Hund und Katze sitzen vor verschlossener Tür – Wie sie das Problem lösen, ist beeindruckend

Hund und Katze sitzen vor verschlossener Tür - Wie sie das Problem lösen, ist beeindruckend

Eine verschlossene Tür ist für die meisten Tiere ein unüberwindbares Hindernis. Ein Deutscher Schäferhund und eine Katze zeigen jedoch, dass es für dieses Problem eine Lösung gibt.


Die Katze hat eine Idee, doch sie braucht die Hilfe des Hundes

Die beiden Tiere sitzen im Badezimmer und wollen raus, aber die Tür ist zu. Was sollen sie bloß tun? Die Katze miaut erstmal empört, während der Schäferhund sie nur ruhig anschaut.

Aber die Katze weiß schon, was zu tun ist. Sie hat ihren Besitzer unzählige Male die Tür öffnen sehen und versteht längst, wie ein Türgriff funktioniert.

Kurz taxiert sie ihr Ziel, dann landet sie mit einem gekonnten Sprung. Sie hängt sich mit den Vorderpfoten an den Türgriff und macht sich so schwer wie möglich.

Die Katze hat eine Idee, doch sie braucht die Hilfe des Hundes
Quelle: YouTube Screenshot; Kanal: @PETASTIC1

Der Griff hat keine Chance, er muss nachgeben. Die Tür springt auf und die Katze rutscht zurück auf den Boden.

Etwas unzufrieden schaut sie durch den schmalen Türspalt. Da passt sie nicht hindurch, und für den Hund ist der Spalt ohnehin viel zu eng.

Die Katze hat aber nicht die Kraft, um die Tür aufzustoßen. Genervt fummelt sie mit den Pfoten an der Tür herum, aber es hilft nichts.

Ihre zwei Babys kommen neugierig an, um zu sehen, was Mama da macht. Auch sie möchten gern aus dem Badezimmer raus.

Der Schäferhund hat bisher nur zugesehen. Jetzt meint die Katze, dass er auch mal mithelfen könnte.

Ein kurzer Blick der Katze sagt alles. Der Hund hat verstanden. Für ihn ist es ganz leicht, die Tür mit der Schnauze weiter zu öffnen.

Die Katze hat eine Idee, doch sie braucht die Hilfe des Hundes
Quelle: YouTube Screenshot; Kanal: @PETASTIC1

Nun ist es geschafft – das Team aus Katze und Hund hat sich den Weg in die Freiheit gebahnt.


Gemeinsam geht alles besser

Das Video zeigt nicht nur, wie intelligent Hunde und Katzen sind, sondern auch, dass sie in Harmonie zusammenleben können.

Es gibt aber noch eine viel tiefgründigere Botschaft: Wenn man zusammenhält, kann man das schaffen, was dem Einzelnen allein nicht möglich wäre.

So sehen es auch die Zuschauer des YouTube-Kanals PETASTIC1.

Esther Flores schreibt: “Wenn eine Katze und ein Hund sich helfen können, dann können wir Menschen das ganz sicher auch.”

“Wenn Menschen so zusammenhalten würden, wäre unsere Welt besser”, meint Todd Corrigan.

Schau dir die beeindruckende Teamarbeit der beiden Tiere an:

Meine 3 Must-Haves Für Jeden Hundefreund​

Trixie Intelligenz Spielzeug
KONG Spielzeug für mentale Auslastung
Hunde Schnüffelteppich

Auch Interessant

Kommentar verfassen

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert