Sicherer Rückhalt bei Union Berlin: Frederik Rönnow

Foto: ©imago images/ MIS
Frederik Rönnow hat sich bei Union Berlin gefangen und zählt wieder zu den besten Torhütern. Auch im Abstiegskampf sind Punkte zu holen. Ganz vorn steht ein DFB-Keeper.

5. Peter Gulacsi (RaBa Leipzig, 1.500.000, 20 Punkte aus den letzten fünf Spielen)

Nachdem Peter Gulacsi längere Zeit Konkurrent Janis Blaswich den Vortritt lassen musste, kehrte der Ungar am 20. Spieltag zwischen die Pfosten zurück. So richtig erfolgreich war er dabei zumindest bei Comunio allerdings nicht.

Immerhin konnte Gulacsi beim 2:0 gegen Darmstadt 98 überzeugen, das gerade noch in die Wertung Einzug hielt. Die eingefahrenen 8 Punkte machen einen Großteil der insgesamt 20 Zähler aus.

 

4. Robin Zentner (Mainz 05, 1.250.000, 21 Punkte aus den letzten fünf Spielen)

Nach Durchschnittspunkten liegt Robin Zentner nur auf Platz 16 der besten Torhüter der Liga. Aktuell ist der Mainzer als relativ gut aufgelegt und findet sich trotz eines 1:8 in München (-1 Punkt) unter den Topkeepern wieder.

Drei Zu-Null-Spiele sorgten bei Zentner für insgesamt 22 Punkte. Zuletzt gab es gegen Hoffenheim (4:1) eine persönliche Nullnummer. Mit Freiburg, Köln und Heidenheim folgen nun Gegner, gegen die sowohl für Mainz als auch Zentner durchaus weitere Punkte drin sind.

3. Michael Zetterer (Werder Bremen, 1.710.000, 22 Punkte aus den letzten fünf Spielen)

Im Alphabet knapp hinter dem Mainzer, liegt Robin Zetterer im aktuellen Ranking knapp vor Zentner. Der Bremer, der Jiri Pavlenka am 8. Spieltag aus dem Kasten verdrängte, spielt bei Werder Bremen eine sehr gute Saison und liegt im Gesamtklassement mit 4,55 Punkte pro Spiel auf Rang drei.

Die gleiche Platzierung hat der 28-Jährige auch nach absoluten Punkten im Fünf-Spiele-Vergleich inne. Und dass, obwohl seine letzte Weiße Weste schon acht Spiele zurückliegt (1:0 in Köln).


Quelle:stats.comunio.de

2. Frederik Rönnow (Union Berlin, 2.290.000, 29 Punkte aus den letzten fünf Spielen)

Mit seinem Durchschnittswert lässt Zetterer sogar Frederik Rönnow hinter sich, der mit 4,25 immerhin auf Platz vier einläuft. Zumindest kurzfristig steht der Schlussmann von Union Berlin aber vor seinem Bremer Kollegen.

Gleichzeitig gehört der Däne, dessen Formkurve in der Rückrunde steil nach oben zeigte, zu den teuersten Torhütern. Nur Gregor Kobel (3,3 Mio.) und die folgende Nummer eins kosten mehr als der Keeper von Union Berlin.

Comunio-Viererkette: Eintracht Frankfurt doppelt vertreten, Uth vor Comeback?
Wird er beim 1. FC Köln zum Trumpf im Abstiegskampf? Mark Uth

Der 1. FC Köln kann bald wieder auf Mark Uth zurückgreifen. Bei Eintracht Frankfurt gehen die Empfehlungen in unterschiedliche Richtungen. Wir präsentieren euch jede Woche einen Preis-Leistungs-König, eine Zukunftsinvestition, einen günstigen großen Namen und eine Verkaufsempfehlung.

weiterlesen...

1. Oliver Baumann (TSG Hoffenheim, 4.140.000, 30 Punkte aus den letzten fünf Spielen)

Sowohl über die komplette Spielzeit gesehen, als auch über die letzten fünf Partien: Oliver Baumann ist wie schon vor ein paar Wochen die Nummer eins unter den Torhütern. Nicht umsonst darf sich der 33-Jährige Hoffnungen auf eine Teilnahme an der Europameisterschaft machen.

Für 149 Punkte bzw. 5,14 pro Spiel müssen zwar über 4 Millionen hingelegt werden, dafür bekommt man aber auch eine stetig starke Ausbeute. Ausgerechnet im letzten Spiel in Mainz (1:4) musste Baumann allerdings die meisten Gegentore der gesamte Saison hinnehmen und erhielt keine Punkte zugesprochen.