1. Home
  2. /
  3. Blog
  4. /
  5. Kreuzfahrt Schiffe
  6. /
  7. TUI Cruises
  8. /
  9. Die Taufpatin der Mein...

Die Taufpatin der Mein Schiff 7 ist ein Symbol für Engagement und Umweltbewusstsein

Umweltoffizierein Fenia Kalachani ist Taufpatin der Mein Schiff 7 (Foto TUI Cruises)

Am Horizont der Kreuzfahrtbranche geht ein neues Licht auf: Die Mein Schiff 7. In Kiel findet am 22. Juni 2024 die festliche Taufzeremonie des jüngsten Mitglieds der TUI Cruises Flotte statt. Sie markiert einen Meilenstein nicht nur hinsichtlich der Flottenexpansion, sondern auch in puncto Umweltbewusstsein und Nachhaltigkeit. Die Mein Schiff 7, die sich in der Zwischenzeit auf der Zielgeraden ihrer Fertigstellung befindet, etabliert neue Maßstäbe im ökologischen Schiffsbetrieb.

Taufpatin Fenia Kalachani ist ein Symbol für Engagement und Umweltbewusstsein

Fenia Kalachani, die als Umweltoffizierin an Bord der Mein Schiff Flotte eine Schlüsselrolle in der Implementierung umweltrelevanter Standards spielt, wurde zur Taufpatin ernannt. Ihre Rolle als Taufpatin repräsentiert nicht nur ihre persönliche Verpflichtung zum Umweltschutz, sondern unterstreicht auch das Bestreben der Reederei, Nachhaltigkeit zu einem integralen Bestandteil ihrer Unternehmensphilosophie zu machen.

Tauffeier der Mein Schiff 7 mit umfassendem Programm

Die Feierlichkeiten starten am 21. Juni mit einem Aufbruch aus Kiel und einer malerischen Passage durch die Dänische Südsee. Gäste werden an Bord der Mein Schiff 7 in den Genuss einer Vielfalt von Attraktionen kommen, darunter eine neue, aufsehenerregende Entertainment-Show, Auftritte exzellenter Künstler und eine Fülle kulinarischer Genüsse. Wybcke Meier, CEO von TUI Cruises, äußert sich enthusiastisch über die Wahl Kiels als Taufhafen und hebt die Idealität der Lokalität für den Aufbruch zu nordischen Abenteuern hervor.

Zukunftsgerichtete Technik für einen blauen Planeten

Die Mein Schiff 7 wird von Beginn an mit emissionsreduziertem Marinediesel betrieben und verfügt über wegweisende Technologien zur Stickoxidminderung sowie einen Landstromanschluss. Das besondere Augenmerk liegt auf der Vorrichtung für Methanolbetrieb, welches zukunftsträchtig auch in grüner Form, für CO2-neutrale Fahrten sorgen könnte. Damit nimmt TUI Cruises eine Vorreiterrolle in der evolutionären Entwicklung klimaneutraler Kreuzfahrtschiffe ein.

Das Abfallmanagement an Bord geht ebenfalls innovative Wege. Mithilfe von Hydro-Treat werden organische Abfälle zu Pflanzenkohle verarbeitet, die wiederum auf festem Land genutzt werden kann. Diese und andere Maßnahmen zeigen, dass bei der Mein Schiff 7 Nachhaltigkeit nicht nur ein Lippenbekenntnis ist, sondern aktiv gelebt wird.

Buchungen der Tauffeier in Kürze möglich

Für all jene, die Zeuge dieses bahnbrechenden Moments im Kreuzfahrttourismus werden wollen, steht die Taufreise zur Buchung bereit. Die 2-tägige Reise mit Abfahrt und Rückkehr in Kiel und inklusive eines einzigartigen Taufprogramms wird zu einem Preis ab 699 Euro pro Person in einer Balkonkabine (bei doppelter Belegung) und 899 Euro in einer Einzelkabine Außen angeboten (jeweils im Pro-Tarif). Buchung wird in Kürze möglich sein.

Mit Mein Schiff 7 sendet TUI Cruises ein starkes Signal an die Branche: Die Zukunft der Kreuzfahrt ist grüner. Dieses Schiff wird nicht nur seinen Gästen unvergessliche Reiseerlebnisse bieten, sondern auch dazu beitragen, die Meere zu schützen, die es bereist. Steigen Sie an Bord und werden Sie Teil einer neuen Ära der Kreuzfahrt, die Naturschönheit und ökologische Verantwortung in Einklang bringt.

Kommentare sind deaktiviert

#designbyDiv { -ms-transform: rotate(270deg); -webkit-transform: rotate(270deg); transform: rotate(270deg); display: block !important; } .vc_gitem-post-data-source-post_title h4 { font-size: 16px !important; font-weight: bold; } .vc_gitem-post-data-source-post_excerpt { display: none !important; }
site by rettenmund.com