Freitag, 3. Februar 2023

Rezension: Makramee super easy

[Werbung]

24 schnelle Knüpf-Projekte




Buchtitel

Mein Adventskalender-Buch
Makramee super easy

Autorin

Catalina Yomayusa

Verlag

Edition Michael Fischer

Medium: Hardcover
Seiten: 112
Preis: 16,00 €  (Verlag | Amazon*)
Erschienen: 30.08.2022

ISBN: 978-3-7459-1350-7

Bewertung: ★★★★☆



Da unsere Tochter gerne Makramee macht, dachten wir uns, so ein Adventskalender-Buch mit 24 Knüpf-Projekten ist eine tolle Sache. Sie hat sich auch sehr über das Buch gefreut.

Damit es wie bei jedem Adventskalender spannend bleibt, sind die Seiten mit den Beschreibungen verbunden. Man muss erst die Perforierung auftrennen, um das nächste Projekt zu sehen. Dieses ist dann ausführlich beschrieben und durch mehrere Fotos Schritt-für-Schritt veranschaulicht.

Leider braucht man für die meisten Projekte spezielles Material, das wir nicht hatten und das gerade in der Vorweihnachtszeit nicht auf die Schnelle zu bekommen war. Am Anfang des Buches gibt es eine komplette Materialliste. Wir empfehlen diese rechtzeitig durchzulesen und dann vor dem 1. Dezember alles zu besorgen. Aber nicht erschrecken. Ich habe mal alles zusammengerechnet. Bei über 300 Euro Materialkosten habe ich abgebrochen. Unsere Tochter wird sich nun für die kommende Adventszeit einzelne Projekte heraussuchen und wir werden das jeweilige Material besorgen.

Insgesamt ist dies ein sehr schönes Bastelbuch mit 24 tollen Projekten für die Vorweihnachtszeit. Wer aber nicht ohnehin eine umfangreiche Materialsammlung besitzt, sollte rechtzeitig die Materialliste studieren, um Enttäuschungen zu vermeiden. Von uns gibt es 4 von 5 Sterne.







Das Adventskalender-Buch wurde uns vom EMF Verlag als Rezensionsexemplar zur Verfügung gestellt. Unsere Meinung wurde dadurch nicht beeinflusst.


Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen