3. Zooreise 2024 – Dresden

Es geht wieder los… wir sind bereit für die nächste Zooreise und es geht … nach Dresden.
Manch einer mag das als langweilig erachten, aber wenn man sich die Lage anschaut, dann wird in der näheren Umgebung doch einiges geboten. Die Stadt selbst ist nicht ohne und die Nähe zu Tschechien macht Dresden ebenso interessant, nicht nur für Zoofreunde.

Dresden selbst nutzen wir diesmal aber nur zum Übernachten und zum Essen … mehr ist nicht geplant, aber ich bin mir sicher, dass ich in diesem Jahr noch mindestens einmal nach Dresden kommen, wenn das OrangUtan-Haus im Zoo Dresden fertig ist.
Aber genug von Dresden … so sieht die Planung der Reise aus:

Karfreitag
Auf dem Weg nach Dresden sind folgende Ziele geplant:
Vogelpark Abensberg
Befreiungshalle Kelheim
Bismarckturm As (zur Abwechslung mal wieder ein Bismarckturm … und einer der nicht in Deutschland ist)
Zoo der Minis

Karsamstag
Obwohl wir bereits am Vortag einen Abstecher nach Tschechien gemacht haben zieht es uns dort erneut hin. Diesmal in die Zoos von Decin und Usti. Auch ein Besuch im Wildpark Osterzgebirge ist geplant.

Ostersonntag
Nix Tschechien heute … und das ist auch der einzige Tag an dem kein Abstecher ins Ausland geplant ist (höchstens spontan oder unbeabsichtigt, bei Grenznähe weiß man das ja nie)
Geplant sind Besuche in den Zoos von Görlitz und Zittau und in Oybin

Ostermontag
Es geht nach Hause. Und neben Besuchen in Chemnitz (Tierpark) und Oberwiesenthal (Meeresaquarium) besuchen wir einen weiteren tschechischen Bismarckturm … diesmal in Eger.

Dieser Beitrag wurde unter Zoo-Reise veröffentlicht. Setze ein Lesezeichen auf den Permalink.

2 Antworten zu 3. Zooreise 2024 – Dresden

  1. Katja sagt:

    Da bin ich echt ein bisschen neidisch, dass ihr so viele Zoos besucht.
    Ich bin da so gern.

    Dresden und Chemnitz sind ja quasi Heimatzoos für mich und ich mag beide gern.

    Viel Spass auf eurer Reise.

    • Martin sagt:

      Hallo Katja,
      danke.
      Irgendein Hobby braucht der Mensch, und neben Lesen sind das nun mal Zoos.
      In Chemnitz und Dresden sind wir relativ häufig, das ist von München nicht so weit weg und liegt oft auf dem Weg zu anderen Orten.
      Frohe Ostern
      Martin

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert