Neutos Design präsentiert innovative Designerlampe für unsterbliche Zimmerpflanzen

Ein Licht, das Leben schenkt. Was klingt wie ein Wunder der Natur ist in Wahrheit ausgeklügelte Technik von neutos, die auf modernstes Design trifft. Eine Leuchte, die das perfekte Geschenk für all jene ist, die nicht mit einem grünen Daumen bedacht wurden.

Das erste Modell aus dem Hause Neutos hört auf den Namen „Teardrop”. Sie ist der Beginn einer ganzen Serie („G-Series“), die auf unterschiedliche Art und Weise ein Design an den Mann oder vielmehr die Frau bringt, die ihresgleichen sucht. Eine Leuchte, die gleich eine ganze Biosphäre verinnerlicht. In ihr wächst Leben in Form von immergrünen Pflanzen. Die brauchen weder Wasser noch Dünger und leben trotzdem. Dass das funktioniert, ist das Ergebnis jahrelanger Wissenschaft.

Forschung für Leben

Etwas Wasser und natürliches Licht. Mehr braucht es nicht. Der Ort ist hermetisch abgeriegelt, so kann weder Wasser verdunsten noch Feinde eindringen. Optimaler Lebensraum für Pflanzen, die nichts brauchen. Trotzdem sehen sie gesund aus, wachsen und erfreuen sich an ihrer Umgebung. Ein echter Augenschmaus für all jene Menschen, die Gewächse lieben, aber nicht zwingend über einen grünen Daumen verfügen. Das eine Pflanze stirbt, ist hier nahezu ausgeschlossen. Die Steuerung der Leuchte funktioniert komfortabel via App und Smartphone. Und das ist nicht das einzige technische Highlight.

Neutos Pyramide und Behälter

Es gibt eine Art Pyramide, die sogenannte „Neutos Pyramid“. Darin haben gleich vier LED-Leuchten Platz. Das Ganze ist mit einer Anti-Beschlag-Technologie ausgestattet, damit der Blick darauf immer klar bleibt. Das Schlusslicht der gesamten Konstruktion bildet dann ein Glasbehälter, der Lebensraum der Pflanze. Interessierte können das Ganze über die firmeneigene Webseite bestellen und dürfen sich dort auch immer wieder von neuen Designs überraschen lassen. Noch befindet sich die Internetpräsenz im Aufbau, deshalb müssen sich Käufer hier etwas gedulden.

Bildurheber: Only4K

Teilen macht Freu(n)de

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert