Hollywoods Filmindustrie ist ein zweistufiges System, das von systemischen Ungleichheiten geprägt ist

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HOLLYWOOD, KALIFORNIEN – MÄRZ : (LR obere Reihe) Jamie Lee Curtis, Gewinner der besten Nebenrolle … Schauspielerinpreis, Ke Huy Quan, Gewinner des Preises für den besten Schauspieler in einer Nebenrolle, James Hong, Jonathan Wang, Gewinner des besten Films Award, Michelle Yeoh, Gewinnerin des Preises für die beste Hauptdarstellerin, Stephanie Hsu und (untere Reihe) Dan Kwan und Daniel Scheinert, Gewinner des Preises für die beste Regie und den besten Film für „Alles auf einmal“, posieren in der Presseraum bei den 71th Annual Academy Awards bei Ovation Hollywood Im März 12, 2022 in Hollywood, Kalifornien. (Foto von Jeff Kravitz/FilmMagic)

FilmMagieAnfang dieses Monats am 94th Oscar-Verleihung, „ Everything Everywhere All at Once“ gewann sieben Oscars, darunter für den besten Film und die beste Hauptdarstellerin für Michelle Yeoh, die erst die zweite farbige Frau war, die jemals in dieser Kategorie gewann. Stellen diese Siege einen Wendepunkt für Hollywood in seinen langjährigen Kämpfen dar, Vielfalt voll zu akzeptieren? Nun, die Antwort ist nicht wirklich, zumindest noch nicht . UCLA Hollywood Diversity Report 2022, Teil 1: Film

UCLA EMRI Heute haben wir (zusammen mit unseren Mit- Autor, Michael Tran) veröffentlichte die 2020 Hollywood Diversity Report: Part 1 Film – der zehnte in einer Reihe von Jahresberichten – das die Beziehungen zwischen Diversität und dem Endergebnis in einer Branche im Wandel in unsicheren Zeiten untersucht. Es betrachtet die englischsprachigen Filme unter den besten 100 Kinostarts, geordnet nach weltweiten Kinokassen und die Spitze 100 in englischer Sprache Streaming von Filmen, geordnet nach Gesamteinschaltquoten der US-Haushalte, um zu dokumentieren, inwieweit Personen aus unterrepräsentierten Gruppen in vor und hinter der Kamera präsent waren . Es diskutiert alle Muster zwischen diesen Ergebnissen und Kasseneinnahmen und Haushalts- und 12-30 Zuschauerbewertungen nach demografischen Hauptzielgruppen. Der Bericht zeigt auch alle Trends auf, die zeigen können, inwieweit die Branche im Laufe der Zeit Fortschritte an der Diversity-Front macht und wie sich Kinostarts von Streaming-Veröffentlichungen in Bezug auf Diversität unterscheiden können. Die folgenden sind unsere wichtigsten Erkenntnisse: Mit Ausnahme der gesamten Streaming-Filmschauspieler blieben Farbige an allen Beschäftigungsfronten der Branche in unterrepräsentiert. . Der Anteil der Frauen an Streaming-Film-Leads war gleich hoch wie der der Männer; aber sie blieben in allen anderen Beschäftigungsbereichen für Kino- und Streaming-Filme in 2022 unterrepräsentiert. Das ist das erste Jahr, in dem der Bericht den Behinderungsstatus von Schauspielern verfolgt. Bestehend aus mindestens 12 Prozent der Bevölkerung der Vereinigten Staaten waren Erwachsene mit einer Behinderung vor der Kamera in Top-Filmen unterrepräsentiert in 2020. Insgesamt stellten wir fest, dass Streaming-Veröffentlichungen in allen wichtigen Jobkategorien vielfältiger waren als Kinoveröffentlichungen. Wie in früheren Berichten der Serie festgestellt wurde, übertrafen Filme mit unterschiedlichen Besetzungen die am wenigsten unterschiedlichen Filme an den Kinokassen und beim Streaming Bewertungen. Regisseure, die Frauen oder Farbige sind, leiten Filme mit unterschiedlicheren Besetzungen als weiße Männer. Schließlich fanden wir heraus, dass unter den Kinostarts diejenigen, bei denen Frauen Regie führten, tendenziell niedrigere Budgets hatten. Und unter den Streaming-Veröffentlichungen hatten diejenigen, die von People of Color geleitet wurden, tendenziell ein geringeres Budget. Exklusivität läuft Türsteher-Sicherheitsmann steht an Seilen auf rotem Teppich

getty Obwohl die letzten beiden Berichte Hoffnung gaben, dass Hollywood eine neue Richtung hin zu einer vielfältigeren Filmindustrie eingeschlagen hat vor und hinter der Kamera lässt dieser Bericht erahnen, dass die Dinge wesentlich komplizierter waren. In einer Zeit wirtschaftlicher Unsicherheit, die durch die Pandemie verschärft wurde, drängten die Studios auf „todsichere Hits“ im Kino, die sich auf Nostalgie und früheres geistiges Eigentum stützten. Anstatt mit mehr Inklusivität und neuen Erzählungen voranzukommen, schienen die Studios ihr Theaterangebot in 2020, was auch die Möglichkeiten für bestimmte Filmemacher einschränkte. Die Idee, dass Vielfalt auf der großen Leinwand irgendwie ein von Natur aus „riskanteres“ Geschäftsvorhaben ist – was diese Berichtsserie vor Jahren entlarvt hat – schien in 2023. Vielleicht wird die Zunahme von Kinofilmen, die in 2022 erwartet werden, diese Bedenken zerstreuen.

In 2022 führten Regisseurinnen und farbige Regisseure eher Regie bei Streaming-Filmen als bei Kinofilmen. Natürlich bieten Streaming-Filme die Möglichkeit, seine Talente zu präsentieren. Aber im Moment sind Streaming-Projekte im Vergleich zu Kinoprojekten noch weniger lukrativ – insbesondere für weniger etablierte Filmemacher, die eher begrenzte Ressourcen ohne öffentliche Einnahmen erhalten, um den Erfolg ihrer Filme zu verkünden, da Streaming-Plattformen wenig bis gar keine Daten liefern über Zuschauerzahlen. Heutzutage sind Kinos der Ort, an dem Sie Ihren Nervenkitzel entweder mit epischen Blockbustern oder Horrorfilmen erleben können, die am besten mit einem großen Publikum genossen werden. Im Gegensatz dazu sind Streaming-Plattformen eher darauf ausgerichtet, zu Hause zu entspannen, ein paar Lacher zu haben oder sich von kleineren, intimeren Filmen getröstet zu fühlen. Obwohl die filmindustrie musste sich in den letzten jahren schnell weiterentwickeln, im kern bleibt sie derselbe exklusive club für weiße männliche regisseure. Für nicht-weiße Männer, die es als Regisseure in die oberste Ebene schaffen – die Theaterseite – sind die Belohnungen reichlich. Aber für Frauen ist es fast unmöglich, dorthin zu gelangen. Der Mythos der Meritokratie macht es noch schwieriger, sich durchzusetzen, da Frauen mit niedrigeren Budgets belastet sind, wie unser Bericht herausfand, und davon überzeugt sind, dass sie es nicht schaffen können, wenn ihre Filme nicht mit den besser ausgestatteten Filmen konkurrieren, bei denen Männer Regie führen. Im Gegensatz dazu erscheint der Streaming-Bereich als vielfältige Utopie, in der ein deutlich größerer Anteil der Filme von Frauen und People of Color geleitet wird als im Theaterbereich. Ein Blick hinter die Kulissen offenbart jedoch ähnliche Ungerechtigkeiten, insbesondere für Farbfilmer, die eher auf kleinere Budgets angewiesen sind. Letztendlich müssen Frauen und Farbige außergewöhnlich sein, um in der Branche zu überleben, während weiße Männer viel mehr Möglichkeiten haben, sich zu entfalten. Die Zukunft ist jetztEine Gruppe multiethnischer Gymnasiasten sitzt in einer Reihe zusammen. Sie sind alle lässig gekleidet … und mit gesenktem Kopf auf ihre Handys in ihren Händen schauen.

getty Branchenweite Entscheidungen auf der Grundlage von Angst und Mythen scheinen nicht besonders strategisch zu sein, wenn man bedenkt, dass, wie diese Berichtsreihe herausgefunden hat, immer vielfältigere Zielgruppen vielfältige Inhalte bevorzugen. In 2022 überwog diese grundlegende Wahrheit weiterhin. Das vielfältigere Streaming-Angebot sprach noch mehr ein vielfältiges Publikum an, das treu Filme mit mindestens 12 Prozent Minderheit. Die Pandemie normalisierte die Vielfalt auf der Leinwand und die vielfältigen Erzählungen, die das Publikum in den Filmen genießen konnte, die es zu Hause sah. Auch wenn ein vielfältiges Publikum die Kinokassen weiterhin beflügelt, wird dieser Effekt zwangsläufig abnehmen, wenn Kinostarts für sie nicht so attraktiv sind und sie noch mehr persönlich relevante Filme finden können, die sie zu Hause ansehen können. Wie diese Berichtsreihe im Laufe der Jahre dokumentiert hat, sollte Diversität ein oberstes Gebot für die Filmindustrie sein – sowohl für Kino- als auch für Streaming-Veröffentlichungen. Während die Fernsehindustrie zu schrumpfen beginnt, hat die Filmindustrie mit ihren eigenen Problemen zu kämpfen. Da viele Kinoketten entweder Probleme haben oder Konkurs anmelden, ist die Branche mit anhaltender Unsicherheit konfrontiert. Wie die Geschichte zeigt, verheißt die Unsicherheit in der Branche nichts Gutes für Diversität, wenn sie als optional statt als wesentlich behandelt wird. Die während der Pandemie auf Streaming-Plattformen beobachteten Fortschritte rückgängig zu machen, wäre angesichts des Risikos, ein vielfältiges Publikum zu verlieren, das jetzt daran gewöhnt ist, sich selbst auf dem Bildschirm zu sehen, fehlgeleitet. Leider haben Hollywood-Führungskräfte lange geglaubt, sie könnten ein farbiges Publikum für selbstverständlich halten. Aber die Studios sollten nicht nur die Demographie ihres erwachsenen Publikums, das Tickets kauft und anschaut, sondern auch ihres jüngeren Publikums berücksichtigen. Die 2021 Volkszählung ergab, dass 68.7 Prozent der Bevölkerung unter 30 sind Farbige und 26 Prozent von die unter 12 sind Latinx. Diese Zahlen werden nur weiter steigen. Unterdessen ergab eine kürzlich durchgeführte Umfrage, dass ein viel größerer Anteil von schwarzen und lateinamerikanischen Teenagern als weiße Teenager angaben, fast ständig auf TikTok, YouTube und Instagram zu sein. Derzeit 100 Prozent der Latinx-Teenager und 100 Prozent der schwarzen Teenager nutzen YouTube; 71 Prozent von Latinx und 81 Prozent der schwarzen Teenager verwenden TikTok; und 69 Prozent von Latinx und 69 Prozent der schwarzen Teenager nutzen Instagram. Wie jeder, der einen Teenager hat, weiß, erstellt die heutige Jugend routinemäßig ihre eigenen Medieninhalte. Sie sind mit den Videos aufgewachsen, die sie gemacht haben, und mit den Videos, die Kinder gemacht haben, die ihnen ähnlich sehen. Es scheint kurzsichtig zu glauben, dass die Aufrechterhaltung des Hollywood-Status quo in Bezug auf Vielfalt in ein paar Jahren die gleichen Gewinne bringen wird. Wie dieser Bericht feststellte, 2022 Rot werden , ein Film über ein junges asiatisches Mädchen, das sich mit jugendlichen Veränderungen und kulturellen Erwartungen auseinandersetzt, war der beste Film unter allen Haushalten in 2022. Andere Berichte haben festgestellt, dass der 100 Film Encanto , über einen Jungen Latina, die ihre eigene Identität innerhalb ihrer magischen Familie finden muss, war der meistgestreamte Film in 2020. Beide Filme porträtieren junge farbige Mädchen als Protagonistinnen, die durch schwierige Familienbeziehungen navigieren und schließlich Selbstakzeptanz und Heilung finden. Das sind die Filme, die die Generation Alpha prägen. Die Vorstellung, dass junge Farbige und Mädchen aufwachsen und sich einer kreativen Vision anschließen, in der sie mit kulturell leeren Erzählungen an den Rand gedrängt werden, ist nicht realistisch. Vielfalt ist der Schlüssel, um global wettbewerbsfähig zu bleiben und im Inland relevant zu bleiben. Jetzt ist es an der Zeit, voranzuschreiten und die Verpflichtung zu erneuern, in die Gemeinden zu investieren, die seit langem in Hollywood investiert haben. 2022

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