Gartenteich

Gartenchronik

Tagebuch zweier Kleingärtner

Was wächst da im Frühblüherbeet?

Gestern war noch nichts zu sehen und heute entdeckten wir plötzlich dieses Gewächs – bestehend aus nur einer Blüte und ganz ohne Blätter.

Aus dieser Perspektive sieht das Gewächs aus wie eine kleine Palme
Aus dieser Perspektive sieht das Gewächs aus wie eine kleine Palme

Herangewachsen ist die Pflanze in unserem Frühblüherbeet…und zwar an eine der Stellen, an denen wir im vergangenen Herbst gewütet haben.

Glücklicherweise wird jeder Schritt hier im Garten in diesem kleinen Tagebuch dokumentiert. Daher wissen wir, dass es sich bei dem schmucken Pflänzchen um eine Iris „Katharine Hodgkin“ handelt. In unserem Fall ist sie zwar sehr klein, aber wunderschön anzusehen.

Wir sind gespannt, was uns sonst noch alles im umgestalteten Frühblüherbeet erwartet.

(Dieser Beitrag wurde am 18.03.2023 erstellt.)

Schreibe einen Kommentar