7. Zooreise 2023 – Österreich

Am Freitag geht es los .. und auch wenn es schon die 7. Zooreise in diesem Jahr ist so ist es die erste größere.
Und es geht nach Österreich, bzw. benachbarte Länder. Neben diversen Zoos stehen auch Bergwerke, Höhlen und zwei Musicals auf dem Programm.
Und so sieht die genaue Planung aus:

9. Juni
Am ersten Tag werden wir noch in Deutschland bleiben.
Geplant sind Besuche im Wildpark Poing, im Urzeitmuseum Kapustin in Taufkirchen, in Altötting (um ein Panoramabild zu sehen, das nicht von Yadegar Asisi ist) und in Bad Reichenhall (Salzbergwerk und Predigtstuhl)
In Bad Reichenhall wird dann auch übernachtet.

10. Juni
Es geht nach Österreich … genauer gesagt nach Klagenfurt.
Geplant sind dabei Besuche im Zoo Salzburg, im Wildpark Ferleiten und im Reptilienzoo Happ in Klagenfurt. Um nach Klagenfurt zu fahren wollen wir die Großglockner-Hochalpenstraße entlang fahren. Letztes Jahr haben wir ja nur die halbe Strecke gemacht aber diesmal wollen wir vom Anfang bis zum Ende durchfahren.

11. Juni
Geplant ist ein ABstecher nach Slowenien, genauer gesagt zu den Höhlen von Postojna.

Ein Kindheitstraum, aber auch nur weil es dort Grottenolme gibt. Inzwischen interessieren mich die Höhlen aber nicht nur wegen der Olme.
Und falls noch Zeit sein sollte … was ich zwar nicht glaube, aber man weiß ja nie, besuchen wir den Zoo von Lublijana.

12. Juni
Wir verlassen Klagenfurt Richtung Wien.
Ich hätte mir zwar mehr von der Stadt angesehen aber das ist zumindest ein Grund für einen weiteren Besuch… es gibt noch genug zu entdecken.
Auf dem Weg nach Wien sind Besuche im Vogelpark Turnersee in St. Primus und die Tierwelt Herberstein geplant.
Abends werden wir uns DER ZAUBERER VON OZ ansehen.

13. Juni
Geplant sind nur ein Besuch im Tiergarten Schönbrunn und im Haus des Meeres

14. Juni
Geplant sind Besuche im Zoo Bratislava und dem Tierpark Schlosshof.

15. Juni
Es geht nach Linz …
Geplant sind Besuche im Tiererlebnispark Buchenberg, im Tierpark Stadt Haag und im Zoo Linz.
Abends werden wir uns „Natascha und Pierre und der große Komet von 1812“ ansehen.

16. Juni
Es geht zurück nach München.
Geplant sind Besuche im Tiergarten Wels, im Zoo Schmiding in Krenglbach und dem Vogelpark in Irgenöd.

Und im Juli geht es dann (wieder) nach Dresden …

Dieser Beitrag wurde unter Zoo-Reise veröffentlicht. Setze ein Lesezeichen auf den Permalink.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert