Perfekt ausgestattet in den Sommer

Frau liegt mit SonnenbrilleEin richtig schöne und vor UV-Strahlen schützende Sonnenbrille muss gar nicht teuer sein Bildquelle: Danielsampaioneto via pixabay.com

Must-Haves für sonnige Tage und laue Nächte.

Der Sommer ist zum Greifen nah. Die Tage werden schon länger und wir können uns langsam darauf einstellen, dass auch die Temperaturen konstant ansteigen. Der Sommer ist für uns eine Zeit der Lebensfreude und lauwarmen Nächte. Mit den langen Sommertagen wird uns die perfekte Gelegenheit geboten, leichte und luftige Kleidung zu tragen. Kleidung, die nicht nur stilvoll und modern ist, sondern auch komfortabel ist und nicht einengt. Die Suche nach der perfekten Sommermode für die lauen Nächte kann eine spannende Erfahrung sein. Jeder möchte seinen persönlichen Stil unterstreichen und sich ganz individuell zum Ausdruck bringen.

Ein wichtiges Accessoire

Der Schutz der Augen vor der Sonneneinstrahlung ist während der Sommerzeit von entscheidender Bedeutung, da eine übermäßige UV-Einwirkung langfristige Schäden verursachen kann. Die Strahlen enthalten ultraviolette UV-Strahlen, die nicht nur die Augen, sondern auch die Haut beschädigen. Ohne einen angemessenen Schutz können die UV-Strahlen zu einer Vielzahl von Augenproblemen führen, einschließlich Katarakten, Netzhautschäden, Schädigung der Hornhaut und sogar Augenkrebs. Deshalb ist es wichtig, eine Sonnenbrille mit ausreichendem UV-Schutz zu tragen. Brillenträger können sich freuen, denn es gibt ebenfalls günstige Sonnenbrillen mit Sehstärke, die man sich anfertigen lassen kann.

Der perfekte Begleiter

Ein vielseitig einsetzbares Kleid ist das absolute Must-Have für die Sommergarderobe. Hier eignen sich leichte Stoffe, wie zum Beispiel Leinen oder Baumwolle hervorragend. Es sollte ein Maxikleid gewählt werden, da es in etwas kühleren Nächten ein wenig mehr Schutz für die Beine bietet. Maxikleider können je nach Anlass entweder lässig mit Sandalen oder eben auch elegant mit Absatzschuhen kombiniert werden. Wer nicht so sehr auf Maxikleider steht, der kann auch etwas kürzere Varianten wählen die eher die Knie umspielen. Besonders beliebt sind bei den Sommerkleidern schulterfreie Modelle. Sie bieten die maximale Bewegungsfreiheit und umspielen die Weiblichkeit geschickt.

Die Kombination macht es möglich

Sommernächte können schon mal schwer einzuschätzen sein. Eben noch konnte man im leichten Top draußen sitzen, aber schon nach Sonnenuntergang reicht dieses Top nicht mehr aus und man braucht etwas zum Drüberziehen. Deswegen kann man sehr gut leichte Tops mit Blusen kombinieren. Die Bluse ist leicht und passt in jede Tasche. Sobald man eine frische Brise spürt, kann man sie einfach über das Top ziehen. Bunte Blusen mit vielen Farben und Mustern spiegeln besonders gut den Sommer und die Lebensfreude wider. Hier sollte dann auf ein eher unauffälliges Top geachtet werden. Dieses kann neutral in einer Farbe wie Weiß oder Schwarz gewählt werden, damit es sich perfekt an die Bluse anpasst. Zu viele Muster und Farben, die sich gegenseitig möglicherweise sogar beißen, wirken zu aufgesetzt. Weniger ist mehr lautet hier die Empfehlung.

Unten rum passend zu oben rum

Zu einer sommerlichen Kombination aus Top und Bluse passt untenrum entweder eine locker sitzende Blue Jeans oder auch eine Hose aus leichten Stoffen. Leinenhosen haben hier in den letzten Jahren mehr und mehr an Beliebtheit gewonnen. Sie passen zu weiteren, aber auch eng sitzenden Looks. Trendige Palazzo-Hosen erfreuen sich ebenso einer wachsenden Fangemeinde. Sie sind ebenfalls sehr bequem und lassen sich gut kombinieren.

Wer es gern etwas femininer mag, der kann auch auf einen kurzen Rock oder Shorts zurückgreifen. Diese sorgen gleichzeitig für eine angenehme Belüftung und große Bewegungsfreiheit.

Strand und Pool tauglich

Für Tage am Strand oder am Pool darf die Badebekleidung natürlich nicht fehlen. Bikinis, Badeanzüge, Sarongs und Strandkleider sind hier perfekt geeignet. Mit der richtigen Auswahl fühlt man sich stilvoll und komfortabel und kann die warmen Sommertage genießen. Bei einem Sarong handelt es sich um einen Wickelrock, der nur aus einer Stoffbahn besteht. Diesen kann man ganz leicht und schnell um die Taille binden und sich somit dann frei am Strand oder an der Poolbar im Bikini bewegen, ohne das Gefühl zu haben, halb nackt zu sein. Er ist der perfekte Begleiter für die Sommertage und sollte in jede Tasche gehören.

Zusammenfassend lässt sich sagen, dass die perfekte Sommergarderobe aus einer Vielzahl von leichten und luftigen Kleidungsstücken besteht. Kleidungsstücke, die den eigenen Stil unterstreichen, aber dabei noch ausreichend Komfort bieten. Von Sommerkleidern, über luftige Tops und Hosen, bis hin zu Badebekleidung und den wichtigen Accessoires bietet die Sommermode unendlich viele Möglichkeiten.