ALLES WAR SCHÖN UND NICHTS TAT WEH! – CASPER IM ZENITH MÜNCHEN

Mit seinem neuen Album „Alles war schön und nichts tat weh“ ist Casper derzeit auf Tour – natürlich mit einem Zwischenstopp am 05.12.2022 in München. 

Gestartet hat der Abend mit einem (leider) recht kurzem Set von Rapper TUA. Der „Die Orsons“ Rapper war bei den meisten Fans nicht nur durch den gemeinsamen Song „TNT“ mit Headliner Casper bekannt, sondern überzeugt auch mit seinen eigenen Texten wie „König der Melancholie“ und „Vorstadt“ – zumindest konnte ein Großteil im Zenith textsicher mitsingen. 

Nach nur 20 Minuten Pause verdunkelt sich das Zenith erneut und die Vorfreude war bis in die letzten Ecken zu spüren und natürlich auch zu hören. 

Mit „Alles war schön und nichts tat weh“ startete Casper seinen Abend, welcher nicht vorhersehbar war, denn in jeder Stadt gibt es eine neue Setlist. Somit konnte man nicht im Internet nachschauen, welche Titel gespielt werden und konnte komplett im ungewissen den Abend genießen. 

Mit alten Songs wie „Lilablau“, „Blut Sehen“ und „Alles endet aber nie die Musik“ überraschte er auch die älteren Fans… bzw. Fans der ersten Stunde. 

Es war ein absolut gelungener Abend, so perfekt wie es eben nur sein kann. Ein phantastisches Bühnenbild, eine Traumhafte Setlist und ein super Konzert mit viel Bezug zu den Fans und wenig „ich rattere jetzt eben mal die Songs runter und gehe“ so wie man es eben von Benjamin Griffey kennt. Selbst mit verstauchtem Fuß zog er das Konzert bis zum Ende mit 100% Leidenschaft durch – genau das gleiche ist ihm bereits 2017 bei seiner Aktion „Catch Casper“ in München passiert. Scheinbar hat er hier in Bayern mit seinen Beinen kein Glück.

Und so heißt es einen Tag später auf Instagram: „MÜNCHEN WAR SCHÖN UND MEIN FUSS TUT WEH!“

Ich selbst habe schon einige Konzerte von ihm gesehen und muss sagen, dass es jedes mal ein absolutes Erlebnis ist und sich mehr als Lohnt!