Bielefeld, Programm »Kesselkidz« Sommer 2023

Bielefeld, 5. Juni 2023

Randale, »Sandkastenrocker«

Mit ihrem 12. Album »Sandkastenrocker« setzen die 4 Bielefelder ihre 2004 begonnene musikalische Reise konsequent fort. Das klingt, als ob »Die Ärzte« gemeinsam mit den Ramones und Iggy Pop #Kindermusik machen würden. Mit Rock, Pop, Reggae und Ska, aber auch reichlich Punk und Metal werden ihre Songs zum Leben erweckt. Inhaltlich geht es dabei um die vielen kleinen und großen Themen, die Kinder und Familien interessieren. Aber nie mit dem erhobenen Zeigefinger, sondern mit viel Humor und Spaß. Und ihre Bandmaskottchen, »Der Hardrockhase Harald« und der »Punkpanda Peter« sind auch immer mit dabei. Und dabei gilt immer: «Never mind the Blockflöte« – hier kommen #Randale.

Mittwoch 28. Juni 2023, 16 Uhr, Kesselbrink, Eintritt frei, mehr …

Ich und Herr Meyer, »Alles ist drin!«

Ich und Herr wer? »Ich und Herr Meyer« gehören zu den momentan angesagtesten Kindermusikern Deutschlands. Ihre Hits »Alles ist Drin!«, »Offline« oder »Vi Va #Wasser« mischen schon längst Deutschlands Kindermusikszene auf. 2021 veröffentlichen »Ich und Herr Meyer« nun ein #Duett mit der großartigen Sängerin Mieze Katz (MIA) mit dem Titel »Hände unter Wasser«. Die beiden Musiker aus Berlin sind mit ihrem bunten Showprogramm ein absolutes Live-Erlebnis und immer bis in die nicht vorhandenen Haarspitzen motiviert. Sie präsentieren ein Programm für die ganze Familie, bei dem sie den Spagat zwischen den meist verschiedenen Altersstufen mit Leichtigkeit meistern, sodass wirklich jeder Zuhörer auf seine Kosten kommt! In ihren Songs mixen »Ich und Herr Meyer« verschiedenste Stile der modernen #Popmusik der 80er Jahre, #Rap oder #Reggae #Beats bis hin zu #Singer #Songwriter! Ihre Konzerte bieten viel Raum für gemeinsames Tanzen und Singen, aber auch für die leiseren Klänge und Themen. Ihr Repertoire bietet neben sozialkritischen Songs, die für eine nachhaltige Zukunftsgestaltung werben, auch Platz für den klassischen #Dancefloor Hit. Kindermusik, die aufweckt!

Mittwoch 5. Juli 2023, 16 Uhr, Kesselbrink, Eintritt frei, mehr …

Florian Müller, »Seid dabei! Kinder haben Rechte«Â 

Kinder haben Rechte! Aber was steht in den Kinderrechten? In dem Kinderkonzert »Seid dabei! #Kinder haben Rechte!« Werden verschiedene Artikel der Kinderrechte angesprochen und den Kinder verdeutlicht. In Form von Liedern zum mitmachen, mitsingen oder einfach nur zum zuhören. Florian Müller kommt mit seiner Gitarre und Cajon und spielt für die Kinder und den Eltern seine Lieder über die Kinderrechte. Aber nicht nur die Kinderrechte kommen hier zur Sprache. Umrahmt werden die Lieder mit kurzen Erzählungen über Max Vogel, der so gerne wissen möchte, was die Kinderrechte sind und wo er diese bekommen kann. Macht euch zusammen auf eine kleine Reise zu den Kinderrechten. Erlebt, was es bedeutet, die Kinderrechte zu haben und wie wichtig es ist, dass alle Kinder ihre Rechte kennen. Singt und springt und fühlt euch einfach wohl mit den Liedern von Florian Müller über Max Vogel und den #Kinderrechten.

Mittwoch 12. Juli 2023, 16 Uhr, Kesselbrink, Eintritt frei, mehr …