Sonntag, 14. April 2024

Diablo 4: Kuhlevel gefälligst?

diablo 4 kuhlevel rätsel

Diablo und Kuhlevel gehören scheinbar fix zusammen - doch anscheinend ist in Diablo 4 alles anders. Während sich Fans immer noch auf die Suche nach dem ominösen Level mit den Kühen machen, bestreiten die Entwickler (Blizzard) das Vorhandensein der geheimen Ebene mit den wahnsinnigen Tieren. Trotzdem gibt es auch im neuen Teil der Diablo-Reihe Hinweise auf das Kuhlevel. Es macht also ganz den Anschein, als würden Kühe auch in Diablo IV mitsamt allen Erweiterungen eine wichtige Rolle spielen.


Das Kuhlevel als beliebtes Easter Egg

diablo 2 kuhlevel
Das berühmt-berüchtigte Kuhlevel rief Blizzard mit Diablo 2 ins Leben. Zugang zur geheimen Dimension konnten sich Gamer nach dem Durchspielen von Akt 1 durch das Kombinieren bestimmter Gegenstände verschaffen.

Danach war es möglich, über ein Portal die verwunschene Farm zu besuchen. Dort mussten sich Spieler bewaffneten Kühen stellen. Nicht zuletzt aufgrund dieser ausgefallenen Idee ist das Diablo Easter Egg bei Fans beliebt.

Es war auch in Diablo 3 das Kuhlevel wieder mit von der Partie. In diesem Teil bezeichneten die Entwickler die Dimension als "Not the Cow Level". Aus diesem Grund sind einige Fans der Annahme, dass es ebenfalls in Diablo 4 Kuhlevel geben wird - trotz der bisherigen Dementierung von Blizzard Entertainment. 


Erste Hinweise auf das Kuhlevel in Diablo 4

Fans haben natürlich bereits einige Hinweise auf das Vorhandensein des Kuhlevels in Diablo 4 entdeckt:
  • So ähnelt die Region "Die Narbe" in Scosglen einem Kuhkopf - und an dessen Nase befindet sich ausgerechnet ein toter Druide, der von drei lebendigen Kühen umgeben ist.
  • In dieser Region findet man zudem einen Höhleneingang mitsamt einem ungewöhnlichen Gegner namens Gaspar Stilbian vor - Letzterer greift dich aber nicht an, sondern folgt dir nur.
  • Der Ort vor dem Höhleneingang blinkt beim Betreten der Region kurz auf deiner Minimap auf.
  • In Ked Bardu gibt es zudem einen Brunnen, der von Kuh-Statuen umgeben ist: Mit dem Ochsen des Ostens kannst du interagieren, wobei du von ihm eine kryptische Botschaft erhältst. Die Statue in der Diablo 4 Stadt sagt dir, dass du ein Opfer bringen musst, um dich als würdig zu erweisen. Einige Fans gehen davon aus, dass dich die Lösung des Rätsels zum Kuhlevel führt.
Derzeit ist aber noch nicht vollständig geklärt, ob es tatsächlich die geheime Dimension gibt oder geben wird. Spieler können natürlich weiter nach dem Kuhlevel in Diablo 4 suchen & damit eines der heiß ersehnten Rätsel im Game lösen.



D. S.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen