Letztes Wochenende war mal nichts tun angesagt. Außer Spazieren gehen und Kaffee schlürfen stand nichts auf dem Programm. Kein Malen, kein Bogenschießen und auch sonst nichts. Da sind wir einfach mal am Schloss „Zur Fröhlichen Wiederkunft“ in Wolfersdorf angehalten und haben mal einen Blick rein geworfen. Das Schloss ist in Privatbesitz und wird seit Jahren so nach und nach Saniert. Es ist schon einiges Passiert. Das Schloss Innere kann man nur mit einer Führung besuchen, aber wir wollten ohnehin nur Kaffee trinken und haben haben uns das ganze noch von Außen angesehen.

Das Angebot im Schlosskaffee ist nicht sehr groß. Aber für einen Kaffee und etwas kleines leckeres ist es Ordnung. Eine Mittagskarte sucht man allerdings vergebens. Man kann auch schon draußen sitzen wenn man möchte. Von weiter weg lohnt es sich allerdings nicht dahin zu fahren. Es sei denn man muss es unbedingt sehen wollen. Aber dann sollte man auch die Führung mit machen.

Nach Thüringen in den Saale Holzland Kreis zu kommen lohnt sich aber immer. Mindestens so sehr wie ich immer wieder mal in die Mannheimer Ecke fahre.

Ich wünsche allen ein schönes Wochenende und bleibt kreativ. 🙂

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert