Transfergerüchte: Nkunku und Olmo bleiben bei Leipzig - vorerst

Foto: ©image images/ Contrast
Max Eberl kommentiert bei seiner ersten Pressekonferenz die Transfergerüchte um RaBa Leipzig. Mönchengladbach möchte einen Schlüsselspieler halten. Wolfsburg buhlt gemeinsam mit Hertha um einen Sechser.

Auftakt in Leipzig: Eberl thematisiert Transfergerüchte

Max Eberl hat sich bei der ersten Pressekonferenz für seinen neuen Arbeitgeber RaBa Leipzig mehr oder weniger konkret zu den Transfergerüchten um einige Topspieler geäußert. , Bei Christopher Nkunku „drohe etwas“, ein Verbleib des bis Sommer gebundenen Comunio-Marktwertgewinners des Monats Konrad Laimer sei „sehr, sehr, sehr gering“, zitiert ihn der Kicker.

Wichtige Info für Comunio: Im Winter soll laut Eberl niemand von Bord gehen. Sowohl die beiden Vorgenannten, als auch der bei der Weltmeisterschaft noch einmal stärker in den Fokus geratene Josko Gvardiol dürften somit in der Rückrunde für die Sachsen auflaufen. Dani Olmo (Vertrag bis 2024) soll dies sogar noch länger tun. Bei ihm steht eine Verlängerung mit „Signalwirkung“ im Raum. Scheint, als hätte der neue Geschäftsführer direkt viel vor.

Mönchengladbach: Sommer soll bleiben

Sportdirektor Roland Virkus setzt weiter auf einen Verbleib von Yann Sommer bei Borussia Mönchengladbach. Zumindest bis zum Ende seines Vertrags in der gleichnamigen Jahreszeit soll der 34-Jährige für die Fohlen-Elf zwischen den Pfosten stehen. Comunio-Marktwertgewinner Jan Olschowsky müsste sich dann noch gedulden. Sogar noch länger, wenn die anvisierte Verlängerung der Identifikationsfigur doch noch zustandekommt.

Wolfsburg: Marmoush wohl frühestens im Sommer weg

Omar Marmoush wurde zuletzt bei Borussia Dortmund als auch Mönchengladbach gehandelt. Wie aussieht, spielt der Stürmer in der zweiten Saisonhälfte aber dennoch für den VfL Wolfsburg. Davon geht jedenfalls die Wolfsburger Allgemeine aus. Zudem stünde Marmoush einer Ausdehnung des 2023 auslaufenden Kontrakts offen gegenüber. Marmoushs Comunio-Marktwert von 2,64 Millionen dürfte sich dennoch erstmal weiter leicht nach oben entwickeln.

Hertha und Wolfsburg in Duell um Sechser Laidouni?

Möglich, dass Algerier Marmoush demnächst mit einem tunesischen Mannschaftskollegen auflaufen wird. Zumindest soll der VfL Wolfsburg ein Auge auf Aissa Laidouni von Ferencvaros Budapest geworfen haben. Der WM-Teilnehmer ist 25 Jahre und im defensiven Mittelfeld beheimatet. Konkurrenz macht den Wölfen angeblich Hertha BSC. Dies berichten tunesische Medien.

Reis auf dem Zettel von Freiburg und Union?

Die Hamburger Morgenpost geht davon aus, dass sich einige Bundesligavereine mit einem Transfer von Ludovit Reis beschäftigen. Explizit genannt werden der SC Freiburg und Union Berlin. Vor allem bei einem verpassten Aufstieg könnte der 22-jährige Niederländer woanders den nächsten Schritt machen wollen. Der Marktwert des Mittelfeldspielers vom Hamburger SV wird von Transfermarkt.de mit fünf Millionen Euro beziffert.