Mausloch

Das Mausloch ist mein öffentliches Tagebuch.
Mein Refugium. Meine Höhle. Mein Ventil. Viel Spaß!

Blogparade zum mitmachen!

Freitag, 19. August 2022

Ein Freitags-Füller

Was für ein Segen! Es regnet! Halleluja!!

Der Himmel ist grau, es ist kühl und es regnet, a Wahnsinn! Ich bin total happy!
Heute ist Freitag, grade ist alles gut – das Wochenende hat begonnen und die Hitze macht eine gnädige Pause. Ich hab hier meinen Plattenspieler und hab "Pop History" aufgelegt, die LP ist von 1990 und ich entdecke viele songs, die ich früher überhört hab.
Heute Abend gibt's Spaghetti mit Tomaten-Thunfisch-Soße und mir geht's gut! Nicht zuletzt, weil ich ein Abführmittel intus hab. Diese Bauchspritzen, die ich mir gebe, bewirken nämlich nicht nur eine Appetitlosigkeit und ein lange andauerndes Sattgefühl, sondern auch eine permantent verpennten, trägen Darm. Weil ich keinen Bock auf Bauchkrämpfe hab jetzt dieses Mittel.
Feel free !
Und so tiefenentspannt schreibe ich jetzt den Freitagsfüller! Das macht doch Spaß!


powered by Barbara von https://scrapimpulse.com/

1. Ich hätte nicht gedacht, dass mich ein grauer, verregneter Tag in solche Verzückung versetzen würde! Zu Hause gings ja grade noch, da konnte ich mich still halten. Aber im Fensterlosen Labor war es fast unerträglich! Immer um die 30 Grad im Kabuff und dann sollst du noch fröhlich und freundlich sein. Eine echte Herausforderung!

2. Wenn ich ehrlich zu mir selber bin, hätte ich es schon lange machen sollen. Es ist wie immer. Wenn ich es grade hinter mir hab, bin ich fest entschlossen, es regelmäßig zu tun. Und dann vergeht ein bisschen Zeit, es tut nichts weh und schwupp – war ich viel zu lange nicht mehr beim Zahnarzt.

3. Vor meinem Fenster tropfen die Blätter pitschnasse vor sich hin. Bald fahren wir in den Urlaub an die Ostsee, die Langzeit-Wetterprognose hatte vor einer guten Woche noch 17 Grad und Regen in der Vorhersehung für unsere Woche. Damit käme ich klar, es gibt gute Alternativen zum Strand. Aber jetzt steht da Sonne und heiß, über 30 Grad – bitte nicht !!!

4. Es wird sowieso eine schwierige Aufgabe für mich, wenn wir uns vom Fleck bewegen wollen. Die Gegend an der Ostsee ist zu schön um nur irgendwo rum zu sitzen, aber je mehr ich laufe, desto mehr tut's weh in Fuß und Knie. Ich hab vorsichtshalber schon Schmerzspritzen eingepackt.

5. Es könnte sein, dass ich heute Nacht gut schlafen werde! Weil, es ist kühl bei uns !!! Ich lüfte schon wie eine Wilde, damit die kalte Luft hier rein kann. Dann werde ich mich zudecken (!!) und eingekuschelt mein tolles Buch lesen! Ich freu mich schon voll, warscheinlich geh ich früh ins Bett, damit ich lange schmökern kann! Hach ist das schön!

6. Diese Vorgabe gefällt mich echt! Was mach ich draus? Manchmal denk ich mir, was bin ich nur für eine Mutter? Ich hab keinen blassen Schimmer, was ich meinen Kindern zum Geburtstag schenken soll – aber was ich mir zu meinem wünsche, weiß ich ganz genau! Bücher natürlich! Hahaha!

7. Was das Wochenende angeht, heute Abend freue ich mich auf meine Spaghetti, eine neue Folge "Stranger Things" und auf meine Lese-Premium-Zeit, morgen habe ich geplant meine Lieben zu fragen, ob sie mit mir ein neu eröffnetes Restaurant testen möchten und Sonntag möchte ich eine gute Figur machen, wenn wir uns mit den Schwiegereltern treffen!

Das wars für diesen Freitag! Ich werde jetzt noch ein bisschen "Lobo" und "Donovan" zuhören und mich über den Regen freuen!

Es regnet! Tralallaaaa





Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

Cute Rat