Im Zwinger geboren und vom Besitzer verstoßen – Tapsiger Welpe Toffee sucht liebevolle Familie

Im Zwinger geboren und vom Besitzer verstoßen - Tapsiger Welpe Toffee sucht liebevolle Familie

Ist die kleine Toffee mit ihrer Zeichnung und den niedlichen Knopfaugen nicht wahnsinnig hübsch anzuschauen? Bei ihrem Anblick wird einem sofort warm ums Herz.

Das Zuhause, in dem die kleine Zaubermaus zur Welt kam, war alles andere als artgerecht und behütet – zum Glück haben sich die damaligen Besitzer entschieden, die Hundefamilie abzugeben.


Toffee erkundet die Welt auf vorsichtigen Pfoten

Im Zwinger geboren und verstoßen - Wer schenkt Toffee Liebe und Zuwendung?

Nicht nur mit ihrem Äußeren verzaubert die kleine Toffee alle Menschen denen sie begegnet, auch charakterlich ist sie ein wirklich toller und liebenswerter Welpe.

In neuen Situationen ist sie vorsichtig und versteckt sich lieber. Aber wenn sie Vertrauen aufgebaut hat, weicht sie einem nicht mehr von der Seite. 

Toffee wird voraussichtlich klein bleiben und ist damit der ideale tägliche Begleiter. Auch den Kontakt mit allen möglichen Lebewesen kennt sie schon und meistert diesen problemlos. 

Mit ihren 4 Monaten ist die liebenswerte Maus natürlich immer noch ein kleiner und tapsiger Welpe. Sie ist noch ein Baby, das einfach Zeit und Liebe braucht. 

Bislang kuschelte und spielte sie sich durch ihre ersten Lebensmonate und wird sicherlich Zeit brauchen, um sich in einer neuen Umgebung einzufinden. 

Regeln und Erwartungen, wie Stubenreinheit oder Leinenführigkeit, sind ihr noch fremd. Damit sollte sie auf keinen Fall überfordert werden.


Im Zwinger geboren und verstoßen – Wer schenkt Toffee Liebe und Zuwendung?

Im Zwinger geboren und verstoßen - Wer schenkt Toffee Liebe und Zuwendung?

Toffee und ihre Hundeschwestern könnten allesamt nicht süßer sein. Trotzdem wurden die kleinen Schwestern mit ihrer Mutter unter unzumutbaren Umständen gefunden.

Sie haben in Onesti in Rumänien bei einer Familie im Hinterhof in einem Zwinger gelebt und niemand hat sich wirklich um sie gekümmert. Die Hundefamilie fiel dort nur zur Last.

Dort haben sie unter furchtbaren Bedingungen gelebt. Glücklicherweise wurden alle von Tierschützern abgeholt und in eine Pflegestelle in Rumänien gebracht.

Jetzt ist die süße Toffee in Deutschland angekommen, aufgepäppelt und bereit für ihr Für-immer-Zuhause.

Die kleine Zuckerschnute sucht liebevolle und geduldige Menschen, die erstmal möglichst keine Erwartungen an sie haben und ihr mit Ruhe zeigen, wie das Leben im Schoß einer Familie funktioniert. 

Ein weiterer Hund in der Familie würde ihr die Anfangszeit erleichtern. Ist bei dir ein Körbchen und ein Platz in deinem Herzen für Toffee frei?


Eckdaten und Kontakt

Name: Toffee

Alter: vier Monate

Geschlecht: weiblich

Größe: ausgewachsen vermutlich klein

Aufenthaltsort: 63128 Dietzenbach

weitere Infos: 

  • gechipt, geimpft, entwurmt, entfloht
  • EU-Heimtierpass vorhanden
  • Schutzgebühr: 450 Euro

Den Hund jetzt anfragen: Hier klicken

Verein: Ein Herz für Streuner e.V., Flemingstraße 72, 81927 München

Bildrechte: © Ein Herz für Streuner e.V.

Meine 3 Must-Haves Für Jeden Hundefreund​

Trixie Intelligenz Spielzeug
KONG Spielzeug für mentale Auslastung
Hunde Schnüffelteppich

Auch Interessant

Kommentar verfassen

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert