Kinder, man muss sie einfach lieben!


Salam meine Lieben,

ich komme gerade vom einkaufen, nur mal schnell zu ALDI, ein paar kleine Zutaten für das Fastenbrechen heute Abend geholt und Pfand weggebracht.

Ich geh so durch den Laden, es war nicht viel los, aber eine Mutter mit ihrem kleinen Sohn war da und der hat mich mit großen Augen angeguckt und seine Mutter gefragt warum ich denn so was an hätte?

Die hat ihm dann gesagt das es da wo ich her kommen würde so üblich wäre, da meinte er nur "komisch, die erkennt man ja gar nicht."

später an der Kasse standen die zwei dann hinter mir und da hat er gemerkt, das ich nicht gesprochen habe und hat seine Mutter wieder gefragt, warum ich nicht sprechen würde.

Da hat sie gemeint, das es ja sein könnte, das ich kein deutsch sprechen könnte, da rauf hat er gemeint, das es sehr schade wäre und ich ja dann mit niemandem unterhalten könnte.

Als die beiden dann dran waren hab ich noch gehört wie die Kassiererin zu ihm gesagt hat, das ich wohl wegen den besonderen Feiertagen die jetzt in meiner Heimat wären nicht sprechen würde. Ob er das verstanden hat weiß ich leider nicht, weil ich dann den Laden verließ, aber auf dem Parkplatz hat er mir kurz verstohlen zu gewunken und gang schnell weg geguckt als ich ihm zurück gewunken habe,

Kinder sind so niedlich, so neugierig und unvoreingenommen! Und das ist schön!

Kommentare

  1. So wunderschön verhüllt und frei lebend wie Du 💗 da werden Alle neugierig.

    AntwortenLöschen

Kommentar veröffentlichen

Beliebte Posts aus diesem Blog

Die Tage verfliegen

Umamah unterwegs - Koblenz