Die Frühjahrsneuheiten von Kneipp im Test

Der Sommer hat kurz schon seine verwöhnenden Sonnenstrahlen ausgestreckt und jetzt versinkt Deutschland wieder im Regen – ein klassisches Aprilwetter. Da kommen die neuen Frühjahrsprodukte von Kneipp gerade rechtzeitig. Jetzt nochmal schön in die Wanne hüpfen, die Gedanken während des Gewitters draußen schweifen lassen und die Haut für den nahenden Sommer vorbereiten. Die neuen Frühjahrsprodukte haben wir schon mal für euch getestet.

 

Kneipp Rosenzarte Verwöhnpflege:

Die Rosenzarte Verwöhnpflege lockt sowohl als Cremebad als auch als Duschbalsam mit einem herrlich blumigen Duft. Im Cremebad kann man wunderbar den kalten Temperaturen draußen entkommen und sich dank des zart rosigen Duftes in sommerliche Gärten träumen. Wertvolle Inhaltsstoffe wie Bio Rosenblüten und einem pflegenden Komplex aus den drei Ölen Argan, Mandel und Jojoba pflegen sanft die Haut. Öl kann unsere Haut besonders gut in Verbindung mit Wasser aufnehmen und so fühlt sich die Haut nach dem Bad herrlich entspannt und gepflegt an. Ein Eincremen ist nach dem entspannenden Bad nicht mehr notwendig. Es bildet sich nur ein leichter Schaum. Der Entspannung nimmt das in meinen Augen jedoch nichts.

Wer keine Zeit für ein Bad hat, kann das gleiche Erlebnis mit dem Duschbalsam erfahren. Mit den gleichen hochwertigen Inhaltsstoffen pflegt auch dieses unter der Dusche intensiv die Haut. Der angenehm blumige Duft verströmt sich während des Einseifens und verbleibt eine Weile auf der Haut. Es bleibt ein leichtes, gepflegtes Hautgefühl, das nicht so intensiv wie nach dem Cremebad, aber deutlich spürbar ist.

 

Kneipp Badekristalle “Wassernixe” und “Eine Wanne voll Glück”:

Die kleinen Badekristalle lösen sich schnell im Wasser auf und färben die Wanne schön bunt. Da springen kleine und große Wassernixen gern ins warme Nass. Die Wassernixe-Kristalle locken mit natürlichen Extrakten aus Lotusblume und Drachenfrucht. Das Bad riecht herrlich fruchtig und erinnert damit an Urlaub, Sommer und Sonne. Die Wanne voll Glück ist ebenso fruchtig und frisch. Die natürlichen Extrakte aus Sternfrucht und Glücksklee sollen pflegen und Glück bringen. Das herrlich grüne Wasser verschafft einen wahren Glücksmoment. Die Kristalle für dieses Bad sind aus Natursole gewonnen und damit dank der Tiefe der Salzablagerungen vor Umwelteinflüssen geschützt. Beide Badekristalle verbreiten nicht nur Freude im Bad, sondern sprechen auch durch die süßen Verpackungen an und sind sicher auch wunderbar als kleine Geschenkidee geeignet.

 

Kneipp Aroma-Pflegeschaumbad “Du bist wunderbar”:

Eine weitere wundervolle Geschenkidee liegt im Kneipp Aroma-Pflegeschaumbad “Du bist wunderbar”. Wer bekommt nicht gerne ein Kompliment geschenkt? Und wenn dieses verbunden ist mit einer kleinen, wohltuenden Auszeit, freut man sich gleich doppelt. Wunderbar ist nicht nur das Kompliment sondern ebenso die Zusammenstellung aus Granatapfel und Kakao, beides hochwertige Extrakte mit einem fruchtigen Duft. Die rote Flüssigkeit wird ins das warme einlaufende Wasser gegeben und schäumt herrlich auf. Die Haut wird während des Bades gepflegt, sodass man die Wanne mit einem angenehmen und zarten Hautgefühl verlässt.

 

Kneipp Aromapflegedusche “Sommerflirt”:

Die Pflegedusche verleiht einen Frischekick und verströmt wahrhaft Sommergefühle. Der fruchtig frische Duft von Pomelo und Nana Minze erinnert an eiskalte Limo, Strand und Sonnenschein auf der Haut. Wertvolle Extrakte aus den natürlichen Inhaltsstoffen pflegen die Haut und sorgen für ein geschmeidiges Hautgefühl. Für die warmen Sommertage wirklich das perfekte erfrischende Duschgel. Eine besondere Neuheit ist hier auch, dass Kneipp die Verpackung der Duschpflegeprodukte überarbeitet hat. Der Deckel ist schmäler und enthält damit weniger Plastik. Zudem bestehen die Verpackungen inzwischen zu 98% aus biologisch Abbaubaren Inhaltsstoffen. Das sind wesentliche Schritte in Richtung Nachhaltigkeit. Kneipp setzt damit nicht nur beim Inhalt auf hochwertige Produkte, sondern behält auch stetig das Äußere im Blick, um hierbei Schritt für Schritt besser und nachhaltiger zu werden.

 

Kneipp Reparierende Schrundensalbe Intensiv-Fußpflege:

Die Füße waren den ganzen Winter in dicken Socken, Stiefeln und wenig atmungsaktiv eingepackt. Damit sie zum Frühjahr hin wieder vorzeigbar werden, kommt diese Produkt-Neuheit gerade richtig. Durch die 5 natürlichen Öle aus Kokos, Oliven, Hanf, Camellia, Saflor wowie Bio-Calendula, Avocado- und Sheabutter und Urea enthält diese intensiv-Creme ein umfassendes Pflegeaufgebot. Selbst extrem trockene und rissige Haut wird dadurch nach wenigen Anwendungen spürbar weicher. Die Salbe repariert Schrunden und weicht harte Stellen auf. Am besten sollte vor der Anwendung ein Fußbad mit Peeling durchgeführt werden. Danach wird die reparierende Schrundensalbe aufgetragen. Mithilfe von Baumwollsocken kann man die Creme dabei unterstützen, besser einzuziehen und damit intensiver zu pflegen. Die Salbe verbessert die Haut an den Füßen und wirkt erneuter Schrundenbildung vor. Meine Füße hatten diese Pflege nach dem Winter dringend nötig und ich habe schon nach kurzer Zeit eine deutliche Verbesserung gespürt.

 

Mein Fazit: 

Die neuen Frühjahrsprodukte von Kneipp enthalten einen bunten Mix für jede Wetterlage im wechselhaften Frühjahr. Vom pflegenden Wohlfühlbad an kalten Tagen bis hin zu spritzig frischer Pflege für erste Frühsommertage. Eines vereint alle Produkte: Sie pflegen die Haut, geben ihr nach dem trocknenden Winter Feuchtigkeit zurück. Die Inhaltsstoffe sind wie gewohnt hochwertig und natürlich. Bei der Auswahl an Düften von blumig-zart über frisch und fruchtig ist auch für jede Stimmung etwas dabei und dank der zauberhaften Verpackungen eignen sich viele Produkte auch ganz schön als kleine Aufmerksamkeit. Mein besonderes Highlight ist die Schrundencreme, auch wenn diese sich vermutlich weniger gut als Geschenk machen würde. Dank der reichhaltigen Pflege gibt sie der strapazierten Haut an den Füßen sofort ein geschmeidigeres beweglicheres Gefühl. Auch die Bemühungen um nachhaltigere Verpackungsmöglichkeiten schätze ich sehr.

Kommentar hinterlassen

E-Mail Adresse wird nicht veröffentlicht.


*