[Manga] Gute Nacht, Punpun [8]

Alles für die Liebe geben, das ist das Motto, was sich Punpun nun scheinbar verschrieben hat. Eine Wohnung beziehen und arbeiten gehen reicht noch nicht, er muss Aiko erneut treffen, ob das über passiert, geschweige denn ob er sie überhaupt gesehen hat, ist nicht ganz klar.

Band 8

Wie konnte es dazu kommen? Punpun ist über die Nacht bei Sachi Nanjo geblieben. Es ist zwar nichts passiert, aber Punpun kann seine Erregung kaum verbergen und verlässt fluchtartig die ihre Wohnung. Warum ist er nur so rallig und über stimuliert?

Derweil ist Aiko nirgendwo zu finden. Hat Punpun sich alles nur eingebildet? Sachi und Punpun treffen sich erneut. Dabei ist Punpun sehr bedacht, bis Sachi ihn auffordert ehrlich zu sein und zu sagen, was ihn belastet. Hätte sie nur geahnt, was dann kommt.

Punpun spricht ehrlich darüber, was passiert ist, seine Abstinenz und was das bei ihm ausgelöst hat. Aber da hört das Gespräch nicht auf. Sachi erzählt ebenfalls von sich. Es geht um Manga zeichnen, Wohnungssuche und die Vergangenheit, aber auch um Operationen.

Mein Manga Senf

Warum ist Punpun eigentlich ein Vogel? Eine Frage, die von Anfang mir im Kopf herumgeisterte. Es wird in der Folge der Serie nicht einfacher. Er ist ein Dreieck und auch kostümiert. Irgendwie scheint alles möglich zu sein. Warum das so ist? Gute Frage.

Im letzten Band ist das Pegasus-Orchester aufgetaucht und nur am Rand behandelt wurden. Wer in Band 8 Antworten sucht, sucht vergeblich. Gegen Ende wird es nochmal behandelt, aber Antworten gibt es keine. Vielleicht nicht das spannendste Thema der Serie, aber den Zusammenhang würde ich gerne wissen.

Dieser Band hätte auch ein Spin-off sein können. Der Name? Gute Nacht, Sachi! Es geht in diesem Band durchaus recht offensichtlich um Sachi. Das ist erfrischend und zeigt auch Punpun etwas Wichtiges. Er ist nicht der Einzige auf der Welt mit Problemen.

Gute Nacht, Punpun ist und bleibt verrückt und außergewöhnlich. Man kann immer wieder Neues entdecken, es wird nie langweilig und die Serie unterhält gefühlt auf jeder Seite. Es liest sich gut und man will immer mehr erfahren. Absolut gelungen.

Meine letzten Worte:

Gute Nacht, Sachi

Zu den anderen Gute Nacht, Punpun Bänden:

1 | 2 | 3 | 4 | 5 | 6 | 7 | 8 | 9 | 10 | 11 | 12 | 13

Review

  • 8/10
    Story - 8/10
  • 8/10
    Zeichnung - 8/10
  • 7/10
    Einsteigerfreundlich - 7/10
  • 8/10
    Gesamteindruck - 8/10
7.8/10

Gute Nacht, Punpun 08

Erscheinungsdatum: 02.12.2014
Format: Softcover
Seiten: 224
Autor*innen: Inio Asano
Zeichner*innen: Inio Asano
Übersetzer*innen: Sakura Ilgert
Genre: Drama, Coming of Age
Preis: 6,95 € | 8,00 €

* Erklärung

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert