Hinweg zum Diabetologen

Heute morgen hatte ich einen Termin beim Diabetologen (den ich hab ich so einmal im Quartal), also ging mein Blick in die c:geo-Karte, welche Caches so um den Ort herum liegen, einfach um zu wissen, was man hier so die nächsten Quartale auf dem Hin- bzw. Heimweg mitnehmen kann ohne jetzt wahnsinnige Umwege zu fahren.

Fridolin The Cat beim Konsummüll

GC9T26K (Link zum Listing) – Konsummüll war dann heute morgen einer der in Frage kommenden Caches, die erst mal ohne großen Aufwand direkt am Weg nach Rehlingen-Siersburg liegen, wo ich schlussendlich hinmusste. Also packte ich den in die Navigation und fuhr zum nahegelegenen P+R-Parkplatz. Dieser war sehr stark gefüllt, so dass ich gerade noch einen unbequemen Platz für mein Cachermobil erhaschen konnte. Der Fußweg zum Cache, ca. 100m oder so, war unproblematisch, da ich zwar eine Straße überqueren musste, diese aber bereits seit einiger Zeit (glaube seit drei Jahren?) gesperrt ist für die Durchfahrt, hier also kein Verkehr zu erwarten war. Und wenn, hätte ich ihn ja auch kommen sehen und hören 🙂

Der Cache selbst war wieder einmal kein Problem. Optisch hat er mir sehr gut gefallen 🙂 weswegen ich auch gleich mal noch einen Favoritenpunkt platziert habe. Ich sollte mir wohl aber für die nächsten Caches meine Wanderschuhe mit ins Auto packen, da die normalen Straßenschuhe nicht wirklich geeignet sind, um auf relativ unbefestigten Wegen herum zu tollen 🙂 Aber ist kein Problem, Wanderschuhe hab ich ja und im Regelfall, wenn ich ne Tour plane, zieh ich meine “Cacheruniform” mit den Schuhen eh schon daheim an 🙂

Trackable in Form einer Katze - rotes, fluffiges Fell mit weißem Bauch. Katze steht mit freundlich wirkendem Gesicht.

Über SaarMupfel

Mein Geocaching-Tag ist SaarMupfel, welches ich seit dem 26.12.2022 benutze - seit dem bezeichne ich mich als Geocacher! Dies ist auch der Name, den ihr auch in den Logs finden wertet, wenn ich ein Log signiere. Wohnhaft in Völklingen, im wunderschönen Saarland, starte ich öfter kleinere Aktionen auf dem Hin- oder Heimweg zur/von der Arbeit oder zusammen mit FridolinVK, meinem Sohn und meiner Frau. Technisch nutze ich mein Samsung A22 5G-Handy mit der c:geo-App oder auch seit kurzem mein Garmin eTrex 32x zur Suche der Caches.

Schreiben Sie einen Kommentar

Ihre E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert