Studie belegt: In England mehr Rauchstoppversuche mit der E-Zigarette während der Pandemie

Studie belegt: In England mehr Rauchstoppversuche mit der E-Zigarette während der Pandemie

 

Studie belegt: In England mehr Rauchstoppversuche mit der E-Zigarette während der Pandemie

Die Forscher: Sarah E. Jackson, Sharon Cox, Lion Shahab, Jamie Brown haben am 13. Mai 2022 die Studie mit dem Namen: Prevalence of use and real-world effectiveness of smoking cessation aids during the COVID-19 pandemic: a representative study of smokers in England  veröffentlicht. In dieser wurde nachgewiesen, daß während der Pandemie mehr Menschen den Rauchstopp mit der E-Zigarette versucht haben. Ob die Pandemie eine Ursache war, oder der Auslöser konnte dabei nicht geklärt werden.

Conclusions: 
In England, the COVID-19 pandemic was associated with an increase in use of remote support for smoking cessation and varenicline by smokers in a quit attempt up to June 2021. The data were inconclusive regarding an association between the pandemic and changes in the real-world effectiveness of popular smoking cessation aids.


Übersetzung:

Schlussfolgerungen:
In England war die COVID-19-Pandemie bis Juni 2021 mit einer Zunahme der Nutzung von Fernunterstützung zur Raucherentwöhnung und Vareniclin durch Raucher bei einem Entwöhnungsversuch verbunden. Die Daten waren nicht schlüssig hinsichtlich eines Zusammenhangs zwischen der Pandemie und Veränderungen der realen Wirksamkeit beliebter Hilfsmittel zur Raucherentwöhnung.

Facebookseite Like
Geteilt mit Facebook

Geteilt mit Twitter

Meistgelesen

Zweiter offener Brief an den Bundesfinanzminister

Der Umgang mit der Blase

Denn Sie wissen nicht was Sie tun

DSA-Buchrezension: Das Königreich am Yaquir

WHO will freie Meinungsäusserung verbieten, und das Dampfen kastrieren

BVRA

Logo von https://www.bvra.info