Ankr NewsCoinDataKrypto NewsLinkStatusTornado Cash

Über 5 Millionen Dollar aus dem Ankr-Protokoll gestohlen, Binance pausiert Auszahlungen


Ein weiterer Multi-Millionen-Dollar-Hack hat den Bereich der dezentralisierten Finanzen getroffen. Das neueste Opfer ist BNB Chain-basiertes DeFi-Protokoll – Ankr. Erste Berichte deuten darauf hin, dass eine Schwachstelle in seinem Code ausgenutzt wurde, die das unbegrenzte Prägen von Token ermöglichte.

Ankr bestätigte den Angriff umgehend und fügte hinzu, dass es sich an andere dezentrale Börsen gewandt und sie aufgefordert habe, den Handel zu blockieren. Token werden neu ausgestellt, nachdem die Bewertung der Situation abgeschlossen ist.

  • Der Angriff wurde erstmals in den frühen Morgenstunden des 2. Dezember vom Blockchain-Analyseunternehmen PeckShield entdeckt. Es aufgedeckt dass der Exploiter in der Lage war, 20 Billionen Ankr Reward Bearing Staked BNB (aBNBc) zu prägen, ein belohnungstragendes Token für BNB, das auf das Protokoll gesetzt wurde.
  • Der Exploiter prägte Billiarden von aBNBc-Token, von denen 20 Billionen gegen BNB getauscht wurden.
  • Mehrere Dienste, wie z Uniswapumstritten coin Mischer Tornado Cash sowie Brücken wurden verwendet, um die Spur von unrechtmäßig erworbenen Geldern zu verschleiern. Die BNB-Token wurden dann gegen 5 Millionen USDC getauscht.
  • Daten von CoinGecko zeigen, dass aBNBc seinen gesamten Wert verlor, nachdem der Token aus den Liquiditätspools von PancakeSwap und ApeSwap abgezogen wurde.
  • Ankr gab eine Erklärung ab, in der er der Community versicherte, dass

„Alle zugrunde liegenden Vermögenswerte auf Ankr Staking sind derzeit sicher und alle Infrastrukturdienste sind nicht betroffen. Wir entwerfen derzeit einen Plan und verpflichten uns, betroffene Benutzer zu entschädigen.“

  • Der CEO von Binance, Changpeng „CZ“ Zhao, spricht den Hack an sagte dass die Krypto-Börse die Auszahlungen pausiert hat.
  • Der Manager fügte hinzu, dass Binance etwa 3 Millionen Dollar der Gelder eingefroren habe, die die Hacker auf die Plattform überwiesen hätten.
                                    <script async src="https://platform.twitter.com/widgets.js" charset="utf-8"></script>  
Siehe auch  Coinbase verzeichnet den größten USDC-Zufluss aller Zeiten, was dies für Bitcoin bedeuten könnte

Krypto News Deutschland

Das beliebte Magazin für die aktuellsten Krypto News zu Kryptowährungen auf deutsch. Experten-Analysen, Prognosen, Nachrichten und Kurse zu allen Coins, findest du zuverlässig und in Echtzeit auf unserem Magazin.

Related Articles

Close

Adblocker erkannt

Wir nutzen keine der folgenden Werbeformen:
  • Popups
  • Layer
  • Umleitungen
Wir nutzen nur unaufdringliche Werbebanner, um unsere Arbeit zu finanzieren. Wenn du weiterhin alle Nachrichten, Analysen, Prognosen und Kurse kostenlos erhalten möchtest, deaktiviere bitte deinen Adblocker. Vielen Dank.