Bitcoin NewsKrypto News

Argo Blockchain hat im Juni mehr BTC verkauft als abgebaut


Das in Großbritannien ansässige Kryptowährungs-Mining-Unternehmen – Argo Blockchain – hat im vergangenen Monat 179 BTC abgebaut. Aufgrund der aktuellen Marktbedingungen und seines Kreditvertrags mit Galaxy Digital musste das Unternehmen jedoch 637 BTC zu einem Durchschnittspreis von rund 24.500 US-Dollar verkaufen.

Mehr Verkäufe als Produktion

Im September 2021 sicherte sich Argo Blockchain ein durch Bitcoin gedecktes Darlehen in Höhe von 25 Millionen US-Dollar von Galaxy Digital (einer von Mike Novogratz geleiteten Investmentmanagementfirma). Die Finanzierung sollte die Expansionspläne des Unternehmens in West-Texas vorantreiben und seinen Cashflow-Bedarf decken.

In seiner jüngsten Ankündigung gab Argo Blockchain bekannt, dass es im Juni 637 BTC verkaufen musste, um die Verpflichtungen aus der Vereinbarung zu reduzieren. Der durchschnittliche Preis der Verkäufe betrug etwa 24.500 $. Zum Ende des letzten Monats hatte das Unternehmen einen ausstehenden Saldo von 22 Millionen US-Dollar auf seinem Kredit.

„Während des gesamten Jahres 2022 hat das Unternehmen einen erheblichen Teil der monatlichen Bitcoin-Produktion verkauft, sein Engagement in seinem BTC-unterstützten Darlehen stetig reduziert und seine Bilanz gestärkt. Das Unternehmen ist zuversichtlich, dass es über ausreichende Liquidität verfügt, um eine mögliche Liquidation des BTC-unterstützten Darlehens zu vermeiden, wenn der Preis von Bitcoin weiter sinkt“, heißt es in der Aktualisierung.

Im Anschluss an die Produktion hat Argo Blockchain im Juni 179 BTC abgebaut, verglichen mit 124 BTC im Mai. Die besseren Ergebnisse sind auf die erhöhte Gesamt-Hashrate-Kapazität und die größere Effizienz der Helios-Anlage in Texas zurückzuführen.

Derzeit hält die Organisation 1.953 BTC (davon 210 BTC-Äquivalente). Berechnet nach aktuellen Preisen beläuft sich der Vorrat auf fast 40 Millionen US-Dollar.

Siehe auch  Krypto-Analyst sprengt das XRP-Preisziel von 20.000 US-Dollar und verrät, warum das unmöglich ist

Der Juni war ein erfolgreicher Monat für die gesamte Hashrate von Argo, die auf 2,2 EH/s anstieg. Dem Unternehmen gelang es, S19J Pro-Maschinen zu installieren, die die Produktivität steigerten, während weitere 20.000 von Bitmain gekaufte Geräte bis Oktober dieses Jahres erwartet werden. Über das Update sprach Peter Wall – CEO von Argo:

„Die laufenden Bemühungen, Argos Mining-Betrieb erheblich zu steigern, spiegeln sich in den Zahlen dieses Monats und unserer erhöhten Hashrate wider…

Wir glauben, dass das Unternehmen gut positioniert ist, um die aktuellen Marktbedingungen zu meistern und unsere Effizienz weiter zu steigern. Diese Zahlen, zusammen mit unseren fortgesetzten Installationen der S19J Pro-Maschinen, versetzen uns in eine solide Position in Bezug auf unsere Mining-Kapazität.“

Argo hat sich auch Geld von einer NYDIG-Tochter geliehen

Anfang dieses Jahres nahm das Krypto-Mining-Unternehmen ein zusätzliches Darlehen in Höhe von 70 Millionen Dollar von einer Tochtergesellschaft der New York Digital Investment Group (NYDIG) auf. Die Mittel sollten die Produktionskapazität von Helios (der führenden Anlage des Unternehmens mit Sitz in Dickens County, Texas) steigern.

„Wir freuen uns, diese zusätzliche, nicht verwässernde Finanzierung zu sichern, die es uns ermöglichen wird, Phase 1 unseres Helios-Standorts weiter auszustatten. NYDIG versteht die finanziellen Anforderungen großer Bitcoin-Minenunternehmen und wir freuen uns darauf, weiterhin mit ihnen zusammenzuarbeiten, um die nächste Phase des Wachstums von Argo umzusetzen und zu liefern“, sagte Wall damals.

Mehr Bitcoin News finden Sie hier

Krypto News Deutschland

Das beliebte Magazin für die aktuellsten Krypto News zu Kryptowährungen auf deutsch. Experten-Analysen, Prognosen, Nachrichten und Kurse zu allen Coins, findest du zuverlässig und in Echtzeit auf unserem Magazin.

Related Articles

Close

Adblocker erkannt

Wir nutzen keine der folgenden Werbeformen:
  • Popups
  • Layer
  • Umleitungen
Wir nutzen nur unaufdringliche Werbebanner, um unsere Arbeit zu finanzieren. Wenn du weiterhin alle Nachrichten, Analysen, Prognosen und Kurse kostenlos erhalten möchtest, deaktiviere bitte deinen Adblocker. Vielen Dank.