Löwe, Bär und Tiger sind seit 15 Jahren beste Freunde: Der Grund dafür geht unter die Haut

Nach Rettung aus grausamer Haltung Löwe, Bär & Tiger sind 15 Jahre beste Freunde in Auffangstation

Es ist eine dieser herzerwärmenden Geschichten, von denen man oft glaubt, dass es sie nur im Märchen gäbe.

Doch in diesem Fall ist die Geschichte wahr – es geht um drei tierische Freunde, die sich unter schlimmen Umständen gefunden haben und seitdem gemeinsam durch Dick und Dünn gegangen sind.


Grausame Vergangenheit

Damals im Jahre 2001 wurden der afrikanische Löwe Leo, der bengalische Tiger Shere Khan und der Schwarzbär Baloo im Keller eines Drogendealers in Atlanta, Georgia, entdeckt.

Ihre Retter fanden die drei jungen Tiere in einem furchtbaren Zustand vor, denn sie wurden von dem Mann anscheinend wie Sklaven behandelt.

Baloo hatte einen viel zu engen Gürtel um den Körper geschnallt, der seine komplette Haut einschnitt, während Leo unter einer riesigen Schnittwunde im Gesicht litt und in einem viel zu kleinen Käfig gehalten wurde.

Shere Khan war stark unterernährt und konnte sich kaum noch auf den Beinen halten. Eins war klar: Diese Tiere brauchten dringend Hilfe!


Rettung in der Auffangstation

Glücklicherweise konnten die armen Wildtiere gerettet werden. Sie kamen schließlich in die Noah’s Ark Animal Sanctuary Auffangstation in Georgia.

Diese gemeinnützige Organisation setzt sich auf einer Fläche von 250 Hektar für ausgesetzte und unerwünschte Tiere ein, um diesen ihre bedingungslose Liebe sowie Hoffnung für ihr Leben zu schenken.

Über 1500 Tiere aus über 100 verschiedenen Arten leben in der Auffangstation – nun gehörten Leo, Shere Khan und Baloo dazu.

In der freien Wildbahn hätte das Trio kaum eine Überlebenschance gehabt, da sie das Leben in der Natur einfach nicht kannten. Umso mehr bemühen sich die Mitarbeiter, dass es ihnen hier an absolut nichts fehlt.


Nichts konnte sie trennen

Alle hatten vorausgesagt, dass die drei getrennt werden müssen, sobald sie älter werden – doch dieser Tag ist nie gekommen.

Der Löwe, der Bär und der Tiger waren zu jeder Tageszeit zusammen, trösteten sich gegenseitig und schenkten sich jede Menge Sicherheit und Wärme.

Leider passierte 2016 ein trauriger Schicksalsschlag für das Trio – der Löwe Leo starb! Zwei Jahre später, im Jahr 2018, folgte ihm Tiger Shere Khan über die Regenbogenbrücke.

Baloo war untröstlich, denn er war in 15 Jahren nie von seinen Freunden getrennt gewesen, außer an dem Tag, als er eine Operation hatte.


Seine Brüder wachen über ihn im Himmel

Die Mitarbeiter kümmern sich seitdem besonders liebevoll um Baloo und sind so gut es geht für ihn da.

Sie sorgen dafür, dass er nie allein ist, und schenken ihm all ihre Aufmerksamkeit und unendlich viel Liebe!

Auch wenn seine zwei Freunde nun nicht mehr auf dieser Erde verweilen – die drei hatten dennoch eine wunderbare gemeinsame Zeit, die das Trio für immer miteinander verbinden wird.

Aus dieser Geschichte können wir Menschen noch jede Menge lernen: Egal wie verschieden wir sind – wir können es dennoch schaffen, uns gegenseitig zu akzeptieren und sogar Freunde fürs Leben zu werden.

Meine 3 Must-Haves Für Jeden Hundefreund​

Trixie Intelligenz Spielzeug
KONG Spielzeug für mentale Auslastung
Hunde Schnüffelteppich

Auch Interessant

1 Kommentar zu „Löwe, Bär und Tiger sind seit 15 Jahren beste Freunde: Der Grund dafür geht unter die Haut“

  1. Avatar

    Das dachte ich mir auch schon, bei vielen eurer Geschichten denkt man an ein Märchen, welches aber das Leben schreibt.
    Hoffentlich geht es auch für Baloo gut aus und er bekommt wieder einen Kameraden und Freund, dann wäre sein Glück perfekt.

Kommentar verfassen

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert