Mittwoch, 29. März 2023

Things They Won't Tell You!

by  Mngent 
 
 
 

 

5 Kommentare:

Sandokan hat gesagt…

Aber auch nur frisch gepresster Saft!
Gleiches gilt dann für Papaya.

Von der man übrigens auch die Kerne essen kann (in sehr kleinen Mengen).
Denn diese enthalten besonders viel des Enzyms Papain.
Spricht also nichts dagegen, ein oder zwei Kerne zu kauen.
Andere kaufen das ums teure Geld als Enzympräparat in der Apotheke.

Anonym hat gesagt…

Man wird alt wie eine Kuh, und lernt immer noch dazu.
Aber ist das mit dem Ananassaft aus dem Supermarkt (braucht man für das Mixen von Zombies) auch so gegeben? Meines Wissens sind die Enzyme im Strunk der unreifen Ananas konzentriert?

Fragolin hat gesagt…

Werter Anonym,
ich täte auf die Säfte aus gefriergetrocknetem Ananaspulver mit chemischen Geschmackszusätzen, die in Wasser gelöst und zur Haltbarmachung aufgekocht werden, nichts geben. So wie H-Milch nur noch weißes Wasser ist, ist das nur gelbes Wasser. Mit viel Zucker, damit es keiner merkt.
MfG Fragolin

Sandokan hat gesagt…

@Anonym

Da gilt das gleiche wie für Dosenananas, die Hitzebehandlung um sie haltbar zu machen hat die Enzyme zerstört bzw. denaturiert.




Anonym hat gesagt…

Aber auch nur frisch gepresster Saft!

Das hatte ich zu meiner Schmach glatt überlesen in der Hast. Ist mir m.W. noch gar nicht untergekommen (frischgepresst). Man könnte aber ja eitel Ananas verzehren und den Strunk in der Moulinette zerstäuben. Muss ohnehin mal wieder 2-4 Wochen den inneren Schweinehund niederringen und auf den Gesundheitstrip.
(Nebenbei: Wer mehrmals Surströmming gegessen hat, für den duftet Natto wie Rosen und Veilchen.)