Sonntag, 26. März 2023

Hasi und Patno ziehen Fazit …



Patno: Was für ein Finale! Die Ereignisse überschlagen sich. Malou wird immer besser und der Traum von der Karriere als Journalistin rückt in greifbare Nähe. Schade, Hasi, dass wir nicht so viel verraten dürfen. Ich bin gespannt, wie es weitergeht und würde das Ende von Band 1 so gerne mit dir ausdiskutieren. 

Hasi: Das wird schwer, ohne etwas zu verraten. Aber Teresa Simon weiß, wie man die Leser heiß auf den nächsten Band macht.
Mich hat übrigens besonders der Unterschied zwischen Maries beschaulichem, um nicht zu sagen langweiligen, Leben beim Studium und in der elterlichen Drogerie mit den „Pickeljungs“ und ihren aufregenden Begegnungen als Reporterin fasziniert, ihre Wandlung von Marie zu Malou - aus einem hässlichen Entlein, so hat sie sich zumindest immer empfunden, wird ein stolzer Schwan. Ganz großes Kino! 


Patno: Das stimmt. Fand ich auch klasse. Du Hasi, aber lass uns mal brainstormen. Wen wird Malou in Band 2 vor das Mikrofon bekommen? Ich tippe darauf, dass sie den Andy Baader interviewt oder vielleicht trifft sie sogar Willi Brandt. Was meinst Du? 
 
Hasi: Ich habe mal gegoogelt, wer in der Zeit so in München war und bin über die Beatles gestolpert - das Interview würde ich Malou (ganz uneigennützig) gönnen.

Patno: Ja, das könnte passen. Du jetzt singe ich hier schon die Songs der Beatles und laufe tanzend durch das Haus. Nein, bevor Du fragst, ich schicke Dir kein Video davon. 
 
Hasi: Schade, ich würde es auch nicht online stellen 🤣🤞... Aber mein Stimmchen im Kopf summt auch schon die ganze Zeit "She loves you, yeah, yeah, yeah"

Wir hoffen, dass wir eure Neugier auf die Lektüre wecken konnten. In unseren Buchbesprechungen berichten wir ausführlich über den Roman. Demnächst hier auf dem Blog.

Keine Kommentare: