Alone in the Dark nach Enthüllung erstes Gameplay veröffentlicht

Der Publisher THQ Nordic hat Alone in the Dark, eine „Neuinterpretation“ der klassischen Horrorserie, offiziell enthüllt, nachdem in den letzten Tagen schon einige Gerüchte aufkamen.

Laut dem Publisher ist das neue Spiel „ein Liebesbrief an das Original“, das auf „eine klassische Third-Person-Horrorspiel-Mischung“ mit „seltsamen und interessanten Charakteren, einer dichten Atmosphäre und spannenden Kämpfen“ setzt. Das ursprüngliche Alone in the Dark gilt als Urvater des Survival-Horror-Genres und erschien vier Jahre vor dem Original Resident Evil, und der Entwickler Pieces Interactive erklärte, dass er die Atmosphäre des Originals unbedingt wieder einfangen wollte.

Damit ihr erste Eindrücke sammeln könnt, gibt es hier das frisch enthüllte Gameplay, das auf jeden Fall Lust auf mehr macht.

Ankündigungs-Trailer

In der Rolle von Edward Carnby oder Emily Hartwood erkundet ihr die verschiedenen Umgebungen, bekämpft Monster, löst Rätsel und entdeckt die schreckliche Wahrheit über das Herrenhaus von Derceto. Im tiefen Süden der Vereinigten Staaten im Jahre 1920 verschwindet Emily Hartwoods Onkel. In Begleitung des Privatdetektivs Edward Carnby macht sie sich auf die Suche nach ihm im Herrenhaus von Derceto, einer Nervenheilanstalt, in der etwas lauert.

Alone in the Dark wird derzeit in der Unreal Engine 4 für PlayStation 5, Xbox Series X|S und PC entwickelt, wobei ein Veröffentlichungsdatum noch nicht bestätigt wurde.

Facebook
Twitter

Das könnte dir auch gefallen

Abonnieren
Benachrichtige mich bei
guest
0 Kommentare
Inline Feedbacks
Alle Kommentare anzeigen

Partner: