News & Infos zu Elektroautos, Hybrid, LPG & CNG

7-Sitzer: VW ID.Buzz jetzt auch mit langem Radstand

Längst steht der VW ID.Buzz beim Händler. Nun legen die Wolfsburger nach - mit einer Version mit langem Radstand. Diese erlaubt eine dritte Sitzreihe und damit bis zu sieben Passagiere. Außerdem gibt es einen größeren Akku.

VW ID.Buzz mit langem Radstand

Am 23. bis 25. Juni gibt der ID.Buzz mit langem Radstand auf dem VW Bus Festival in Hannover seine Europadebüt. Die Weltpremiere fand dagegen am 2. Juni in Los Angeles statt. Damit feierte VW in den Staaten sogar ein Comeback. Denn der letzte VW-Bus in (Nord)Amerika war der T4 - vor 20 Jahren.

Elektro-Bus jetzt als Siebensitzer

Der VW ID.Buzz mit langem Radstand (+ 250 mm) kommt jedenfalls auf 4.962 mm Länge. Der größere Radstand ermöglicht eine dritte Sitzreihe und dank dieser bis zu sieben Sitzplätze. Außerdem einen Kofferraum mit bis zu 2.469 l Volumen. Ein größerer Akku ist (optional) ebenfalls erhältlich. Und zwar mit bis zu 85 kWh netto. Logisch, dass damit die Reichweite steigt. Einen konkreten Wert nennen die Wolfsburger zwar noch nicht. Doch mit dem bekannten 82-kWh-Akku (netto 77 kWh) schafft der VW ID.Buzz rund 420 km.

Eine neue Wärmepumpe erhöht zudem die Effizienz im Winter. Auch ein neuer E-Motor mit 210 kW bzw. 286 PS und 160 km/h Spitze ist fortan verfügbar. Der Sprint von null auf Tempo 100 ist in 7,9 Sekunden erledigt. Für 2024 ist außerdem ein VW ID-Buzz GTX mit Allrad und 250 kW bzw. 339 geplant.

VW ID.Buzz mit weiteren Neuheiten

Weitere Neuheiten sind ein Head-up-Display, ein neues Infotainment sowie das ferngesteuerte Einparken per Smartphone. Außerdem ein Hightech-Panoramadach (Smart Glas), dass an den legendären Samba Bus der 1950er erinnert. Mit 1,5 m² ist das Dach jedenfalls das größte Glasdach, das VW jemals gebaut hat. Der Clou ist aber eher die Schaltung des Dachs von transparent auf blickdicht (oder umgekehrt). Und zwar per Touch-Slider oder Sprachbefehl.

Ausgeliefert wird der VW ID.Buzz mit langem Radstand übrigens ab 2024. Die Produktion erfolgt - neben Multivan und Bulli T6.1 - im VW-Stammwerk Hannover. Preise sind noch keine offiziell.

Bild: Volkswagen


Werbung

Girokonto für null Euro

Extra: Infos zum Umweltbonus

Förderung Elektroautos und Plug-in-Hybridautos

Green-Motors.DE Kurzporträt

Green-Motors.de ist seit Ende 2010 das deutschsprachige Portal rund um alternative Fahrzeuge wie Elektroautos oder Hybride. Seither ist Green-Motors.de auf über 3.500 Seiten (Stand 11/2015) angewachsen, Tendenz steigend.

Neben täglichen Nachrichten bietet Green-Motors.de Infos zu entsprechenden Green Cars mit alternativen Elektroantrieb, Hybridtechnik oder LPG (Autogas) und CNG (Erdgas).

Sie haben Fragen, Anregungen, Wünsche? Dann schreiben Sie uns doch eine kurze Mail. Werbepartner und Sponsoren sind ebenfalls willkommen.

Green-Motors.DE Social Web

Green-Motors.de auf TwitterGreen-Motors.de auf FacebookGreen-Motors.de RSS Feed

Werbung

Green-Motors.DE Partnerseiten

100 Prozent Ökostrom

Benutzeranmeldung

Wer ist online

Zur Zeit sind 1 Benutzer und 11 Gäste online.

Benutzer online

  • menace

Eingetragen in...

Blogverzeichnisblogtotal.de

foxload.comBlogverzeichnis Bloggerei.de

Wir sind klimaneutral!