Mittwoch, 8. Februar 2023

Nudel-Tortilla mit Tomatensoße, Pancetta und Mozzarella


Eigentlich wollte ich eine Kartoffeltortilla machen aber die Kartoffeln, die ich da hatte, konnte ich nicht verwenden. Nach dem Schälen hatten alle Kartoffeln schwarze Flecke und ich konnte sie nur entsorgen. Da ich aber etwas zum Essen brauchte, musste ich mir etwas einfallen lassen und da ich Nudeln immer da habe, war die Lösung schnell gefunden.

Das Ergebnis war sehr lecker. Beim nächsten Mal würde ich aber mehr Soße bereiten und diese dann zu den Tortilla servieren, das würde aus meiner Sicht besser passen. Im übrigen schmeckt die Nudel-Tortilla auch kalt recht gut. Wir hatten zu dieser Tortilla einen knackigen grünen Salat.

Zutaten:
1 Zwiebel
1 Knoblauchzehe
1 Esslöffel Tomatenmark
1 Dose gehackte Tomaten
1 handvoll Basilikumblätter
300 g Spaghetti
100 g gekochter Schinken
6 Esslöffel geriebener Pecorino oder Parmesan
3 Eier
1 Kugel Mozzarella (ich hatte welchen vom Büffel)
Olivenöl
Pfeffer, Salz, Zucker

Zubereitung:
Zuerst für die Tomatensoße die Zwiebel und den Knoblauch schälen und fein würfeln. Diese in etwas Öl anbraten, dann das Tomatenmark zugeben und dieses ebenfalls anschwitzen. Mit den gehackten Tomaten und der selben Menge Wasser ablöschen. Die Soße etwas einkochen und dann mit Pfeffer, Salz und etwas Zucker abschmecken. Zum Schluss den Basilikum in feine Streifen schneiden und zur Soße geben. Die Soße abkühlen lassen.

Die Spagetthi in reichlich Salzwasser bissfest garen und dann abgießen. Die Nudeln mit der Tomatensoße vermischen. Den Schinken in Würfel schneiden und mit den Eiern und dem geriebenen Käse unterrühren. Alles mit Pfeffer und Salz abschmecken.

Den Mozzarella in Scheiben schneiden. Olivenöl in einer Pfanne erhitzen und da die Hälfte der Nudeln hinein geben, dann den Mozzarella darüber verteilen und den Rest der Nudeln darüber geben. Jetzt die Tortilla braten, bis alles schön gebräunt ist. Danach mit Hilfe eines Tellers wenden und auch die zweite Seite anbraten.




Eure Danii von Lecker Bentos und mehr

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen