Social media

Warum du mir bei Instagram folgen solltest …..

Startseite » Warum du mir bei Instagram folgen solltest …..

Hier erkläre ich Dir, warum du mir bei Instagram folgen solltest. Es gibt ein paar gute Gründe dafür. 😊 Egal, ob du mir schon folgst, es kann für jeden interessant sein. Also, lies hier gerne weiter.

Du magst den Beitrag lieber hören als lesen? Dann kannst du das hier:

Was ist überhaupt Instagram?

Es gibt einige Menschen, welche noch gar nicht wissen, was Instagram überhaupt ist, weshalb sie mir dann auch nicht bei Instagram folgen. Eine logische Schlußfolgerung.

Es handelt sich dabei um eine Social Media Plattform. Früher war sie ausschließlich für Bilder gedacht, gibt es mittlerweile eine Reihe weitere Funktionen für zum Beispiel Videos, welche dann Stories und Reels genannt werden.

Früher war Instagram bei Fotografen sehr bliebt, weil es dabei um gute Bilder ging. Umso mehr Videos in den Vordergrund gerückt sind, wurde es immer schwerer nur mit seinen Bildern gesehen zu werden. Aber, wie ich mitbekommen habe, soll sich Instagram wieder mehr auf Bilder konzentrieren in Zukunft. Schauen wir mal. 😊

Und, warum ist Instagram für mich dann so spannend, das ich dort vertreten bin?

Was macht Instagram spannend?

Gerade das es dort eigentlich vornehmlich um Bilder ging, finde ich als Fotografin natürlich sehr spannend. Meine eigenen gemachten Bilder zu zeigen und die Welt somit an meinen Bildern teilhaben lassen kann.

Auch, um andere Accounts zu sehen und Freude an den Bildern zu haben und sich eventuell inspirieren lassen. Mit Menschen, welche man auch aus dem realen Leben kennt, dort wieder treffen und sich connecten, austauschen und verbinden.

Ich mag es super gerne neue Menschen kennenzulernen. Ihre Geschichten mit ihrem Hund zu erfahren. Daher fotografiere ich auch so gerne Hunde und auch gerne mit ihrem Menschen dabei.

Und, jetzt weißt du, warum ich Instagram spannend finde, aber noch gar nicht, warum DU mir nun folgen solltest.

Und, warum solltest du mir nun bei Instagram folgen?

Da gibt es mehrere gute Gründe für. Ich werde Dir mal die fünf relevantesten hier auflisten. Aber, es gibt noch eine Reihe weitere sehr guter Gründe. 😊 Wenn du mehr wissen magst, dann schreib mir gerne, dann kann ich sie Dir so schreiben oder, wenn es mehrere Menschen sind, ergänze ich sie hier. 😊

Verpasse keine Neuigkeiten

In meinem Instagramfeed werden immer Neuigkeiten gepostet. Egal ob es sich dabei um einen Blogpost, Podcastfolge, Shootingangebot handelt, du wirst darüber informiert. Wenn du also nichts mehr verpassen möchtest, solltest du mir unbedingt folgen. Es gibt auch jeden Tag Stories. So bekommst du auch einen Blick hinter die Kulissen.

Das ist wahrscheinlich aktueller, als ein Newsletter, wobei ich den auch aktuell schreibe, wenn er denn mal demnächst an Start geht. Aber, bei Insta ist es normalerweise tagesaktuell zu sehen. 😊

Lerne etwas dazu

In einigen Posts schreibe ich auch immer mal wieder über Erfahrungen oder etwas, was ich gelernt habe und weiter geben möchte. Oder über Bildbearbeitung kann mal was kommen. Es lohnt sich also reinzuschauen, wenn du auch gerne was dazu lernen magst.

Lerne mich besser kennen

Du möchtest wissen, wer ich als Mensch bin? Was ich so mache und was mir wichtig ist? Dann solltest du mir ganz unbedingt folgen. Gerade auch in der Story findest du immer mal wieder persönliches von mir. Ab und an auch in Beiträgen, aber dann doch viel eher in der Story. Aber, dafür ist sie ja auch da, nicht wahr? 😉

Jeden Tag gibt es einen Gruß von mir und dann poste ich, was mir so über den Weg läuft und ich gerne mit Dir teilen mag. Es hat meistens was mit Hunden oder Fotografie zu tun, aber nicht nur. Auch von mir persönliches wirst du dort immer wieder finden.

Dabei kannst du dann feststellen, ob ich deiner Vorstellung einer Hundefotografin entspreche und ob du bei mir ein Shooting buchen möchtest. 😊

Bestimme mit

Du kannst mitbestimmen, was in meinem Feed gezeigt wird. Mehr Hundebilder? Dann schreib mir genau das. Mehr Midjourneybilder? Schreib mir auch das. Mehr Collagen? Das kannst du mir ebenfalls schreiben. Mehr Reels und Videos? Oder, was ganz anderes? Kein Problem. Lass es mich wissen, denn nur dann habe ich auch Chance es eventuell umzusetzen.

Das wichtigste dabei ist, dass du mir schreibst. Gerne per PN direkt über Instagram, dann habe ich das dort alles schön ordentlich sortiert und kann es auch gegebenenfalls direkt umsetzen. Also, trau dich und schreib mir. 😊

Gaaaaaaaaanz viele Hundebilder

Wenn das mal nicht der Hauptgrund ist, um mir zu folgen, dann weiß ich auch nicht mehr weiter. 😅 Du magst Hunde? Dann lass dir quasi täglich (ich poste täglich etwas, aber, manchmal sind es keine Hundebilder) ein Hundebild in deinen Feed spülen.

Du folgst schon anderen Hundeaccounts? Oder anderen Hundefotografen? Oder, hast selber einen oder mehrere Hunde? Kein Problem. Umso mehr Hundebilder, umso besser. ✌🏻 Lass dich also nicht davon abhalten. 😊

Jetzt weißt du, warum du mir bei Instagram folgen solltest, aber du weißt gar nicht wie.

Wie kannst du mir bei Instagram folgen?

Das ist gar nicht so schwer. Das wichtigste ist, dass du selber einen Account bei Instagram hast. Ohne ihn kannst du mir nicht folgen. Dann gehst du auf mein Profil. Das findest du wenn du bei Instagram direkt meinen Namen in der Suche angibst. Der lautet: yvonne_banaski_fotografie . Oder, du klickst auf den Link zu meinem Profil und bist direkt da. 😊 Das hier ist mein Profilbild, damit du weißt, dass du auf dem richtigen gelandet bist:

Mein Profilbild bei Instagram

So kommt es nicht zu Verwechslungen oder das du auf einem falschem / gar keinem Profil landest. Das wäre ja doch etwas schade. So bist du auf der sicheren Seite und ich freue mich sehr, wenn ich dich demnächst als einen neuen Follower begrüßen kann. 😊

Du möchtest mir auch auf anderen Kanälen folgen? Dann habe ich hier eine Übersicht für dich.

Fazit zu “Warum du mir bei Instagram folgen solltest …..”

Fünf Gründe habe ich Dir aufgeschrieben, damit du weißt, warum du mir bei Instagram folgen solltest. Du weißt, warum ich Instagram spannend finde und solltest du vorher nicht gewusst haben, um was sich genau dabei handelt, hast du nun einen Überblick darüber. Wie du mir folgen kannst habe ich Dir gezeigt und nun spring rüber zu Instagram und lass einen Follow da. Freue ich mich sehr drüber. Und, es gibt jetzt auch keinen Grund mehr, es nicht zu tun. 😉

➡️ Meld dich gerne, wenn du Bilder von deinem Wuffel haben magst beziehungsweise, wenn du eine Dienstleistung oder ein Produkt für Hunde anbietest und gerne professionelle Bilder haben magst.


Du möchtest mehr von meiner Arbeit sehen? Dann schau doch mal in mein Insta-Profil: Instagram.

Dir gefällt der Beitrag zu “Warum du mir bei Instagram folgen solltest …..”? Dann Pin das Bild doch gerne bei Pinterest:

instagram folgen
Pin das Bild gerne bei Pinterest. 😊

Loading

Yvonne

Fotografin mit Herz und Leidenschaft um Dir eine einmalige Erinnerung zu schaffen. ❤️

Für dich vielleicht ebenfalls interessant...

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.