„Genau wie menschliche Babys“: So niedlich versucht ein Elefantenbaby, Aufmerksamkeit zu erlangen

„Genau wie menschliche Babys“ So niedlich versucht ein Elefantenbaby, Aufmerksamkeit zu erlangen

In einem Elefantencamp in Thailand wurde ein Video aufgenommen, das die Herzen vieler Menschen erwärmt hat. 

Es wurde ein Moment eingefangen, in dem ein kleines Elefantenbaby namens Khunsuk versucht, die Aufmerksamkeit seines Pflegers Dan Daeng zu erlangen, während dieser einen Zaun streicht. 


Der Versuch, Aufmerksamkeit zu erlangen

Quelle: Youtube Screenshot; Kanal: newsflare

Der kleine Elefant fing sofort an, mit seinem Rüssel nach Daeng zu greifen und ihn zu berühren, um ihn dazu zu bringen, mit ihm zu spielen. 

Doch der Mahut ( ein ostindischer Elefantenführer) schien unbeeindruckt von Khunsuks Versuchen, seine Aufmerksamkeit zu erlangen, und konzentrierte sich weiterhin auf seine Arbeit.


Ein hartnäckiger kleiner Elefant

Khunsuk gab nicht so schnell auf. Er schlug seinem Mahut sogar mit dem Rüssel auf die Wange, um ihn dazu zu bringen, mit ihm zu spielen.

Schließlich stellte sich der kleine Elefant auf seine Hinterbeine und stützte sich mit den Vorderfüßen auf den Zaun. 

Quelle: Youtube Screenshot; Kanal: newsflare

Von dort aus konnte er besser mit seinem Rüssel das Haar von Dan Daeng zerzausen und ihm zeigen, wie sehr er gerne spielen würde.

„Ich habe ihn hinter mir nicht bemerkt, bis er mein Bein mit seinem Rüssel berührte. Er wollte nur spielen, aber ich war mit Malen beschäftigt. Khunsuk hat mehr Energie als jeder andere Elefant, den ich je gesehen habe. Er ist sehr niedlich,“

erklärte Dan, der Mann, der in dem Video zu sehen ist.


Ein bezauberndes Video aus Thailand

Das Video von Khunsuk und Dan Daeng wurde im Mae-Sa Elefantencamp in Chiang Mai, Thailand, aufgenommen und verbreitete sich schnell im Internet. 

Das Video zeigt auf wunderbare Weise die Beziehung zwischen Mensch und Tier und wie selbst Elefantenbabys in der Lage sind, starke Bindungen zu ihren Bezugspersonen aufzubauen.

„Tiere sind sehr intelligent. Man kann deutlich die Verbundenheit und die spielerische Stimmung des Elefanten sehen,“

kommentiert Roger Dominguez das Verhalten.

„Genau wie menschliche Babys. Sie wollen unsere Aufmerksamkeit, wenn wir am meisten beschäftigt sind. Absolut bezaubernd,“

beschreibt es Eva Zdiva sehr treffend.

 Findest du das Video genauso herzerwärmend? Schau es dir jetzt gleich an:

Meine 3 Must-Haves Für Jeden Hundefreund​

Trixie Intelligenz Spielzeug
KONG Spielzeug für mentale Auslastung
Hunde Schnüffelteppich

Auch Interessant

Kommentar verfassen

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert