Sheraldo Becker und Jordan Siebatcheu von Union Berlin: Zwei der besten Stürmer der Bundesliga

Foto: © imago images / Matthias Koch
Sheraldo Becker und Jordan Siebatcheu sind das neue Top-Sturmduo der Bundesliga, Niclas Füllkrug schießt sich in Richtung Nationalmannschaft. Das sind die zehn besten Angreifer des Saisonstarts bei Comunio!

Die zehn besten Stürmer des Saisonstarts

Bild 1 von 10

Platz 10: Serge Gnabry (FC Bayern München) - 32 Punkte | Stand: nach dem 7. Spieltag | Foto: imago images / Sven Simon

Becker und Siebatcheu: Das neue Traumduo

Wer hätte vor der Saison damit gerechnet? Der 1. FC Union Berlin steht nach sieben Spieltagen auf Platz eins der Bundesliga und hat die Abgänge von Max Kruse und Taiwo Awoniyi absolut aufgefangen. Das neue Traumduo heißt Sheraldo Becker und Jordan Siebatcheu, gemeinsam nehmen die Angreifer die Konkurrenz auseinander.

Anders als Awoniyi hat Becker seinen 2023 auslaufenden Vertrag im Sommer bis 2025 verlängert. Wie sich herausstellt, ist der 27-Jährige sogar die wichtigere Personalie für Union. In sieben Spielen war Becker bereits an zehn Toren direkt beteiligt. Sein neuer Sturmpartner Siebatcheu traf dreimal in sechs Partien – wegen des besseren Punkteschnitts gewinnt er den Tie Breaker um Platz drei.

In den Top fünf finden sich neben Becker und Siebatcheu drei weitere Überraschungen. So hätten viele Experten Marcus Thuram eher im Ausland gesehen, unter Daniel Farke blüht der Gladbacher aber wieder auf. Für den SC Freiburg und Michael Gregoritsch hat sich der Transfer als ein guter Deal erwiesen – und für Werder Bremen geht Niclas Füllkrug auch im Oberhaus auf Torejagd.

 

Die besten Stürmer: Füllkrug als DFB-Knipser?

Niclas Füllkrug war zu Saisonbeginn der beste deutsche Stürmer bei Comunio. Macht ihn das noch zu einem Kandidaten für die Weltmeisterschaft? Noch gibt es keinen Kontakt zwischen Füllkrug und Bundestrainer Hansi Flick. „Es macht wenig Sinn, darüber dauerhaft zu spekulieren. Für mich gibt es da keinen Grund“, so der Bremer.

Ausgeschlossen ist eine Nominierung jedoch keineswegs, denn echte Mittelstürmer machen sich rar. Lukas Nmecha steht bei Comunio auf Platz elf, Füllkrugs Teamkollege Ducksch sogar in den Top ten – allerdings als Vorbereiter und noch ohne eigenen Treffer. Dahinter wird es mit echten Neunern ganz dünn. Heißt: Wenn nicht ein Spieler wie Gnabry, Müller, Werner oder Havertz vorne agiert, ist Füllkrug eine ernsthafte Alternative.

Die zehn besten Mittelfeldspieler des Saisonstarts: Bekannte Gesichter um Grifo und Hofmann
Vincenzo Grifo und Jonas Hofmann gehören zu den zehn besten Mittelfeldspielern der Bundesliga

Fast alle Top-Mittelfeldspieler der letzten Saison haben einen guten Start in die neue Spielzeit erwischt. Vincenzo Grifo, Jonas Hofmann & Co. mischen die Bundesliga weiter auf. Auch ein paar neue Gesichter kommen dazu.

weiterlesen...