The Female Company – gut für Frau und Umwelt

Die Periode der Frau ist noch immer bei vielen ein regelrechtes Tabuthema, das von The Female Company aufgegriffen wurde und schlagkräftig enttabuisiert wird. Mit interessanten Produkten zeigt das Unternehmen, dass auch in diesem Bereich Nachhaltigkeit möglich ist.

Nachhaltige Periodenprodukte bietet The Female Company. Gleichzeitig engagiert sich das Unternehmen auch auf sozialem Gebiet und unterstützt einen offeneren Umgang mit dem Thema Periode.

Interessantes Konzept mit doppeltem Effekt

The Female Company ist ein Unternehmen, das es sich zur Aufgabe gemacht hat, das Tabuthema Periode offen anzugehen. Obwohl sich die Gesellschaft im Laufe der vergangenen Jahre als immer liberaler zeigt, ist die Periode der Frau noch immer ein „unangenehmes“ Gesprächsthema. Innovative Periodenprodukte sind kaum am Markt zu finden. Die klassischen Binden und Tampons haben sich zwar weiter entwickelt, sind aber noch immer nicht vollständig umweltfreundlich.

Die Produkte von The Female Company sind absolut nachhaltig hergestellt und werden plastikfrei verpackt. Für die Herstellung wird Bio-Baumwolle verwendet. Kompostierbare Folie sorgt für die wichtige hygienische Verpackung. Auch der Herstellungsprozess ist so gestaltet, dass ein vollständiger CO2-Ausgleich erfolgt. Damit sind die Produkte dieses Unternehmens zu 100 Prozent nachhaltig.

Abo-Modell und soziale Projekte

Wer sich für die Produkte interessiert, hat die Möglichkeit, das Abo-Angebot zu nutzen. Es kostet 2 Euro monatlich und bietet viele Vorteile. Die benötigten Periodenprodukte kommen pünktlich mit der Post. Es entfällt also der Einkauf vor Ort, der manchen Frauen nicht immer angenehm ist.

Gleichzeitig unterstützt jeder Kauf der nachhaltigen Produkte nicht nur den Umweltschutz, sondern auch benachteiligte Frauen in Indien. Jede verkaufte Tampon-Box sorgt dafür, dass eine Frau in Indien Stoffbinden erhält, die ihr ein ganzes Jahr lang die Tage der Menstruation hygienisch erleichtern. Diese Stoffbinden werden außerdem von Frauen unter fairen Bedingungen genäht, die aus der Prostitution befreit wurden.

Das Konzept von The Female Company ist eine gelungene Symbiose aus sozialem Engagement, Umweltbewusstsein und „Female Power“.

Dafür vergeben wir mit einem großen “Danke” 5 Stämmchen! Wow!

Bildurheber: Cliff Booth

Teilen macht Freu(n)de

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert