck verdient:
https://dpa-factchecking.com/germany/240422-99-766208/
Der gynokratisch-aggressive Blick lässt mich erschaudern wie bei Orwells 1984. Wie kann man damit als BlowUps die Straßen pflastern?
„dpa Faktencheck“
Über dpa-Faktenchecks
Dieser Faktencheck wurde im Rahmen des Facebook/Meta-Programms für unabhängige Faktenprüfung erstellt. Ausführliche Informationen zu diesem Programm finden Sie hier.
Da wächst doch eindeutig zusammen, was zusammen gehört, oder?
1.) Falsche Anschuldigungen gehören ja seit #metoo zum guten Ton der Weiblichkeit.
Zweifel mehren sich: Mutmaßliche Vergewaltigung: Gab es doch keine K.O.-Tropfen?
Im Prozess gegen zwei junge Männer mehren sich die Widersprüche. Vor Gericht ging es nun um die K.O.-Tropfen – die es vielleicht nie gab.
Ein lokales Ereignis, dass es so täglich mehrfach in Deutschland gibt. Männern wird der Prozess gemacht, weil Frauen an ihnen Rache üben wollen. Selten sind dann die Widersprüche so deutlich wie hier. Es muss ein Trauma für die Angeklagten sein, wenn sie ihre Unschuld nicht beweisen können und stattdessen Staatsanwaltschaften mit aller Macht und allen Mitteln deren Täterschaft beweisen wollen. Der Anteil junger Juristinnen, die sich kämpferisch und eher ideologisch der Gerechtigkeit verschrieben haben, ist hoch (ich verweise hier gerne auf dieses Ereignis: „Die Vortragscrasher https://www.zeit.de/gesellschaft/2017-02/joerg-kachelmann-alice-schwarzer-vortrag-crash-sexuelle-gewalt “) und die politische Beeinflussung (hier Baden-Württemberg mit den Grünen) soll entsprechende Ergebnisse liefern. Ich weiß aus Juristenkreisen, dass es da entsprechende Direktiven in den Staatsanwaltschaften gibt und Strafverteidiger wenig bis gar keine Aussichten sehen solche Fälle zu gewinnen.
2.) Über 13.000 Frauenhausplätze fehlen in Deutschland
Über 13.000 Frauenhausplätze fehlen in Deutschland – zudem müssen betroffene Frauen oft für ihren Platz dort bezahlen. Dies geht aus einer Antwort der Bundesregierung auf eine Anfrage der Linken im Bundestag hervor.
Für Männer als Opfer von häuslicher Gewalt gibt es bundesweit keine 100 Plätze. Nach dieser Website komme ich auf knapp 30 (die Angaben sind älter). Das ist natürlich keine Anfrage einer Partei wert. Auch die Frage, aus welchem kulturellen Hintergrund die meisten Frauen kommen, wird nicht thematisiert. Auch die Gründe, warum Männer hier Gewalt ausüben und welcher Art von Gewalt, wird nicht angesprochen. Auch Manndat https://manndat.de/gewalt-gegen-maenner/bundesweit-nur-7-gewaltschutzeinrichtungen-fuer-maenner.html hat sich diesem Thema schon gewidmet. Das ist den Medien selbstverständlich kein Bericht wert.
3.) Hanna Schygulla wünscht sich mehr Wagemut von Regisseuren
Technisches Können blockiere bei Filmemachern die Erfindungsgabe, gibt die Fassbinder-Muse zu bedenken, die in diesem Jahr den Ehrenpreis der Deutschen Filmakademie erhält. Schygulla plädiert für Mut zum Experiment.
Ich finde das bemerkenswert, was Schygulla da sagt. Denn in Zeiten von metoo wurden an Filmsets Coaches für intime Szenen gefordert, Schauspielerinnen warfen Regisseuren massenhaft Übergriffe, Missbrauch und was-weiß-ich-nicht-alles vor. Da wurde kritisiert, wenn ein Nichtschwuler einen Schwulen spielte, ein Weißer einen Schwarzen, ein Schlanker im Fatsuit etc. Metoo, Feminismus und andere Ideologien haben deutliche gesellschaftliche Dellen hinterlassen. Wie Schygulla richtig anmerkt, hat das Wissen um vieles auch den Mut verdrängt etwas auszuprobieren, Grenzen zu überschreiten und damit leben zu können. Aber Menschen wie Schygulla gehören ja in manchen Kreisen zum gepflegten Feindbild, wie der alte weiße Mann, sind sie als alte weiße Frau kein Vorbild an Wissen, Können oder Meinung.
4.) «2012 stürzte die geistige Gesundheit junger Menschen eine Klippe hinunter»
Haidt hat ein Buch über die Generation Z geschrieben. Er fürchtet, dass deren hohe Internetnutzung nicht nur zu veränderten Gehirnen führt, sondern ganze Demokratien ins Wanken bringen wird.
Steile These. Seht ihr das ähnlich?
Das Interview ist in Gänze lesenswert!
5.) Grimme-Preis 2024: Siham El-Maimouni begeistert als Moderatorin
Bei der 60. Verleihung des Grimme-Preises wurden erstmals mehr Frauen als Männer ausgezeichnet. Unter anderem begeisterte Siham El-Maimouni als Preisträgerin und Moderatorin auf der Bühne.
Es war vor allem ein Abend der Selbstbeweihräucherung und des „wir-sind-alle-so-betroffen“ Gefühls. Eine Zeitlang habe ich versucht der Übertragung zuzuschauen, bis mein Brechreiz zu stark wurde.
6.) Stimme zur Aufhebung des Weinstein Urteils.
Maß und MeToo
Dass eines der Urteile gegen Harvey Weinstein aufgehoben wurde, ist hart für viele mutmaßlich betroffene Frauen. Aber die Entscheidung ist auch eine wichtige Erinnerung daran, dass der Rechtsstaat Maß halten muss.
Wer dies zur Hochzeit von #metoo schrieb, wurde medial und gesellschaftlich hingerichtet, gevierteilt und verbrannt. Wenn wir alle Glück haben, könnte dies das Ende des Feminismus eingeläutet haben.
Zu 4.)
Der entscheidende Unterschied zwischen der Desozialisierung der Kinder unter dem Covid-Regime und durch die Nutzung von Smartphones besteht darin, dass Familien über Letzteres noch weitgehend autark entscheiden dürfen. Und es wird immer Eltern geben, die ihre Kinder verwahrlosen lassen.
Mein Kind wurde maßgeblich durch Homeschooling in der Covid-Zeit an beleuchtete Rechtecke herangeführt. Und ich hatte keine Möglichkeit, das entsprechend anders zu lösen.
Es ist eindeutig in westlichen Gesellschaften erwünscht, dass Kinder mit Smartphone aufwachsen. Denn darüber werden sie künftig komplett gesteuert – sei es durch Zugangsberechtigungen, Social Credit Scores, digital programmierbares Geld oder Gesundheitsnachweise.
Außer, es bildet sich endlich eine Bewegung für ein Recht auf analoges Leben mit gesellschaftlicher Teilhabe. Erst dann werden sich die Menschen wieder von der Bevormundung via Geräten befreien können.
Deswegen sehe ich das Interview als sozialromantisierend. Jedes Kleinkind lernt inzwischen, dass ohne solche Geräte nichts mehr geht in seiner Welt.
Es ist eindeutig in westlichen Gesellschaften erwünscht, dass Kinder mit Smartphone aufwachsen. Denn darüber werden sie künftig komplett gesteuert – sei es durch Zugangsberechtigungen, Social Credit Scores, digital programmierbares Geld oder Gesundheitsnachweise.
Gibt es in deiner Wahrnehmung eigentlich positive Aspekte unserer westlichen Gesellschaften? Dinge bei denen du sagst „Gott sei Dank dürfen wir in einer Gesellschaft leben, die so gestaltet ist“?
Kannst du, sagen wir mal, 5 solche positiven Aspekte nennen? Irgend etwas?
Mönsch, du musst dir das doch nicht immer so zu Herzen nehmen. Wenn es keine positiven Grundlagen gäbe, warum sollte ich dann hier immer gegen deren Abbau anschreiben? Dann würde ich nach dem chinesischen Modell einfach die Klappe halten.
Es ist hervorragend, dass wir über Grundlagen verfügen, die den Menschen Rechte gegenüber den Herrschenden einräumen, mit denen Freiheit und Selbstbestimmung jedem Menschen zugesprochen werden und nicht nur für elitäre Zirkel gelten. Dass wir uns versuchen dürfen zu wehren und dabei Grund- und Menschenrechte zitieren und hochhalten können (wobei ja unter Corona auch das Hochhalten des Grundgesetzes schon mit Prügel bestraft wurde).
Wir haben sehr gute Voraussetzungen, die, wenn wir sie bewahren können und nicht uminterpretieren lassen, uns ein Leben in selbstbestimmter, kreativer und produktiver Verwirklichung ermöglichen. Denn das hat meiner Meinung nach abendländische Kulturen in der Vergangenheit so erfolgreich gemacht. Und nicht Sozialismus und Kollektivismus, egal ob nationalistischer oder produktionsmittelorientierter Prägung.
Das ist schon sehr geil. Aber warum sollte ich das immer abfeiern, anstatt darauf hinzuweisen, dass uns all das im Rahmen einer herrschaftlichen Transformation genommen werden soll. Und dass dabei nicht mit offenen Karten gespielt wird und viele hinterfotzig inszenierten sozialarchitektonischen Plänen opportunistisch auf den Leim gehen.
Und daran habe ich leider keine Zweifel mehr.
Angst vor dem Verlust von [X] durch hinterfotzige und sinistre Machenschaften scheint eine historische Konstante zu sein.
Ebenso die absolute Sicherheit, mit der diese Angst immer wieder verbreitet wird. Interessanterweise oft dadurch, dass anderen vorgeworfen wird, unverhältnismäßig Angst zu schüren. Eingeständnis durch Projektion?
Wie auch immer, ich wünsche dir aufrichtig, dass du aus dieser wenig erbaulichen Weltanschauung wieder herausfindest.
Ich glaube Rene Girard hatte mal sinngemäß gesagt:
In Zeiten der Krise gibt es zwei grundsätzliche Fragen, die sich Gesellschaften stellen:
„Wer ist schuld?“ und „Was können wir tun?“
Gesellschaften, die sich hauptsächlich auf die erste Frage konzentrieren schaffen es selten, die Herausforderungen zu meistern.
dass anderen vorgeworfen wird, unverhältnismäßig Angst zu schüren.
Das ist inzwischen bei dir schon eine Konstante, die immer wieder auftritt. Anderen, die gesellschaftliche und politische Veränderungen reflektieren, Angstmache vorzuwerfen und damit zu versuchen, das kritische Potential zu neutralisieren.
Und ja, natürlich bin ich ängstlich, dass ich meinem Kind eine totalitäre und zerstörte Welt hinterlasse. Mich erstaunt nur immer wieder, wie egal dir sowas offensichtlich ist. Denn die Bestrebungen zur Unterwerfung ehemals freiheitlicher Kulturen sind spätestens seit Corona unübersehbar. Willst du deine Kinder, so die denn wirklich existieren, als Untertanen irgendwelchen selbsternannten Weltrettern unterwerfen, die ihr eigenes Süppchen kochen?
Es geht auch nicht in deinem urfeministischen Sinne um die Suche nach einem Schuldigen, den man dann als eine Art Patriarchat vernichtet, und dann ist alles wieder gut.
Es geht darum zu vermitteln, dass da etwas sehr schief läuft und die Sinne dafür zu schärfen. Denn erst, wenn die Sinne vieler dafür geschärft sind und sie sich nicht mehr beliebig einlullen und ruhigstellen lassen, erst dann geht es um die Frage: Was können wir tun?
Erst die Erkenntnis, dann die Reaktion. Nur durch die Erkenntnis können wir uns auch rüsten, nicht gleich wieder den nächsten Rattenfängern ins Netz zu gehen.
Deswegen kannst du mich gerne immer wieder als Hysteriker, als Panik- und Angstmacher bezeichnen, meinen kritischen Geist werde ich trotzdem behalten – selbst wenn Normalisierer wie du irgendwann den Weg geebnet haben, dass ich ihn nicht mehr artikulieren darf.
Und die Konstante bei dir ist offenbar, immer wieder mit denselben haltlosen und erfundenen Unterstellungen zu kommen:
„und damit zu versuchen, das kritische Potential zu neutralisieren“
„Es geht auch nicht in deinem urfeministischen Sinne“
„Mich erstaunt nur immer wieder, wie egal dir sowas offensichtlich ist“
Dein Erstaunen ist ganz umsonst. Du liegst mit deiner Einschätzung was mir egal ist falsch, und du weißt zu wenig über meine Ansichten, um beurteilen zu können was in meinem Sinn ist.
„selbst wenn Normalisierer wie du irgendwann den Weg geebnet haben, dass ich ihn nicht mehr artikulieren darf“
Schade, dass du meinst so eine frei erfundenen Rhetorik auf mich projezieren zu müssen.
Immerhin hast du mit dem „irgendwann“ die Anschuldigung (bewußt oder unbewußt) so formuliert, dass sie nicht wirklich verletzend ist: Wer will sich schon an einer vagen Unbestimmtheit, die vielleicht irgendwann in 100.000 Jahren eventuell einmal eintritt, abarbeiten? Insofern nehme ich 1. diese Formulierung gerne auf und 2. es nicht persönlich: für so wichtig halte ich mich nicht, als dass ich eine Auswirkung die „irgendwann“ einmal eintreten könnte tatsächlich auf meine Person zurückführen würde 🙂
4)
Irgendwie lustig, wie er sich unwissentlich ins Lager von Manfred Spitzer bewegt. Mal schauen, ob er anschließend auch derart angefeindet wird.
5)
Dass die sich für so ein Ekeldeutsch nicht schämen. Wie gut, dass meine arme Deutschlehrerin bereits tot ist.
Zu 4. habe ich bereits vor einiger Zeit etwas gepostet.
Money quote:
„An analysis done in 72 countries shows no consistent or measurable associations between well-being and the roll-out of social media globally6. Moreover, findings from the Adolescent Brain Cognitive Development study, the largest long-term study of adolescent brain development in the United States, has found no evidence of drastic changes associated with digital-technology use7. Haidt, a social psychologist at New York University, is a gifted storyteller, but his tale is currently one searching for evidence.“
„Stars hide your fires, let not seen my dark and deep desires.“ Macbeth
Sollte jeder kennen, wie Wünsche entstehen, durch Imitation. Eine Theorie von René Girard. Die hat dieser an sich selbst entdeckt! Hier ist die Story, in der es um den Partnerwunsch geht:
https://mimetictheory.com/mimetic-desire/
Dieser Imitationstrieb oder -bedürfnis scheint eine menschliche Konstante zu sein, sehr interessant. Unsere äffische Vergangenheit wird hier auch ganz klar.
Aha, gab offenbar doch keine Karriere als Rüstungskommissarin …..
https://www.n-tv.de/politik/Strack-Zimmermann-attackiert-von-der-Leyen-article24905801.html
Das Department of Homeland Security in den USA hat ein neues Beratungsgremium etabliert: Das Artificial Intelligence Safety and Security Board.
Die Aufgaben (mit deepl übersetzt):
Das Ministerium für Innere Sicherheit hat heute die Einrichtung eines Ausschusses für die Sicherheit künstlicher Intelligenz (Artificial Intelligence Safety and Security Board) angekündigt. Das Gremium wird den Minister, die Gemeinschaft der kritischen Infrastrukturen, andere Akteure des Privatsektors und die breite Öffentlichkeit in Bezug auf die sichere Entwicklung und den Einsatz von KI-Technologie in den kritischen Infrastrukturen unseres Landes beraten. Das Gremium wird Empfehlungen ausarbeiten, die den Akteuren kritischer Infrastrukturen wie Transportdienstleistern, Betreibern von Pipelines und Stromnetzen sowie Internetdienstleistern helfen sollen, KI-Technologien verantwortungsvoller zu nutzen. Das Gremium wird auch Empfehlungen ausarbeiten, um KI-bedingte Störungen kritischer Dienste, die die nationale oder wirtschaftliche Sicherheit, die öffentliche Gesundheit oder die Sicherheit beeinträchtigen, zu verhindern und sich darauf vorzubereiten.
Das ist das übliche Blabla, und nicht der wesentliche Punkt.
Wer sitzt in diesem Gremium? Hier sind die Mitglieder:
Die üblichen Verdächtigen, auch nicht weiter aufregend (auch wenn man beispielsweise bei Occidental Petroleum oder Northrop Grumman verwundert die Augenbrauen hochziehen kann).
Tatsächlich interessant ist, welche Namen auf dieser Liste auffällig abwesend sind.
Die „Leadership Conference on Civil and Human Rights“ umfasst zwar auch die American Civil Liberties Union (ACLU) und die Anti-Defamation League, aber ich vermisse die Electric Frontier Foundation.
Ja, guter Vorschlag!
Ich dachte allerdings eher an einen gewissen Herrn Musk und Herrn Zuckerberg.
Man kann von denen halten was man will, aber Tesla betreibt von der Größenordnung her eines der gewaltigsten KI Projekte, und kaum ein Unternehmen hat so viel für die KI open source community getan wie meta.
Warum sind die nicht dabei? Die Verschwörungstheorien sind hiermit eröffnet!
Ich fange mal an: Beide sind schwer kontrollierbar. Musk weil er halt Musk ist, und Zuckerberg wegen der open source Philosophie. Forschung die der community zur Verfügung gestellt wird kann man nicht regulieren.
Die Zivilgesellschaft demonstriert wieder gegen rechts …..
„Kalifat ist die Lösung“ – Mehr als 1000 Islamisten gehen in Hamburg auf die Straße
https://www.welt.de/politik/deutschland/article251258714/Islamisten-demonstrieren-in-Hamburg-Kalifat-ist-die-Loesung-und-Allahu-Akbar-Rufe.html
Ein Kalifat ist demgegenüber unser Gesellschaft der reine Wertepluralismus! Weiss zB jeder Grüne!
Gut so, Hamburg ist voller ewiggestriger Deutscher.
Islamisten haben schon in Schweden und auch in den Niederlanden für das gleiche demonstriert und sie werden es auch in jedem anderen Land tun, in dem man nur genug reingelassen hat. Sie sind nicht wie andere Einwanderer/Fl_chtlinge. Ihre Religion und Lebensweise ist für sie auch gleichzeitig Politik.
Die selbsternannten Hüter der Demokratie, die linke Presse, von „Zeit“ über den „Spiegel“ berichtet natürlich gar nicht darüber. Sondern darüber, wie toll die antisemitischen Ausschreitungen an den US Hochschulen ja in Wirklichkeit sind ….
Steuergelder bei der Arbeit:
Anti-Corona-Verschwörungstheoretiker („Geimpften wird ein Chip eingepflanzt“) erhält Förderung aus dem Corona-Hilfsfonds.
https://www.kleinezeitung.at/politik/innenpolitik/18411648/wirbel-um-foerderzusage-fuer-verein-von-corona-leugner-martin-rutter
😂😂😂😂
Berlins Justiz-Senatorin Badenberg will „Sabotage des Meinungsbildungsprozesses“ unter Strafe stellen
https://www.nius.de/news/berlins-justiz-senatorin-badenberg-will-sabotage-des-meinungsbildungsprozesses-unter-strafe-stellen/d2d22ea7-3768-47b1-bc2a-fc26a17f4c7c
Ooch, das ist doch nur Rumdoktorn an den Symptomen. Man muss zur Ursachenbekämpfung schreiten und die Wirtschaftsbeziehungen zu China per Gesetz begrenzen und untersagen. Warum kann den deutschen Unternehmen noch erlaubt werden in den Feindstaat China zu investieren oder dort zu produzieren? Das ist doch der glatte Landesverrat, was die deutsche Industrie hier machen darf.
Selbstverständlich sollte insbesondere der Import kritischer Infrastruktur, wie zur Energieerzeugung, vollkommen verboten werden, wie kann die Bundesregierung ihre Energiewende vollkommen in die Hände des Feindstaates China legen?!?!
Und statt dessen Verbot von TicToc und andere symbolische Handlungen, die nur fatlerweise an die chinesischen Methoden zur Bekämpfung der freien Meinungsäusserung erinnern? Was für ein kranker Witz ist das denn?!
Also go for it! Totaler Handelsverbot mit dem Feind, totaler Handelsverbot mit China!
Americans are still not worried enough about the risk of world war
https://www.noahpinion.blog/p/americans-are-still-not-worried-enough
Der Hass auf Männer erreicht eine neue Stufe.
Irak: Anti-Homosexuellen-Gesetz sieht bis zu 15 Jahre Haft vor
Die Meldung ist eher eine Randnotiz auf der FAZ Seite. Mehr Raum und größeres Symbolbild nimmt diese Meldung ein:
Frauen sollen bei Gesprächen zu Schwangerschaftsabbruch eingeschüchtert worden sein
So hat doch jedes Geschlecht sein Päckchen zu tragen.
Zum Anti-Homosexuellen-Gesetz:
Das hat nichts mit dem Islam zu tun! Bestimmt nicht. Diese bösen westlichen Imperialisten haben den alten Islam definitiv ganz subversiv gezwungen so zu werden…
Und auch von Weinstein gibt es Neues zu berichten. Wie immer werden die Erzählungen dabei etwas „freier“ ausgelegt.
Harvey Weinstein ins Krankenhaus eingeliefert
So weit noch ganz normal und informativ. Das „Beste“ kommt ja bei so Agenturmeldungen dann immer zum Schluß.
Ein „Meilenstein der Rechtsgeschichte“ war dieser Prozess nur in einem Sinne, wie sich ja jetzt herausstellt, er war in höchstem Maße ungerecht und nicht eines unabhängigen juristischen Systems würdig. Deshalb wurde dieser „Meilenstein der Rechtsgeschichte“ jetzt auch aufgehoben und es muss neu verhandelt werden.
Beachtlich ist dann nur, dass die #metoo-Bewegung maßgeblich auf falschen juristischen Tatsachen beruht. Von einem groß angelegten Betrug könnte man eigentlich sprechen. Aber davon werden wir alle nur träumen können. Bevor eine Feministin einen Fehler eingesteht, werden eher noch mehr Männer gesellschaftlich getötet.
„Meilenstein der Rechtsgeschichte“
Wenn man die Rechtsgeschichte der letzten paar Jahrhunderte rückabwickeln will, dann ist der Weinstein-Prozess sicher ein „Meilenstein“.
Kann man für Israel sein und trotzdem das Verbot pro-palästinensischer Stimmen ablehnen? Man kann!
https://www.novo-argumente.com/artikel/warum_wurde_varoufakis_aus_deutschland_verbannt
Das Finanzieren der UNHWR und der Palästinenserbehörde finde ich unendlich viel schlimmer als diese „pro-palästinensischen“ Umtriebe. Nur ersteres sollte strafbar sein und bestraft werden. Das sind Taten, die Terrorismus handfest und ganz konkret unterstützen.
Die Regierung hat also allen Grund, besonders hart gegen die Redefreiheit von Antisemiten vorzugehen, denn es liefert ja ein Feigenblatt für die eigene antisemitische Politik. Dass dabei Grund- und Menschenrecht unter die Räder kommt ist denen natürlich völlig gleichgültig.
Keine Ausreden mehr!
Hamburg hat ein Islamismus-Problem. Deutschland hat ein Islamismus-Problem. Ein Weckruf
https://www.juedische-allgemeine.de/politik/liebe-politik-keine-ausreden-mehr/
Das ist sogar richtig witzig formuliert!
Dann haben wir schon verloren, die Extremisten haben Lufthoheit über alle Institutionen. Und die sind nicht rechts, sondern links. Aber sie bedienen sich der alten Strategien der Rechten und geben vor, gegen einen heimlichen und zugleich übermächtigen Feind zur „Rettung“ des Volkes bzw jetzt „der Demokratie“ kämpfen zu müssen.
Der Islamisten-Spuk wäre schnell vorbei, wenn man nur noch religiös Verfolgten islamischer Länder Asyl gewähren würde. Also das Asyl-Gesetz zur Masseneinwanderung nicht länger missbrauchen würde.
Aber da die Linke in Nibelungentreue zum Islam hält, weil sie sich durch den die Weltrevolution verspricht, egal wie hoch ihr eigener Blutzoll ist, ist hier keine Verbesserung zu erwarten. Alle Queers for Palestine, auch wenn sie von ihren Verbündeten alle getötet worden sein werden.
Unsere Gesellschaft ist einfach kollektiv lebensmüde. Deshalb wird das mit dem Weltuntergang durch den Klimawandel ja so bereitwillig geglaubt.
Stell Dir vor, morgen ist Weltuntergang und keiner geht hin! 😀
Don Alphonso dazu:
Das Kalifat kommt nicht, man lässt es kommen
https://archive.ph/yUZbK
Einfallstor ist der Sozialstaat. Wie viele religiösen Eiferer leben sie rein von Privilegien und verachten Arbeit, die nicht rein dem Glauben dient. Daher ist es sehr attraktiv für sie das „Haus der Ungläubigen“ zu kolonialisieren (schön, dass die Linke sie dabei als angebliche „Antikolonialisierer“ umlügt), wo ihnen der Lebensunterhalt nachgeworfen wird.
Die oberen Kasten schicken ihre Sprösslinge alle auf die teuren Elitehochschulen, vor allem der USA. Und genau deshalb sind diese derzeit auch die Hochburgen des antijüdischen Hasses im Westen ….
Tja, Deutschland scheint seine Staatsräson im Schutz und Grossziehen des Islamismus zu verwirklichen. Ist schon zynisch geschickt, dann zum Darüberhinwegtäuschen von einer angeblichen Staaträson gegenüber dem Hauptziel des Islamismus, nämlich Israel, zu schwadronieren.
Ach, die ganzen Agenten Erdogans zB. Sitzen bestimmt auch alle bei der AfD in den Schreibstuben, wenn man nur mal genau hinsieht 😉
Es sind ihre Verbündeten! Man sehe doch, wie sie die Palästinenser behandeln und – egal was die machen – zu den Siegern über Israel machen wollen. Warum sollten die politische Kaste mit ihren eigenen Leuten besser umgehen als mit Israel?!
Das hilft nur der Exodus aus Deutschland. Deutschland ist ein modernes Ägypten und die Juden haben es vorgemacht, wie man zu handeln hat …..!
The Fight for Freedom, From Exodus to Gaza, Natan Sharansky
https://archive.ph/FQv5n
Corona …. Aufarbeitung …..
https://www.faz.net/aktuell/politik/corona-wie-sollen-die-fehler-in-der-pandemiepolitik-aufgearbeitet-werden-19665300.html
In einem Land, dessen politisch-geistige Elite die Idee einer unwissenschaftlichen Begründung des Geschlechts vorherrschend werden konnte, ist jeder Versuch einer wissenschaftlichen Auseinandersetzung absolut sinnlos. Und das wäre doch die Grundlage einer jeden Aufarbeitung.
Eine Aufarbeitung kann später erfolgen, wenn diese Esoteriker und Weltuntergangspropheten, die die politische Klasse dominieren, mal weg sind!
Ins Zentrum der Kritik sollte die Frage gerückt werden, wieso man sich exklusiv auf ein ganz neues Impfprinzip hat einlassen können, obwohl dieses völlig unbekannt und unerprobt war. Das stinkt nach grober Fahrlässigkeit, seitens der Politik und seitens der Pharmaindustrie.
Woran man sieht, dass das mit der mRNA gar nicht funktioniert: trotz utopischer Heilsversprechen, dank der angeblichen Wirksamkeit des Covid-Impfstoffs, ist der Aktienkurs von Biontech auf einen kläglichen Wert runtergekommen und das auf dem Gebiet führende Curevac verkommt gerade zu einem Pennystock.
Wenn an der mRNA irgendwas dran wäre, dann wären bei der Gier, die derzeit an den Märkten herrscht, deren Kurse wie die der KI in stellaren Höhen!
Der Markt sagt also: es war und ist alles Betrug! Und der geht solchem Hype eigentlich sehr gerne auf dem Leim!
Wie kann es denn auch sein, dass eine Massenproduktion von Fremdprotein standfindet, wenn man diese auf gröbste Weise einem extrem peinlichst kontrolliertem Prozess, der Proteinproduktion nämlich, unterschieben will?
Wo sind denn die Daten über die Produktion von Protein mittelst künstlicher mRNA? Lasst mich mal raten, diese Produktion von Protein findet nur in „homoeopathischer“ Weise statt, nämlich praktisch gar nicht …. Beim Impfen ist es aber die Masse, die es macht. Kleine Mengen Antigen triggern keine Immunantwort.
Die Hetzjagd auf alte weiße Männer geht weiter. Frankreich versucht weiterhin ihren eigenen #metoo Fall zu kreieren, obwohl in den USA bei Weinstein gerade alles zusammenbricht und Fragen über die Machart der metoo-Debatte aufkommen.
Ermittler vernehmen Schauspielstar Depardieu
Der französische Schauspieler Gérard Depardieu soll am Montag von der Polizei verhört werden. Anfang des Jahres hatten zwei Frauen ihn wegen sexueller Belästigung während Dreharbeiten angezeigt.
Über den Wahrheitsgehalt der Berichte lässt sich selbstverständlich wenig sagen. Über die Bewertung der Vorwürfe bin ich gespannt und wie weit das Strafrecht in Frankreich da geht und wie daraus aus Präzedenzfall gebastelt werden soll.
Wenn ich aber lese mit „unanständigen Worten“ bedrängt oder zahlreiche anstößige Bemerkungen, dann frage ich mich schon, was daraus entstehen soll. Vermutlich ein Safe Space für empfindlich und hysterische Mädchen, die in der realen Welt wenig verloren haben. Die körperlichen Kontakte mögen vielleicht unpassend und unangenehm gewesen sein, aber vielleicht in der entsprechenden Situation nicht sexueller Natur, sondern eher Initimität einfordernd. Alles muss man sich sicher nicht gefallen lassen, dann haut frau auch einem Depardieu auf die 12 und macht deutlich, was geht und was nicht. Jetzt, viele Jahre später diesen Weg zunehmen, riecht nicht nur nach Kampagne (warum wird eigentlich nicht im Detail darüber berichtet, wer da in Frankreich dahintersteht?), sondern auch nach eine gaz großen Menge Überempfindlichkeit und gewollter Aufmerksamkeit.
Mal schauen, ob Depardieu einen fairen Prozess bekomme wird. Ich habe da so meine Zweifel.
Bei Rainer Brüderle ist das Laura Himmelreich „nur“ ein Jahr später wieder eingefallen. Interessant zu sehen, wie die sich „hochgeopfert“ hat:
https://de.wikipedia.org/wiki/Laura_Himmelreich
In Brasilien ist‘s offenbar auch nicht besser. Auch da ist die Regierung auf Zensur aus:
Ist eigentlich auch nicht verwunderlich, bedenkt man, dass die lateinamerikanische Linke den woken Mist aus dem Westen voll übernommen hat.
Was mir in einem anderen Post von Shellenberger aufgefallen ist:
Eigentlich geht‘s ja in dem Tweet darum, dass Elon Musk der einzige sei, der dem Totalitarismus noch im Wege stehe. Aber das ist nicht alles.
Dort schreibt er nämlich auch:
„In Canada, the governing Liberal party wants the power to send people to prison for life for things they’ve said.“
Also lebenslänglich für die falsche Meinung. Woher kenne ich das bloß? Mir fällt‘s grad nicht ein… Und, bedenkt man, was mit Julian Assange passiert ist, dürfte Folter auch nicht fehlen.
Das Menetekel des 7. Oktober – der brutale Schlag gegen Israel sollte auch ein Weckruf für das schlafwandlerische Europa sein
https://www.nzz.ch/meinung/der-7-oktober-weckruf-fuer-das-schlafwandlerische-europa-ld.1826533
Es war ein Weckruf! Für die antizivilisatorischen Dämonen! Und die treiben uns dazu an:
Bitte, wie ist das anders zu erklären als mit antisemitischem Nihilismus?!
Wenn die Leute in Deutschland sich nicht mal fragen, wie es sein kann, dass die Grünen bedingungslos an die „zivile Nutzung der Atomakraft“ seines des Iran unterstützt haben, dann ist keine echte „Nachdenklichkeit“ erzeugt …..
Wie kann man hier noch von „Naivität“ reden? Man muss vielmehr von Vorsatz und Bösartigkeit ausgehen. So unbelehrbar kann niemand sein!
Die gesammelte Linke des Westens – und drüber hinaus – macht da mit! Und sie liefert den Islamisten die Ideologie und die Unterstützung, sich einzunisten und zu wachsen.
Die westliche Linke ist auf einem ähnlichen apokalyptischen Dampfer, mit ihrem Klimawandel, der angeblichen massiven Bedrohung des Westens durch eine „Rechte“, durch ihre Ideen der unterdrückerischen, „weissen“ Unkultur. Und genau deshalb hat sie den Islamismus als Bündnisgenossen in ihrer Weltrevolution ins Herz geschlossen.
Wie gut also, dass Israel auf Wunder abonniert ist! Wenn es so ausgeht, wie immer, dann wird die islamistische Gefahr und ihre westlichen Verbündeten untergehen und vernichtet werden. Genau deshalb ist der 7. Oktober auch ein „Menetekel“. Nämlich für uns!
Letztere ist genau jener antizivilisatorische Dämon, der als Umweg über die „Selbstverachtung“ doch nur Israel, bzw die „jüdische Leitkultur“ meint. Ziemlich unverstellbar, dass sich das auf zivilisierter Weise, mit Ausdiskutieren und Überzeugen, regeln und wieder sich einrenken lässt.
„Ich habe noch nie eine Friedensbewegung gesehen, die nicht in den Krieg geführt hätte.“ So in etwa Julien Benda in seinem „Verrat der Intellektuellen“. Ein wahrlich hellsichtiger und regelrecht prophetischer Aufsatz von vor 100 Jahren.
Das hat man oder man hat es nicht. Der Zug ist abgefahren. Europa hat sich entschieden. Europa hat fertig wie Flasche leer.
Das wollte man ja gerade nicht, „ums Verrecken nicht.“
Am Ende ist es bei der Entscheidung auf individueller Basis angekommen. Wohl dem, der jetzt nicht zur Salzsäule erstarrt und flüchten kann….
Da fragt sich mal wieder eine Frau öffentlich in der Berliner Zeitung, warum Frauen plötzlich so wenig Kinder bekommen. In Berlin ist der Rückgang gegenüber Vorjahr über elf Prozent.
https://www.berliner-zeitung.de/mensch-metropole/nein-es-liegt-nicht-an-der-politik-dass-weniger-babys-geboren-werden-li.2209408
Ihre Begründung von der Helikopter-Mutter mit zu vielen Ansprüchen an sich selbst wirkt wirr, denn sie schreibt ja selbst, dass das Phänomen massiver Geburtenrückgang auch in Bangladesh zu sehen sei. Nicht aber in Somalia oder Afghanistan.
Ich habe mal jedes der im Artikel genannten Länder auf seine Impfquote gecheckt:
https://de.statista.com/statistik/daten/studie/1203308/umfrage/impfstoffabdeckung-der-bevoelkerung-gegen-das-coronavirus-nach-laendern/
Hatte ich vorher noch gar nicht gewusst, dass Bangladesh eine so hohe Impfquote hat. Dass Somalia und Afghanistan sehr weit hinten stehen, hatte ich allerdings auch so vermutet.
Neben Krebs und Herzproblemen, hat diese „Impfung“ selbstverständlich reproduktive Nebenwirkungen. Kann man aber nicht so richtig greifen, zum Glück hat man ja nicht die richtigen Daten erhoben. Hoffen wir mal auf ehrliche Wissenschaftler, die irgendwann die Kausalität beweisen können.
@Beweis Noch würde ich hier von einer reinen Korrelation ausgehen (und noch keinen vollständig kausalen Zusammenhang vermuten). Auch ohne die Impfpampe hat die Covid-Panik Zerstörung angerichtet. Und die Impfquote in den Ländern hängt mit der verursachten Panik direkt zusammen.
Noch können es also durchaus sein, dass wir es hier mit aufgeschobenen/ausgesetzten Geburten zu tun haben, was mein persönlicher Eindruck bestätigt (Geburtenklinik: Menschen bekommen Kinder unabhängig vom Impfstatus. Persönliches Umfeld: 1000 Gründe, warum gerade nicht).
Dinge, die dazu beigetragen haben könnten, wären:
was aus meiner Sicht für das Messergebnis bereits ausreicht. Und ja, es ist trotzdem ein Verbrechen, dass die Daten nicht erhoben werden, um das vollständig zu erklären. Und die Impfe hat sonst schon genügend (Neben)wirkungen…
„Dinge, die dazu beigetragen haben könnten“
Den imho ursächlich wirkenden haste vergessen, die Teuerung bzw Inflation, die mit Corona anfängt und uns vermutlich noch weiter plagen wird.
Stimmt, hast du Recht.
@Sepp
Das Problem ist, dass es in der ganzen Angelegenheit keine Kausalitäten gibt. Auch nicht zwischen Impfung und Wirksamkeit oder Nebenwirkungsfreiheit. Es wird auch nie eine Kausalität hergestellt werden zwischen dem Ereignis Massenimpfung und der seither eklatanten Übersterblichkeit plus Fertilitätseinbruch.
Die Spekulationen in Medien und Politik zu diesen Umständen sind grotesk. Da wird über politische, wirtschaftliche oder feministische Gründe spekuliert. Ich halte aber für nicht plausibel, dass dies so schnell auf die Sterblichkeit und Nachwuchshäufigkeit durchschlägt. Und das auch noch zeitgleich in vielen Nationen.
Über dem Thema liegt eine Art Output-Filter, der konfiguriert ist: Es kann nicht sein, was nicht sein darf.
Und so spritzen sie die Pampe einfach weiter in Säuglinge und Schwangere, künftig auch gegen Grippe oder sonstwas.
Übrigens finde ich auch die zugrunde gelegte Annahme falsch, Nachwuchs würde fast immer geplant und überlegt entstehen. Das entspricht überhaupt nicht meiner Lebenserfahrung. Menschen finden zusammen, haben Sex, und irgendwann ist sie halt schwanger. Der Fertilitätseinbruch müsste also mit einer massiven Zunahme der Abtreibungen einhergehen.
Und den hätte uns das Feminat sicher schon lautstark um die Ohren gehauen.
Eine nützliche Statistik.
Eigentlich spricht nichts dagegen, die Länder ganz oben in der Liste auf einen Rückgang der Fertilität hin zu überprüfen, oder? Hast du das schon gecheckt? Das könnte doch ein bisschen Licht in die Frage bringen, warum Frauen plötzlich so wenig Kinder bekommen.
Es gibt doch überhaupt keine brauchbaren Daten. Für eine saubere Auswertung braucht man exakte Impfdaten nach Hersteller und Charge plus Details zum Geimpften. Und dann Daten zu Totgeburten, Fehlgeburten, Daten der Reproduktionsmedizin und und und. Das wird alles nicht erhoben. Wir haben Vermutungen aus dem Umfeld und kleine statistische Auffälligkeiten. Daraus ergibt sich ein Verdacht, mehr nicht. Nur die Tatsache, dass die Politik mauert, ist fast der gesuchte Beweis. Wer vertuscht, hat Dreck am Stecken. Siehe die RKI Files.
Es gibt doch überhaupt keine brauchbaren Daten. Für eine saubere Auswertung braucht man exakte Impfdaten nach Hersteller und Charge plus Details zum Geimpften.
Was hältst du von dem check, den beweis gemacht hat? Er schreibt:
„das Phänomen massiver Geburtenrückgang auch in Bangladesh zu sehen sei. Nicht aber in Somalia oder Afghanistan. Ich habe mal jedes der im Artikel genannten Länder auf seine Impfquote gecheckt:
Hatte ich vorher noch gar nicht gewusst, dass Bangladesh eine so hohe Impfquote hat. Dass Somalia und Afghanistan sehr weit hinten stehen, hatte ich allerdings auch so vermutet.“
Wenn es wie du sagst überhaupt keine brachbaren Daten gibt, was sagt dieser check von beweis deiner Ansicht nach aus?
Pillepalle, das steht alles schon in meinem Beitrag.
Lies doch einfach mal was. Du glaubst doch nicht im Ernst, dass ich deinen Affentanz mitmache.
was sagt dieser check von beweis deiner Ansicht nach aus
Ist doch klar: Es gibt keine Kausalität zwischen überforderten Helikopter-Müttern und dem Geburteneinbruch.
Es gibt keine Kausalität zwischen überforderten Helikopter-Müttern und dem Geburteneinbruch.
Natürlich nicht, das hast du ja auch nicht gecheckt. Du hast die Impfquote gecheckt.
Aber wieso eigentlich?
Weil seit der Impfung viele um mich herum krank sind, die Frauen erheblich weniger Kinder kriegen und unheimlich viele junge Menschen plötzlich sterben.
Das sind keine Modellierungen, sondern Zählungen. Und irgendwie sind nicht viele außer mir interessiert, dieses Phänomen des Todes zu ergründen.
Kann ja alles sein.
Aber was hat das mit den Impfquoten, die du gecheckt hast, zu tun?
Du schreibst:
„das Phänomen massiver Geburtenrückgang [ist] auch in Bangladesh zu sehen. Nicht aber in Somalia oder Afghanistan.
Ich habe mal jedes der im Artikel genannten Länder auf seine Impfquote gecheckt“
Wieso hast du die Impfquoten gecheckt?
Weil die Dame von der Zeitung die Beispiele Bangladesh, Somalia, Afghanistan, USA und Berlin gebracht hatte.
Und dass der Geburtenrückgang in Bangladesh ähnlich ist wie in Berlin oder USA, nicht aber wie in Somalia oder Afghanistan, das ist doch so nicht zu erwarten.
Klär mich auf, wie stark unter Druck die Helikoptermütter in Bangladesh sind, dass sie aufgrund gefühlter Überforderung die Reproduktion verweigern.
Weil die Dame von der Zeitung die Beispiele Bangladesh, Somalia, Afghanistan, USA und Berlin gebracht hatte.
Ja und?
Die Frage war, wieso du die Impfquoten in diesen Ländern gecheckt hast. Wie bist du auf diese Idee gekommen? Die Dame von der Zeitung hat mit keinem Wort die Impfung erwähnt.
Möchtest du irgend etwas bestimmtes damit sagen, dass du hier die Impfquoten in diesen Ländern präsentierst?
Und dass der Geburtenrückgang in Bangladesh ähnlich ist wie in Berlin oder USA, nicht aber wie in Somalia oder Afghanistan, das ist doch so nicht zu erwarten.
Wieso?
Klär mich auf, warum „das doch so nicht zu erwarten ist“. Was würdest du erwarten, und aufgrund welcher Annahmen würdest du es erwarten?
Was soll das Spielchen?
Nochmal: Ich frage mich, warum seit 2021 plötzlich so viele Menschen, auch unerwartet und jung sterben, warum seit 2021 relativ plötzlich die Fertilität einbricht.
Als markantes Ereignis sehe ich nur die Impfkampagne. Oder welches gab es noch?
Es muss ein konkretes punktuelles Ereignis gewesen sein und kein Trend, wie beispielsweis missmutige Helikopter-Mütter.
Sag du mir doch was passiert ist, dass in meiner Heimatstadt Berlin seit 2021 die Sterblichkeit und der Geburtenmangel massiv zugenommen haben. Und eben in vielen Ländern und anderen Städten auch.
Klicke, um auf SB_A02-11-00_2023j01_BE.pdf zuzugreifen
Als markantes Ereignis sehe ich nur die Impfkampagne.
Das könnte daran liegen, dass du diesbezüglich ein etwas eingeschränktes Gesichtsfeld (um nicht zu sagen Tunnelblick) hast.
Hier im thread wurden dir vielfältige andere mögliche Ereignisse genannt. Nicht von mir, von anderen Kommentatoren (sepp, eldawinn).
Es muss ein konkretes punktuelles Ereignis gewesen sein und kein Trend
Wieso? Aufgrund welcher Annahmen muss das so gewesen sein?
Sag du mir doch was passiert ist
Wieso sollte ich?
Hier nochmal mika von weiter oben:
„Es gibt doch überhaupt keine brauchbaren Daten. Für eine saubere Auswertung braucht man exakte Impfdaten nach Hersteller und Charge plus Details zum Geimpften. Und dann Daten zu Totgeburten, Fehlgeburten, Daten der Reproduktionsmedizin und und und.“
Du weißt demnach nicht einmal, dass etwas „passiert“ ist – und verlangst dann von mir, ich solle dir sagen, warum etwas, von dem du gar nicht weißt das es passiert ist, passiert ist?
Die Frage nach dem warum hat der Menschheit viel Fortschritt gebracht, und ich verstehe dass es unangenehm sein kann nicht zu wissen warum.
Wie so oft gilt es, eine gewisse Balance zu finden. Ich meine: Mit Unsicherheiten und „nicht-wissen“ zurechtzukommen gehört zum Leben dazu.
“It ain’t what you don’t know that gets you into trouble. It’s what you know for sure that just ain’t so. “
– Mark Twain
@Beweis
Also, Bangladesch ist extrem weltkonjunkturabhängig und die extreme Inflation in den Preisen für Rohstoffe hat sich sicherlich negativ auf die Reproduktionsrate in diesem Land ausgewirkt. Die beiden anderen Länder sind eine ganz andere Liga, da immer diese Länder immer frugal waren und natürlich von der Weltkonjunktur weniger betroffen sein, bzw mit Bodenschätzen nur profitieren.
Einen Zusammenhang mit Impfung anzunehmen besteht aber kein Grund zur Annahme.
Echt drollig, wenn sich die Partei, die sich für den Islam in Deutschland immer ganz besonders verwendet hat, unter dem label „Multikulti“ zB, jetzt auf einmal so tut, als sei sie dem total kritisch gegenüber eingestellt:
https://www.welt.de/politik/deutschland/article251272452/Kalifat-Demo-in-Hamburg-Nouripour-ist-alarmiert-und-fordert-Schliessung-von-Islamischem-Zentrum.html
Mit den Russen genau das Gleiche. Erst tritt man mit der „Energiewende“ den run auf Russland und sein Gas los und dann, wenn alles den Bach runtergegangen ist, ist man der allergrösste Freund der Ukraine.
Diesen Politikstil, den müssen sie aus „1984“ abgekupfert haben. Oder von den Islamisten und Moslembrüdern.
Ich befand mich gerade in einer Gesprächsrunde mit einem Japaner und einer Feministin.
Der Japaner berichtete etwas über den Alltag in seiner Heimat, der sich so gestaltet: Die Männer arbeiteten bis zum Umfallen, um dann von ihren besseren Hälften, die selbst nicht arbeiteten, ein Taschengeld zu erhalten von dem Geld, das die Männer verdienen.
Und weiter, dass es in Japan als Aufgabe der Ehefrau gesehen wird, ihren Gatten dazu zu motivieren und anzutreiben, eine möglichst steile Karriere hinzulegen. War der Mann nicht erfolgreich, wurde dies auch als Versagen der Frau gesehen.
Die Feministin am Tisch empörte sich darüber. Über die exzessive Ausbeutung der Männer sagte sie nichts, ich glaube, sie war ihr nicht mal aufgefallen, allein, dass auch die Frau Verantwortung trug, war für sie Anlass sich zu erregen.
NAFALT – muss man glauben, anders geht es nicht.
Schon oft verlinkt:
https://www.telepolis.de/features/Lieber-auf-Arbeit-als-im-Kreise-der-Familie-3375180.html
Was macht das japanische Familienleben so anstrengend? An erster und zweiter Stelle für die familiären Probleme nannten die Befragten eine Ehefrau, deren Forderungen und Launen bei ihren Männern Erschöpfungszustände verursachen oder zumindest solche verstärken würden. Diese Gründe erschienen weit wichtiger als die nachfolgenden Begründungen wie Beziehungen ohne Sex, fehlende Freizeit, finanzielle Probleme oder Einmischungen von Seiten der Schwiegereltern.
Die Ehefrau sei unfähig, ihrem Mann zu gefallen, war eine häufige Antwort der befragen Männer. Wenn man nach einem harten Arbeitstag mit 12 bis 14 Arbeitsstunden nach Hause komme, werde man oftmals in einem Ton empfangen, der eher an einen Vorgesetzten erinnere, als an eine zärtliche liebenswerte Lebensgefährtin. Wenn man ihr dann nicht bei der Hausarbeit helfe, sei man ein Versager und wenn man helfe, dann werde man als Stümper bezeichnet.
Ein Herr Takahashi (34 Jahre) wird erwähnt, der in Elternzeit gegangen war, als seine Frau ein Kind erwartete. In den Augen seiner Frau sei er jedoch mehr Hindernis als Hilfe gewesen und der Streit über Kleinigkeiten explodierte derartig, dass man kurz vor einer Scheidung gestanden habe und nur des Kindes wegen zusammen geblieben sei.
Herr Fukami (39), der berichtete, dass er seiner Frau anfänglich aufgrund ihres starken Charakter zugeneigt gewesen war, musste im Laufe der Jahre erkennen, dass er den starken Charakter wohl falsch interpretierte und die Warnzeichen besser zu Kenntnis genommen hätte, denn der starke Charakter stellte sich offensichtlich aus durchaus teuflischer Charakterzug heraus. Seine Frau habe mit Möbelstücken nach ihm geworden, wenn er ein Handtuch nicht zu ihrer vollen Zufriedenheit gefaltet hätte. Als sie dann mitten im Winter das Kind in der Kälte habe stehen lassen, hab er die Scheidung eingereicht.
Es wundern mich nicht das die Grasfresser, eine früher Form der Mgtows, zuerst in Japan entstanden sind. Aber Japan muss sich da auch als Gesellschaft selbst an den Hut fassen. Frauen und Männer scheint diese Konvention doch nicht zu gefallen. Stellt sich dann die Frage ob der westliche Weg, wo Frauen immer mehr verdienen und dadurch immer mehr Männer als Partner ausschließen, der bessere Weg ist.
Der Niedergang der US-Elite-Unis
https://www.welt.de/wirtschaft/article251273500/Harvard-Yale-und-Co-Ideologie-statt-Leistung-Niedergang-der-US-Elite-Unis.html
„Ideologie statt Leistung“ist eine Fehldiagnose. Es müsste heissen: Leistung egal, wenn nur die Studenten die sündhaft teuren Gebühren zahlen können. Die Ideologie rechtfertigt „nur“ die fehlende Leistung. Sagte man den Elfenbeintürmen nicht schon immer einen überwiegenden Hang zur Privilegiertheit nach?! Insofern muss man sich fragen, ob das wirklich neu ist, was DEI hier heutzutage leistet. Neu ist nur, wie offen und unverfroren dumm die Rechtfertigung der Privilegierung geschieht.
Der entscheidene Aspekt wird hier nicht erwähnt: dass die Eliten der halbe Welt hier ihre Kinder hinschicken, nicht zuletzt die der islamischen Welt. Und denen wird es mit dem DEI-Ideologie im Grunde recht gemacht, man kann sie als Opportunismus verstehen, um die zahlungskräftigste Klientel der Welt anzulocken.
Es existiert eine gesetzliche Handhabe Ausländer wegen terroristischer Umtriebe auf der Stelle ausweisen zu können, davon sollte umgehend und möglichst umfassend Gebrauch gemacht werden, gegen die geldgierigen Hochschulen.
Gesellschaftlicher Verfall
So widerlich. Keiner von denen wirkt glücklich. Die haben einfach keinerlei Selbstachtung.
Okay, ab sofort bin ich für das Kalifat.
Die sind gegen Regenbogen, gegen Grüne, gegen Linke, gegen Feminismus. Genau meine Feindbilder. Wein trinke ich dann eben heimlich, was solls.
Das alles – und noch viel määhr, wenn ich der Kalif von Deutsch-land wääär ….lol
Interessant fand ich auch wie es jetzt wohl in Skandinavien läuft. Feminismus läuft da richtig gut für die Frauen. Endlich Independent und dürfen dafür mitunter auch das komplette Date bezahlen.
Extrem gute Darstellung, was „Jihad“ überhaupt ist und wie alle möglichen Strategien aussehen, den zu führen:
The 4 forms of Jihad and the West
http://hurryupharry.net/2024/04/28/the-4-forms-of-jihad-and-the-west/
Besonders interessant: Ausgerechnet die militärische Unterlegenheit gegenüber dem europäischen Kolonialismus führte offenbar zu völligen Neudeutungen von „Jihad“, zu nicht mehr suprematistischen, sondern spirituellen und defensiveren Auslegungen:
Es wird ja immer so getan, als müsse sich der Islam aus dem Inneren erneuern. Dass dem erst mal ein Scheitern oder eine erhebliche Niederlage dieses Gesellschaftsmodells vorausgehen muss, wird natürlich nicht bedacht.
Der Artikel ist grundsätzlich optimistisch, dass der Islam in seinem Jihad gegen den Westen verlieren wird. Das kann man teilen, denn das verquaste Scheuklappendenken, welches für den Islam arbeitet ist selbst vollkommen illiberal und autoritär und wird langfristig im Westen nicht mehr akzeptiert werden. Jetzt hat dieses Denken noch ein starkes Momentum, aber es liegt schon in der Luft, dass volle Sympathie für den Islam bald als Ausweis antidemokratischen Denkens gelten wird. Vermutlich ist es der Schutzschirm der vermeintlichen absoluten Notwendigkeit eine Klimaapokalype abzuwenden, der hier noch wirkt. Ist der weggefallen, wie durch eine tiefe Wirtschaftskrise (in die wir wegen der Klimahysterie hineinsteuern) zB, dann wird man auch die anderen Dogmen linken Denkens radikal auf den Prüfstand stellen, wie etwa die exklusive Toleranz der Religion des Islam gegenüber.
Deutschlands Linke darf den Islamismus nicht länger verharmlosen – es gibt keinen guten und schlechten Extremismus
https://www.nzz.ch/der-andere-blick/demo-in-hamburg-linke-wie-faeser-duerfen-islamismus-nicht-laenger-verharmlosen-ld.1828453
Dabei übersieht der Autor aber: Deutschlands Linke ist selbst extremistisch. Wieso sollten die dann auf andere Extremisten verzichten, von denen sie sich einen guten Bündnispartner versprechen?
Die klammheimliche Freude der Linken über den 7. Oktober und über die „Schattenseiten“ der Migrationsgesellschaft kann man allenthalben wahrnehmen. DAS ist die Realität, in der sie leben. Jeder, der was anderes behauptet, der ist nicht in der Realität angekommen.
Das ist eine falsche Äquivalenz, die der Autor hier benutzt. Die vermeintlichen „Feinde der freiheitlichen Demokratie“ sind allzuhäufig gar keine und man muss den hässlichen Verdacht haben, diese „Feinde“ werden deshalb so propagandistisch überzeichnet, um den Islamisten Freiheit zum Atmen zu schaffen. „Islamophobie“ war immer eines der Hauptpropagandamittel der Linken (und vermientlichen „bürgerlichen Mitte“), um „Feinde der Demokratie“ zu diffamieren, seit Jahrzehnten lief das so.
Neulich noch hetzte die deutsche Regierung die Moslems auf, mit der Verschwörungstheorie, man plane einen neuen Holocaust gegen sie. Um dieser Verschwörungstheorie street credibility zu geben, schickte sie die ihr nahe stehenden Organisationen, ihre „Zivilgesellschaft“ auf die Strasse, diese spalterische, demagogische und antisemitische Botschaft zu verbreiten.
Das ist genauso ein Propaganda-Instrument der extremistischen „woken“ Linken, die als Türoffner und Schild für den islamistischen Verbündeten dient. Und natürlich dem genauso geteilten Antisemitismus, der sich als „Israelkritik“ tarnt.
Im Ausland militärisch, im Innern durch Gesetze und dann Justzi/Polizei. Die linken Gesetzgeber, die uns jetzt regieren haben da aber vermutlich absolut keinen Willen dazu. Im Ausland machen sie wohl nur mit, um ihre internationalen Beziehungen nicht zu gefährden.
Der erste, fundamentale Schritt, den der Gesetzgeber machen könnte – ich wiederhole mich – ist nur noch religiös Verfolgte, wie Homosexuelle, pro-westliche Intellektuelle etc ins Land zu lassen. Das schützt diese Minderheiten, die man angeblich über alles stellen möchte, dann tatsächlich und wirklich. Und lässt sie nicht vollkommen unter die Räder kommen wie jetzt ….. Dass das noch keinem „Linken“ aufgefallen ist, sagt ja wohl alles über die ganzen Pseudolinken von den Grünen, SPD und wie sie alle heissen!
Was für ein relativierender und deflektierender Blödsinn!
Wäre es der Linken mit dem Kampf «gegen rechts» wirklich ernst, dann würde sie im Islam insgesamt eine Religion der extremen Rechten sehen.
Aber wie schon die Sowjetunion keinen Problem mit dem Vernichtungsantisemitismus der Nazis hatte, so hat die Linke heute absolut kein Problem mit dem Islamismus. Sie finanziert sogar international ihre Organisationen, wie Palästinenserbehörde, Hamas und das UNHWR.
Islamisierung in Deutschland: Der Drops ist gelutscht
https://www.nius.de/analyse/islamisierung-in-deutschland-der-drops-ist-gelutscht/3fc46cab-8b6c-4b5a-8378-4ac462d5a512
So sagt man das, wenn man flappsig sein will. Oder the race is run
Ökonomisch bedeutet das das goldene Zeitalter der „Gated Communities“ auch bei uns. In Kalifornien ist das schon lange so. Insofern zu erwarten hierzulande jetzt, wie die Zeltstädte derzeit da auch ….
Das wird eine Neustrukturierung wie im Mittelalter…. 😉 Aber dahin wollen wir ja zurück, möglichst viel Minne, Hexenjagden und Leute jedem Hokuspokus opfern, Queers Palestine!
Jewels Belong on People, Not In Safes, Says Maison Boucheron’s Hélène Poulit-Duquesne
https://www.barrons.com/articles/jewels-belong-on-people-not-in-safes-says-maison-boucherons-helene-poulit-duquesne-177979d2
Keinen Einspruch, Euer Ehren! lol
Frauen und Schmuck ist ja auch so ein Klischee, aber die scheint es echt draufzuhaben 🙂
Haha, man verdoppelt die Maut und beklagt dann den Ausfall einer Milliarde und eine Zeitung titelt „Einbruch der Maut“ dazu…. nein, die Maut hat sich verdoppelt!
„Nun brechen 2024 wegen der flauen Konjunktur auch noch die Mauteinnahmen ein.“
und dann liest man, später:
https://www.wiwo.de/unternehmen/industrie/lkw-maut-drohen-eine-milliarde-euro-weniger-mauteinnahmen/29773198.html
Die Konjunktur bricht ein, aber der Politik fällt nichts anderes ein, als der Wirtschaft und dem Handel auch noch das doppelte abzuknöpfen. Und dann beklagt man sich, dass die Leute wirtschaftlich weniger machen können, genau was man mit der höheren Maut ja erreicht.
Hier begreift jemand nicht, dass die Regierung über Bande spielt und genau das erreichen will, was er auch möchte….
https://www.nachdenkseiten.de/?p=114544
Das Ministerium von der Baerbock dementiert, dass es eine solche Resolution geben sollte!
Nach der Grundregel aller Politik glauben wir jetzt die ursprüngliche Behauptung, genau weil diese offiziell von der Politik abgestriiten wurde.
Sind das doofe eingebildete Amateure! Irgendwie wie die berüchtigte deutsche Diplomatie des Kaiserreichs….
Gibts nicht noch ein paar Benin-Bronzen oder sowas zurückzugeben? Das bringt bestimmt bessere publicity….
Stanford for Palestine! Das könnte auch Satire von Babylon Bee sein. Wird immer schwerer Satire und Realität zu unterscheiden …..
Vater Staat, seine Kinder und seine neue Frau:
https://www.novo-argumente.com/artikel/vater_staat_seine_kinder_und_seine_neue_frau
Man kann mit dem Staat und den Eliten auf 3 Weisen umgehen:
Das Erschreckende am Kalifat-Aufmarsch ist die Herkunft der Demonstrierenden
https://www.focus.de/panorama/auf-demo-in-hamburg-kalifat-demo-das-erschreckende-am-aufmarsch-ist-herkunft-der-demonstrierenden_id_259898241.html
Das sind nämlich Deutsche. Ich weiss nicht, warum das so „erschreckend“ sein soll. Es zeigt nur die Realität des Deutschseins auf und man fragt sich an dieser Stelle, inwiefern man mit dieser Volks- oder Staatsgemeinschaft sich noch länger gemein machen will. Wenn diese Typen zu Deutschland gehören, dann schön für dieses Deutschland. Hoffentlich sind alle diese Superdemokraten von den Grünen und SPD und natürlich auch der CDU stolz auf ihre Freunde, die sich hier herangezüchtet haben!
Man kann nicht sagen, dass die nicht bestens integriert sind. Genau das ist der paranoide Politikstil der sie herangezüchtet habenden Linken, die es ganz genau so liebt die Realität auf den Kopf zu stellen, wenn sie mal wieder den Kapitalismus oder das Patriarchat für alle Weltübel verantwortlich machen will.
Ich finde diese Islamisten sind ein echter, ehrlicher, authentischer und autochtoner Ausdruck deutscher Leitkultur!
Die haben die Grundrechte für ihre Demo nur genutzt, wie jeder gute Deutsche das machen darf, „ohne Waffen“ usw wie im Grundgesetz doch ausgeführt. Dem SPD-Typen sind seine Schäfchen nur peinlich und daher distanziert er sich heuchlerisch. Warum kann die SPD nicht einfach zu ihren Leuten stehen?!
Dafür haben sie ja diese Vereine ins Leben gerufen und zur Alleinvertretung der bedauernswerten Moslems Deutschland erklärt. Auch, um sich im Zweifelsfall dahinter zu verstecken.
Am besten macht das die linke „Zivilgesellschaft“, die ihnen einredet, sie seien die Opfer des bösen westlichen Imperialismus und des unheilbaren deutschen Rassismus! Das wird bestimmt helfen!
Liebes linkes Deutschland, der Islamismus passt perfekt zu Dir!
Passend dazu ist die vollkommene Willkür, mit dem die Regierung jetzt demagogisch-populisch nach Ausbürgerungen der deutschen Islamisten, die ein Kalifat wollen, ruft:
https://www.nius.de/politik/nach-islamisten-demo-faeser-kuendigt-ploetzlich-ausweisung-deutscher-staatsbuerger-an/626133ef-7b54-450f-8122-f11986b17778
Als müssten Buschmann und Faeser nicht ganz genau wissen, dass das rechtlich gar nicht geht. Besonders übel ist, dass sie noch vor kurzem genau solcherlei Ausbürgerungsphanatsien als Produkte der Wiedergänger der Nazis bezeichnet haben. Man fragt sich, ob sie sich jetzt hier selbst als rassistische Deutsche inszenieren, um die Islamisten noch weiter aufzustacheln — oder was soll das?
Bei den Grünen kann man nur Zensur und Verbote. Die Islamisten arbeiten zuverlässig als „Fachkräfte für den Demokratieabbau“ den anderen Grünen (die Farbe des Islam ist auch die grüne) in die Hände ….
https://www.spiegel.de/politik/deutschland/konstantin-von-notz-zur-islamisten-demo-in-hamburg-schnellstmoeglich-verbieten-interview-a-a7c840db-c996-452a-9d52-8ca68990b174
Das ist das verharmlosende Märchennarrativ, welches der Ausbreitung des Islamismus nur Vorschub geleistet hat und immer noch leistet. Jeder Moslem muss immer Angst haben, in seinem Glauben nicht genügend zu sein, weil die ganze Religion danach ausgerichtet ist, ungenügenden Glauben zu marginalisieren. Daher wird extreme Glaubensergebenheit in dieser Religion auch praktisch nie kritisiert.
https://www.n-tv.de/politik/Ampel-geht-gegen-Scheinvaterschaften-vor-article24910192.html
Die Sache mit der biologischen Vaterschaft kommt diesen notorischen Sexisten und Wissenschafts-Ignoranten bzw -Feinden natürlich nicht in den Sinn. Aber so ist das in einem Land, in dem selbst Geschlecht nicht als biologisch begründet gilt. Wieso sollte es denn die Vaterschaft sein?
https://www.welt.de/wirtschaft/article251288500/Wer-sich-fuer-die-AfD-einsetzt-muss-gehen-sagt-Diakonie-Praesident-Schuch.html
Vom staatlichen Arbeitsrecht sind die Kirchen und ihre Organisationen wie die Diakonie doch ausgenommen… Privilegien aus alten Zeiten! Die Kirchen geben sich einfach ihr eigenes Recht, das „Kirchenrecht“!
Na, logisch. Als Mitarbeiter kann man das Geschäftsmodell seines Arbeitsgebers schliesslich doch nicht schädigen! Gut für die Kirchen, dass das niemals in der Öffentlichkeit so begründet werden muss. Denn sie unterliegen ja nicht dem öffentlichen Arbeitsrecht und damit kann jede Art der Personalpolitik schön „in der Firma“ gehalten werden.
Aber da sich die Kirche ja äusserst kooperativ mit der linksextremen Politik von heute zeigt, lassen diejenigen, die sonst überall das Arbeitsrecht verwirklicht wissen will. mit Betriebsräten uä, die kirschliche Arbeitsrecht-Privileg unhinterfragt ….
Wer keinen Bock hat auf Schikanen, Mobbing und Willkür, der sollte nicht bei der Kirche und ihren Samariterdependancen arbeiten. Ganz grundsätzlich nicht. Denn das staatliche Arbeitsrecht ist wirklich ein guter Schutz davor. Warum? Weil die arbeitsrechtlichen Verfahren öffentlich sind!
Propalästinensische Studenten besetzen Gebäude der Columbia-Universität
Schon die byline unter der Überschrift straft das label „propalästiensisch“ Lügen:
Die Forderung ist ganz klar anti-Israel und nicht „propalästinensisch“. Wenn sie wenigstens pro-Hamas genannt würden, wäre das schon viel weniger bedenklich. Aber die Medien wollen das sicher noch viel weniger als die Veranstaltung antisemitisch nennen, da so eine legale Handhabe gegen die Demonstranten als Terror-Apologeten und Landesverräter gerechtfertig wäre.
Die Medien wie die FAZ machen bei der Beschönigung des linken und moslemischen Antisemitismus gar keine gute Figur! „propalästinensisch“, ha!
Als wären das Entgleisungen, die eigentlich nicht gewollt seien. So lügen sie über den antisemitischen Charakter der pogromhaften Ausschreitungen hinweg und beschützen ausgemachte Terroristensympathisanten und antiamerikanische Landesverräter.
Die deutsche Presse berichtet auch nicht über diesen Angriff auf den Botschafter Deutschlands für die pal. Autonomiebehörde hier …..
https://www.jns.org/watch-mob-chases-german-envoy-from-palestinian-museum/
Ich dachte, die deutsche Presse wäre immer ganz wachsam, wenn es um Jagdszenen geht! Und hier wird nicht irgendjemand gejagt, sondern ein deutscher Diplomat aus dem Hause Baerbock!
Nicht „trotz“, sondern „gerade deshalb“! Jedes Nachgeben verstehen diese Fanatiker als Einladung das Feuer weiter zu schüren. Sie können sich ja auch drauf verlassen, dass Deutschland den Vorfall ignorieren bzw runterspielen würde. So funktioniert der Terror und die deutsche Presse macht da immer willfährig mit.
Normalerweise werden Politiker immer direkt verantwortlich gemacht, für diejenigen Wähler, die sie umwerben und für die sie ihre Politik machen. Nicht so bei US Präsident Biden und seiner antsemitischen Entourage. Dafür kann der gute Mann nichts und überhaupt wird ja sonst Trump gewählt und wer will das denn?!
https://www.faz.net/aktuell/politik/ausland/us-wahl-biden-muss-die-campus-revolte-fuerchten-19689123.html
Letztere sind stimmernmässig eine so kleine Minderheit, dass man sich fragen muss, ob der Faz-Autor nicht an die mythische mächtige „Jüdische Lobby“ hier denkt?!
Oh ja, der wackere und ehrenwerte President Biden, unbeirrt von den Monstern „beider Seiten“….
Das ist deren Glaubensgrundsatz, den sie den lieben langen Tag runterbeten, egal ob der Präsident Biden oder Trump heisst…. und immer es ist jetzt besonders schlimm! Weiss der Autor das nicht oder will er uns einfach für dumm verkaufen?
Ach was, ihr von der Presse werdet das auch dann wieder als „mostly peaceful“ framen, wie immer. Keine Sorge!
Die Kirche trennt sich vom christlichen Menschenbild, wenn sie AfD-nahen Mitarbeitern mit Kündigung droht
https://www.nzz.ch/international/diakonie-will-mitarbeitern-bei-afd-naehe-kuendigen-das-ist-unchristlich-ld.1828608
Na und? Die christlichen Kirchen werden in diesen Zeit doch sicher ein tribalistisches und idenitäres Menschenbild haben. Sie haben sich doch die letzten 200 Jahre immer nach der Hauptströmung des Zeitgeistes ausgerichtet und machen es auch jetzt so….
Dafür hat er doch bestimmt alles Verständnis der Welt und drüber hinaus für den Islam, den er doch bestimmt vollkommen kompatibel mit der freiheitlich demokratischen Grundordnung hält und kompatibel mit den christlichen Kirchen sowieso, man hat ja den gleichen Gott! Der ist also sicher unter dem Strich ein total toleranter Mensch mit gefestigt christlichem Menschenbild!
Für den Teufel darf, ja muss, man eine Ausnahme machen!
Das Kirchenrecht kennt bestimmt keine Diskrimnierungsverbote oder Gleichberechtigung oder sowas. Fragt sich nur, warum dieses Kirchenrecht immer noch gilt bzw gelte kann, in diesem famosen Rechtstaat.
Seit Anfang der Moderne machen die nichts anderes als ihr Fähnlein nach dem Wind zu hängen. Die Lehre wird einfach umgeschrieben. Bendas „Verrat der Intellektuellen“ schildert wie die Kirchen ihren Doktrinen umschrieben, um den europäischen Nationalismen zu gefallen, was nicht unwesentlich dazu beitrug Europa in den Ersten Weltkrieg zu steuern (für Benda übrigens der Sündenfall der „Intellektuellen“).
Nichts Neues unter der Sonne, der Verrat der „Intellektuellen“ geht weiter wie zuvor ….. und steigern lässt er sich bestimmt auch noch. Die Kirchen könnten sich zwecks „Gleichberechtigung“ oder besser gesagt wegen der Gleichstellung doch bestimmt für ihre moslemschen Brüdern und Schwestern einsetzen, dass sie auch Kirchensonderrechte erhalten, damit sie endlich ihre Scharia haben können….
Auch bei der „Zeit“ scheint man keine Ahnung davon zu haben, dass für die Kirchen Kirchenrecht gilt (zB läuft der Artikel ua unter der Kategorie „Arbeitsrecht“) und empfiehlt die Haltung der Diakonie als vorbildlich….. wir sollten wohl eine christlich-linksprogressive Theokratie werden, so der Geist des Artikels hier! Wäre ja auch mit einem etwaigen Kalifat unter dhimmitude möglich, also ein echte Alternative für Deutschland!
https://archive.ph/k9ifx
Jetzt klärt uns die „Zeit“ auf , dass in weltlichen Unternehmen ein anderes Arbeitsrecht gilt, während sonst ein kirchliches Arbeitsrecht gilt
menschenfeindliche Äußerungen schärfer zu ahnden
Darum ginge es ja angeblich.
Nein, es ging ganz konkret um eine ganze Partei. Bei der macht man die Ausnahme kollektiver Verdächtigung und das zerstreut die „Zeit“ hier und gaslighted die Leute.
Wieso akzeptieren die linken Heuchler KIRCHENRECHT über dem Arbeitsrecht?
Deutschland ist ja hier tatsächlich sehr reformbedürftig! Der Muff von 1000 Jahren …..
Und immer schön humanitär tun! Aber wenn die Kirche einem mal sonst nicht passt, dann sind es alles Päderasten.
link
https://archive.ph/js5O0
Die allergrösste Frechheit ist ja die kirchliche Struktur hier jetzt als ausgesprochen demokratisch zu verherrlichen.
Ärger kann man die Demokratie nicht verhöhnen, als wenn man sie mit Kirchenrecht gleichsetzt. Das ist ja ein Kommentar zum Islamismus.
Und um den Islamismus aufzuhalten sollte das mit dem Kirchenrecht ganz abgeschafft werden! Laizismus. Ganz einfach, oder? 🙂 Vive la France!
Das Thema Altern am Beispiel Madonna, sehr schön dargestellt:
https://www.spectator.co.uk/article/why-the-old-are-getting-younger/
Hier wird es dann richtig spannend, mit dieser originellen Sichtweise:
Oder ist es nicht einfach nur Mode? Also kulturell bedingt und geprägt, statt dass hier eine Vererbung stattfindet bzw stattgefunden hat. Diese Idee vom ewigen Jungbrunnen wollte schon seit jeher den Alterungsprozess umkehren, aufhalten….
„you grown up in a culture which has celebrated every other form of identity besides you and in exact proportion to how much they are not you to the point that schools and companies can now hire based on that metric all the while they told you can’t complain or notice any of it because of you privileges“
Und weiße Frauen habe den Scheiß auch noch in Gang gesetzt.
Haha, ausgerechnet Deutschlands oberster und untertänigster Geschäftemacher mit dem Islamistenstaat Katar echauffiert sich über die Kalifatfans …..
https://www.welt.de/politik/deutschland/article251306370/Markus-Lanz-Robert-Habeck-zuernt-wegen-der-Kalifat-Rufe.html
Gibt eigentlich absolut keinen Anlass das zu sagen. Es wurden keine offensichtlich verbotenen Parolen gegrölt und unser Grundgesetz, welches Habeck nicht zu kennen scheint, erlaubt so eine Veranstaltung wie diese Demo.
Und das ist das Problem, über welches Habeck hier hinwegschreiten möchte. Denn sonst käme ja jemand auf die Idee, dass zB die Anwendung des Asylrechts ein Problem ist. Oder dass Habeck selbst ein Problem ist, wenn er terrorexportierenden Staaten wie Katar in den Arsch kriecht.
Ausser, wenn es ums Kirchenrecht geht …. dann ist auch Deutschland noch ein wenig Gottestaat. Aber das ist ja äussert erwünscht! (und wird dem Kalifat den Weg ebnen helfen)
Das wird dann dazu führen, dass „AfD-Sympathisanten“ und ähnliche finstere Verschwörer ihre deutsche Staatsbürgerschaft annuliert bekommen (während man die Kalifatfans ignoriert)? Nachtigall, ich hör dir trappsen!
Ayaan Hirsi Ali
Die amerikanischen Universitäten sind völlig aus dem Lot. Es hilft nur ein Neuanfang
Was schuldet der Westen Institutionen, die sich der Zerstörung der eigenen Lebensweise verschrieben haben?
https://www.nzz.ch/meinung/die-amerikanischen-universitaeten-sind-voellig-aus-dem-lot-es-hilft-nur-ein-neuanfang-ld.1828599
Da muss die Abrissbirne her! Macht kaputt, was Euch kaputt macht!
Unbedingt, die Finanziers sind als Landesverräter und Terrorismus-Förderer den höchstmöglichen Strafen zuzuführen!
Auch chinesisches Geld dürfte interessant sein!
Öffentliche Gelder vollkommen streichen! Sollen Colombia doch völlig von Ländern wie Katar bezahlt werden oder besser gleich dahin umziehen! Bye-bye!
Legt den antidemokratischen Sumpf der Hochschulen trocken!