Montag, 26. September 2022

Fußnoten zum Montag

von Fragolin

 

Unvaccinated lives matter.

***

Tirol hat gewählt. Nicht wie erhofft, sondern wie erwartet. Schwarz-Grün ist tot, es lebe Schwarz-Rot. Amen.

***

Scholz besuchte Katar und fädelte, als Mega-Erfolg bejubelt, den Kauf einer ganzen Tankerladung Flüssiggas ein. Dass dies nicht einmal der Gasmenge entspricht, die vor der Wirtschaftskriegserklärung an Russland an einem Tag durch die Nord-Stream-1 floss, wird nicht erwähnt. Ob Scholz sich über die völkerrechtswidrigen Angriffe auf Jemen beschwert hat, auch nicht. Und er selbst kann sich sicher nicht daran erinnern.

***

Die EU-Außenminister spielten am Rande der UN-Versammlung in New York die Moralapostel der Welt und bekräftigten sich gegenseitig schulterklopfend dabei, mit immer schärferen „Sanktionen“ gegen Russland den eigenen Wohlstand und die eigene Wirtschaft an die Wand zu knallen. Erwartungsgemäß und ganz anders als in unseren Medien ventiliert, interessiert das den Rest der Welt einen Kehrricht. Die schütteln nur noch den Kopf über die Selbstabschaffung Europas und Deutschlands.

***

Habeck ist der erste Minister, der seine Hoffnung darin setzt, dass die Maßnahmen zur Verhinderung der globalen Erwärmung nur dann sein eigenes Land nicht in die Katastrophe treiben, wenn die globale Erwärmung für einen kurzen, milden Winter sorgt. Blöd, dass Astro- und Geophysiker das genaue Gegenteil prognostizieren. Aber das sind sicher Schwurbler.

***

Ach ja, inzwischen vergeht kaum ein Tag, an dem wir durch Politik und Medien nicht auf den kommenden Blackout vorbereitet werden. Nur Maßnahmen zu dessen Vermeidung sind nirgends zu entdecken.


1 Kommentar:

Anonym hat gesagt…

najo, scho ihn Großvatta sei Großvatta hot so g'wöööht ...
zum Kotzen! Vor allem nach Aussage Franz Hörls, demzufolge Tirol schon seit dem WK II von der ÖVP regiert wird, was mMn einen Herrschaftsanspruch impliziert.

Für Maßnahmen zur Vermeidung bzw. zum Überstehen eines möglichen Blackouts ist Selbstverantwortung wieder hoch im Kurs - die war ja in den letzten Jahren zwangsbeurlaubt, um die Menschen vor einem gar schröcklichen Virus zu schützen, gell?!

Außerdem haben die superreichen, sich für gottgleich haltenden Kreaturen auch dafür - wie schon für das Virus - ein so schönes Planspiel gespielt. Wär ja jammerschade, das jetzt nicht durchzusetzen, wo doch das vorherige Spiel äußerst lukrativ war, zumal der Überbevölkerung durch die vermehrungsfreudige Menschheit nunmehr ein Riegel vorgeschoben wurde!

mfG
Tanit