Samstag, 4. Februar 2023

Cornwall - Glück in der kleinen Reitschule





 

Herausgeber ‏ : ‎ AIKA Consulting GmbH
Erstauflage (29. Dezember 2022)
Sprache ‏ : ‎ Deutsch
Taschenbuch ‏ : ‎ 224 Seiten
ISBN-10 ‏ : ‎ 3985953635

 

 

 

 

Werbung (gemäß §2 Nr.5 TMG)
Vorab Hinweis: Zwar wurde mir ein kostenloses Exemplar zur Verfügung gestellt, dies hat aber keinerlei Einfluss auf meine nachfolgende Meinung.

Für Amy ist das Reiten das wichtigste, auch wenn sie es nie leicht hatte.
Ihre Eltern konnten sich die Reitstunden nicht leisten, also musste Amy diese immer abarbeiteten, im Gegensatz zu den anderen.
Auch ein eigenes Pferd konnte sie sich nicht leisten. Um Alibaba reiten zu dürfen, arbeitet sie hart im Stall.
Als Alibaba verkauft wird, bricht ihre Welt zusammen.
Vor lauter Schmerz flieht sie nach New Castle und schwört sich, nie wieder zu reiten.
In New Castle arbeitet sie als Call Center Agentin, hat eine Schildkröte und ein sicheres, beständiges Leben.

Als sie zum Geburtstag ihres Dads für einen längeren Aufenthalt zurück nach Cornwall kommt, merkt sie erst, wie sehr sie ihre Familie und ihre Heimatstadt Porthlynn vermisst.
Und vor allem die Pferde sowie die kleine Reitschule von Mr. Pascoe.
Auch ihr Wiedersehen mit Aiden, einem Freund aus ihrer Jugend, lässt sie nicht kalt.
Der damals so unscheinbare Junge mit den feuerroten Haaren und den Sommersprossen ist ein attraktiver Mann geworden.
Als Aiden ihr erzählt, wie schlecht die kleine Reitschule finanziell dasteht, springt sie über ihren Schatten und packt mit an. 

Doch plötzlich steht ihre Jugendliebe Liam wieder vor ihr.
Um Turniere zu reiten hat sie mit Liam damals die kleine Reitschule verlassen und  in eine größere gewechselt, jedenfalls hat sie immer behauptet, dass das der Grund sei.
Und nun kommt er zurück nach Porthlynn, scheint Interesse an ihr zu haben - Amys Gefühle versinken in Chaos.
Noch wichtiger als ihre Gefühle ist allerdings herauszufinden, warum die kleine Reitschule plötzlich so schlecht dargestellt wird, warum so viele treue Reitschüler kündigen.
 

Kann Amy ihre Gefühle ordnen?
Das Geheimnis um den schlechten Ruf der Reitschule lüften und einen Neuanfang in ihrer alten Heimat wagen? 



Fazit:
Mit der kleinen Reitschule ist der dritte und leider letzte Band der Cornwall Reihe von Cara Lindon erschienen.
Mit jedem Buch habe ich mich mehr in Cornwall verliebt, mehr in die kleine Stadt Porthlynn.
Wie gern würde ich genau dort hin reisen, mir den traumhaften Strand anschauen, einen Kaffee im Cleocatra trinken und Glitzer pupsende Einhornkekse essen.
Und defintiv würde ich einen Strandausritt mit Aiden und Amy machen. 

Cara Lindon beschreibt die Gegend und die Charaktere wirklich toll, ihr flüssiger Schreibstil rundet das ganze perfekt ab.

Keine Kommentare: